[E82] 135i mit WR 205/50R17

Diskutiere 135i mit WR 205/50R17 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich bekomme am Dienstag meine Winterreifen montiert. Besonders bei den hinteren Rädern wird der Unterschied zwischen 245/35R18 (Sommer) und...

  1. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Ich bekomme am Dienstag meine Winterreifen montiert.

    Besonders bei den hinteren Rädern wird der Unterschied zwischen 245/35R18 (Sommer) und 205/50R17 (Winter) enorm sein.

    Fährt jemand von euch diese Dimensionen?
    Sieht es wirklich so schlimm aus, wie ich befürchte? :eusa_doh:

    Bin am überlegen ob Distanzscheiben eine Lösung sein könnten.
    Dann kann ich aber wahrscheinlich im Skiurlaub keine Schneeketten mehr montieren, oder? :lol:

    Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
    Hoffentlich macht ihr euch nicht zu sehr über meine Fragen lustig... :lach_flash:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hab die Dinger am 130i und ja, der Unterschied zu den 245ern ist enorm. Im Trockenen noch ok aber sobald es auch nur hauchfeucht ist, gibts schlupf. Beim 135i ist das bestimmt noch deutlicher.
    Ein sensibles Gasfüsschen hilft aber ungemein und man kommt gut durch den Winter. :wink:
     
  4. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hast du auch ein Coupe?
    Mir gehts eher um die Optik und vor allem um die Entscheidung Distanzscheiben ja/nein...
     
  5. #4 1erSüchtling, 09.11.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    er schreibt ja 130i also wirds wohl eher kein qp sein :)
     
  6. #5 fbnmaschine, 09.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Habe auch diese Dimensionen. Allerdings bis jetzt noch nicht gefahren und werden nächste Woche montiert. Mir ist die Optik da aber jedoch relativ egal im Winter. :D Das das nicht so schön ist wie mit 245er Schlappen, ist klar. :D
     
  7. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Achsoooo! Die Optik, ich dachte Du meinst Fahrbarkeit etc.......:eusa_doh:!
    Sorry, falsch verstanden!
     
  8. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    @fnbmaschine:
    Wenn ich schon so herrliche Alufelgen für den Winter habe, soll es wenigstens gut aussehen :baehhh:
    Und Distanzscheiben können ja so teuer nicht sein...

    @e-ding:
    Die Fahrbarkeit wird leiden, aber das ist mir egal, im Winter kann man ja mal vernünftig fahren :narr:

    Hat vielleicht sogar jemand kurzfristig ein paar Fotos von 205er Schlappen auf einem Coupe?
     
  9. #8 fbnmaschine, 09.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Es sollte doch mehr um die Fahrbarkeit an den schlechten Tagen gehen. und Da sind die schmalen besser als die breiten Schlappen
     
  10. #9 BMW-Racer, 09.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mehr hab ich momentan nicht parat. Optisch im Vergleich zu den 245ern zwar nicht wirklich prickelnd, aber fürn Winter taugts.
     
  11. #10 FloFFM, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Super, danke!
    Dann hat sich die Frage für mich geklärt.
    Es wird keine Distanzscheiben geben, denn es sieht besser aus als befürchtet.

    Übrigens: Coole Felgen - Ich glaube die habe ich auch... :D
     
  12. #11 BMW-Racer, 09.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist die Sternspeiche 256 :icon_smile:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    sieht beschissen aus und fährt sich aus so. Mehr muss ich nicht sagen....
    Fürn Winter reichts :wink:
    Distanzscheiben werden die Optik aber kaum verbessern.
     
  14. #13 redflash, 09.11.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Distanzscheiben bringen nix, desswegen hast auch nicht mehr Auflagefläche und von hinten fallen die 205er so und so auf! :-s

    Bei nicht artgerechter Haltung kommt man gut durch den Winter. Und im Schnee sind schmälere Reifen eh besser!:wink:
     
  15. #14 fbnmaschine, 09.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Mal was anderes nebenbei was ich hier so sehe. Wie bekommt ihr eure Kisten auf 9 , xy Liter? :D
     
  16. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Alles unter 10 Litern hat mit artgerechter Haltung nichts zu tun :narr:
     
  17. #16 fbnmaschine, 09.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    :mrgreen:
    Mal im ernst... wenn ich mich anstrenge, komme ich auf 11 runter. Aber da darf der Anteil Stadt nicht größer als 50% werden :D
     
  18. #17 BMW-Racer, 10.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hier noch ein aktuelles mit dem Eibach Pro-Kit:

    [​IMG]
     
  19. Zebu

    Zebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso man ein 300 PS Auto fährt und fast die Hälfte des Jahres mit einer absolut untauglichen Bereifung durch die Gegend eiert. Warum nicht einen Kompromiss eingehen und sich wenigstens 225er aufziehen lassen? Ist eine Standart Größe und kostet deswegen nicht die Welt, hat bei Nässe, Trockenheit und Handling nur Vorteile und ist auf Schnee nicht schlechter. Muß natürlich jeder selbst wissen nur macht diese Selbstkasteiung in meinen Augen keinen Sinn.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 10.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben! :roll:
     
  22. #20 fbnmaschine, 10.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bei mri waren sie beim Kauf zb dabei. Fast neu und wieso dann neue kaufen? ;)
     
Thema: 135i mit WR 205/50R17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205/50 R 17 auf bmw 135i

Die Seite wird geladen...

135i mit WR 205/50R17 - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...