135i mit Tuning, riegelt ab

Diskutiere 135i mit Tuning, riegelt ab im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bis stolzer Besitzer eines weissen 135i Coupe's mit einem Chiptunig. Neulich ist mir folgendes passiert, beim runterschalten...

  1. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo Zusammen, bis stolzer Besitzer eines weissen 135i Coupe's mit einem Chiptunig. Neulich ist mir folgendes passiert, beim runterschalten (Automatikgetriebe) so bei ca 2-3000 Umdrehungen, riegelt der Motor wie ab und rattert, wie wenn er noch auf 2 Zylindern laufen würde. Wenn ich anhalte und neu starte läuft er wieder sauber....

    Kann mir jemand einen Tip geben oder kennt man das Problem?
     
  2. #2 Babyjoe1973, 16.02.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Lass den Fehlercode auslesen! Hast Du ein Check Engine Light oder sonstige Fehlernanzeigen?

    Gruss
    Babyjoe
     
  3. #3 reihensechszyli, 16.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    nimmt er dann nicht mehr Gas an wie zuvor? Und geht die Kombileuchte rein? Dann geht er ins Notlaufprogramm.

    Sofort zu Bmw und Fehler auslesen lassen.
     
  4. #4 Turbo-Fix, 16.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    ein 35i der ins Notlaufprogramm geht, na so eine Seltenheit :mrgreen:

    [​IMG]
     
  5. #5 tcswede, 16.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hatte am letzten Freitag selbe Problem - jedoch beim hochdrehen - 1er Coupe mit komplettem BMW PP. Rattern auf einmal und dann Leistungsverlust - mit entsprechender Warnmeldung dass nicht volle Leistung zur Verfügung steht. Angehalten - aus und an gemacht - alles normal - bis wieder Gas gegeben - gleiche wieder - wusste zum Glück ein BMW Händler in der Nähe - der hat den Wagen gleich dabeihalten - Garantiefall - Hochleistungspumpe musste ausgetauscht werden.

    Cheers

    Thomas
     
  6. #6 reihensechszyli, 17.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Zu 90% immer die Hochdruckpumpe.
     
  7. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ja, das ist wirklich so, einlesen und dasselbe wie Thomas erwähnt, bei mir waren es zur Hochdruckpumpe noch glaub (wie ich verstanden habe) die die Zündspulen 1-4. Alles erledigt und läuft wieder wie eine CH- Uhr. Habe erfahren, dass der Fehler momentan an diversen Modellen festgestellt wird.... :-(
     
  8. #8 tcswede, 20.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Habe den Wagen am Mittwoch wiederbekommen - dachte alles OK - musste am WE jetzt kurzfristig nach Nord D - ging das gleiche Theater wieder los - es geht zu vermeiden wenn man ganz sanft beschleunigt - sonst ist der Wagen sofort in reduzierter Leistung - bin 800 KM mit quasi angezogener Handbremse gefahren - muss noch am Dienstag zurück in die CH - dann gebe ich den Wagen ohnehin ab...

    Cheers

    Thomas
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    49
    Fällt die HD Pumpe unter Kulanz?
     
  10. #10 tcswede, 21.02.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Die erste wurde Problemlos auf Garantie erstezt - CH Wagen mit 3 Jahre Garantie. Habe zudem nen Mietwagen als Ersatz bekommen.

    Bin sicher dass dies jetzt auch der Fall sein würde wenn ich nicht den Wagen abgeben würde.

    Cheers

    Thomas
     
  11. #11 reihensechszyli, 21.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, unter Puma.:lol:

    Gruss
    Marcel


     
  12. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Bei mir ist soweit alles klar. Konnte bis jetzt noch nicht voll abdrehen, da immer wieder mal Schnee und Eis dazwischen kam, aber ich denke die Werkstatt hat da gute Arbeit geleistet. Lief übrigens Alles unter Garantie.

    Astalavista...
     
  13. #13 reihensechszyli, 03.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    @ wahe65: Nach dem Update schon wieder ein Tuning drauf?
     
  14. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008

    Ja immer noch, blieb unangetastet, musste kein Update gemacht werden..
     
  15. #15 reihensechszyli, 06.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Musstet Du was dazuzahlen zur Hdp?
     
  16. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Nein auch nicht, der Verkäufer der Garage hat mir, als ich das Problem schilderte bereits erwähnt, dass es die Hdp betrifft und das noch eine Garantiefall ist. Also keine Kosten, asser ds Mietauto...
     
  17. #17 reihensechszyli, 06.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    War das eine Bmw-Garage?
     
  18. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    ja, jedoch in der Schweiz, wird aber in Deutschland nicht anders sein.
     
  19. #19 reihensechszyli, 06.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das ist ja gerade das verrückte, stellenweise müssen Diagnosearbeiten bezahlt werden, und manche beharen darauf den Wagen erst zu updaten bevor eine neue Pumpe rein kommt.

    Gruss,
    marcel
     
  20. wahe65

    wahe65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Scheint so zu sein, ärgerlich. Da bleibt nur, dass man das Telefon zur Hand nimmt und mal rumtelefoniert. Habe z.Bsp. einen Tuner gefragt der hat mir den Rat gegeben.

    Wünsche noch einen schönen Tag. Gruss aus der Schweiz, Walti
     
Thema: 135i mit Tuning, riegelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem tunen riegelt mein wagen ab

Die Seite wird geladen...

135i mit Tuning, riegelt ab - Ähnliche Themen

  1. Tuning 135i N54 Stage (?)

    Tuning 135i N54 Stage (?): Moin Mein 135i hat mittlerweile Wagner DPs und den grossen Wagner LLK verbaut. Ausserdem wurde er durch PP Performance abgestimmt und läuft auch...
  2. 135i Cabrio Tuning

    135i Cabrio Tuning: Hallo Zusammen Ich habe set Anfang November 2015 mein Traumfahrzeug gefunden und bin ständig am Modifizieren. Hier einige Angaben: Modell: 135i...
  3. Bmw 135i oder TTS Tuning/Erfahrungen

    Bmw 135i oder TTS Tuning/Erfahrungen: Hallo Leute, ich bin eigentlich eingefleischter Bmw Fahrer und doch habe ich evtl vor mal etwas anderes zu fahren. Den Vergleich zu dem...
  4. COBB AccessPort N54 (135i) Tuning Modul

    COBB AccessPort N54 (135i) Tuning Modul: zum Verkauf steht hier ein COBB AP für den N54: AP-BMW-001 -COBB AP für N54 in originalverpackung -ODB2 Kabel -USB Datenkabel Zustand,...