[E87] 135i Motor im 130i ?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von AmnesYs, 16.12.2012.

  1. #1 AmnesYs, 16.12.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Ich fahr den 130i und es schreit in mir nach mehr Leistung und Spiele mit dem Gedanken einen 135i Motor zu verbauen. Kurz vorweg, trennt euch hier mal von dem gedanken : kauf dir doch den 135i.

    Ich will nur mal in Erfahrung bringen, ob sowas aufwändig ist, mit was für Kosten man evtl unwissender Weise rechnen muss usw.

    Habe in naher Umgebung.einen Händler entdeckt der den 135i Motor anbietet mit Anbauteilen und 2 Jahre Garantie auf den Einbau. Motor hat 27.000 runter und kostet mit Einbau 4500€. (So hab ich es verstanden. Sollte ich es falsch gelesen haben, kostet der motor selbst 4500). Aber egal. Den jetzigen motor kauft er ab.

    Würde das Getriebe das denn mitmachen ? Hat evtl schon mal wer sowas unternommen bzw in Erfahrung bringen können?

    Lasst mich mal alles wissen, was ihr wisst. Danke euch ! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHollenz, 16.12.2012
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    verrückte Idee und eigendlich zu teuer aber wenn ich die Kohle hätt würd ichs warscheinlich auch machen. bzw wieviel km hat deine Maschiene runter? Weil wenns 150K+ sind dann ist der Motor vllt sogar ne Sinnvolle investition.
    ABER dan hast keinen Sauger mehr
     
  4. #3 Lifestyler, 16.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    geil isses allemale! ich persönlich glaub aber da isses ned nur mim motortausch getan....und es kommen unkalkulierbarte kosten dazu...


    was mit ner größeren bremsanlage usw....
     
  5. #4 Cengo81, 16.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    die motorblöcke sind doch gleich oder, einfach die zweiturbos drauf, und dann hast du es
     
  6. #5 Maulwurfn, 16.12.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  7. #6 AmnesYs, 16.12.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Der motor hat 27.000 gelaufen.
    Einfach 2 turbos drauf ? :D da bist aber die 3fache Summe los. Dann kauf ich lieber einen Motor der schon Serie nen Turbo hat, als welche nachzurüsten. Zumal der.vom 130i nicht dafür ausgelegt ist, der vom 135i schon.

    Versteckte Kosten gibt es mit Sicherheit, wie zb eine evtl neue Kupplung. Ich will aber erstmal wissen, ob es geht. Kompressor nachrüsten kostet auch ab 9000€. Da bin ich mit dem neuen Motor 100pro besser bedient.
    Stimmt hab dann keinen sauger mehr. Find ich auch schade. Aber will mehr Leistung, und mein Auto behalten. Wenn mein motor aber nich mehr her gibt, wäre die Idee schon toll. Frage ist halt nur ob es geht und vorallem, mit was man noch rechnen muss bzw was es vllt kosten kann.
     
  8. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :shock:
    Ich erkenn das jetzt mal nicht als Ironie.....
    Allein der unterschiedliche Hubraum zeigt doch schon dass das so nicht stimmt. Wiki gibt da auch n bisschen Infos her.
    BMW N54
     
  9. #8 AmnesYs, 16.12.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Der hat auch 3l Hubraum wie der 130i. 135i ist die modellbezeichnung. der hat keine 3,5l ^^
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Epic Fail!
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ...
     
  11. #10 Alex253, 16.12.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da gehört eben noch mehr dazu, besser ist es eien Unfaller 135i zu holen, wo der Vorderwagen noch ganz ist und alle Teile übernehmen, denn den Kabelbaum brauchst du auch, sonst wird es echt schwehr den zum laufen zu bekommen, weil er eben über Can-Bus arbeitet und du alles neu Programmieren musst, früher gab es das nicht, da war das noch einfacher.
     
  12. #11 Turbo-Fix, 16.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wäre sicherlich ne geile Sache einen 1er Hatch mit 400 Pferdchen, ich befürchte nur die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen....
     
  13. #12 Alex253, 16.12.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  14. #13 alpinweisser_120d, 16.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 einfach motor tauschen glaub ich ist kaum möglich...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cengo81, 16.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    meinst du zwei turbos sind teuer oder nur neuen motor draufmachen?
     
  17. #15 AmnesYs, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Du kannst auf den 130i keine 2 Turbolader drauf machen, dafür is der Motor nich ausgelegt. Zumal dafür der Umbau teurer wäre als n motortausch. Würde ich mal behaupten. Ach du kommst aus Olsberg? Das ja nebenan ;) komme aus Altenbüren.
    Hat denn niemand nen kaputten 135i wo der motorraum völlig heile is?^^
     
Thema: 135i Motor im 130i ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i umbau 135i motor

    ,
  2. 130i auf 135i umbau

    ,
  3. n52 Umbau n54b30

    ,
  4. Bmw 335i oder 130i www.1erforum.de,
  5. bmw e87 130i auf 135i umbauen,
  6. 130i 1erM umbau,
  7. n54b30 Umbau n52
Die Seite wird geladen...

135i Motor im 130i ?! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...