[E82] 135i mit Performance Power Kit

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von h.heiler, 22.01.2014.

1. #1 h.heiler, 22.01.2014
    h.heiler

h.heiler 1er-Interessent(in)

Hallo BMW-Freunde,
    ich fahre seit Februar 2013 einen 135i coupe. Habe Anfang Oktober das BMW Performance Power Kit installieren lassen. Er hat jetzt 326 PS und 450 NM Drehmoment, laut Angabe. Nun habe ich das Gefühl, das der Motor das Gas verzögert annimmt. Beispiel: Du fährst auf eine Kurve zu, nimmst das Gas komplett weg, willst am Kurven Scheitelpunkt wieder Gas geben, aber es passiert zirka eine halbe Sekunde lang gar nichts, erst dann kommt der Schub wieder. Meine Frage ist jetzt, hat jemand von euch ähnliche Probleme oder kennt jemand mit einem ähnlichen Problem. Ich war heute in der BMW Werkstatt, der freundliche Mechaniker machte mit mir eine Probefahrt und meinte für ihn läuft das Auto normal. Bei der Fehler auslese konnte kein Problem festgestellt werden. Er hat dann den Gedächtnis Speicher wieder auf Null gesetzt und meinte ich soll jetzt erstmal eine Zeit fahren, damit die Software sich auf meinen Fahrstil einstellen kann. Wäre schön wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    um welches fahrzeug handelt es sich im detail? n54 oder n55? welches baujahr?

4. #3 h.heiler, 23.01.2014
    h.heiler

h.heiler 1er-Interessent(in)

E82-Baujahr 2012

5. AkiRa

AkiRa 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Dann wird es wohl ein N55 sein.

Sowas sollte man aber wissen wenn man einen 135i fährt ;)

6. #5 Maulwurfn, 23.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator