[E88] 135i mit hoher Laufleistung ?

Diskutiere 135i mit hoher Laufleistung ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre derzeit ein 330ci Cabrio/E46 mit aktuell 205.000 km Laufleistung (ohne grössere Probleme). Nun...

  1. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und fahre derzeit ein 330ci Cabrio/E46 mit aktuell 205.000 km Laufleistung (ohne grössere Probleme).

    Nun überlege ich auf das 1er Cabrio umzusteigen (Neuwagen).
    Die Frage ist nur: ist der 135i oder 125i genauso zuverlässig wie der alte E46 ? Oder ist der 125i wirklich die bessere Wahl (wenn auch leistungsmässig etwas schwächer).

    Vom 135i mit N54 hört man nicht viel gutes.

    Gibt es hier "Kilometerkönige" mit ca.100.000 km , die ihre Problem schildern können ?

    Gruß

    MMci
     
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  3. #2 BMWlover, 09.05.2012
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    Was hört man denn vom N54 schlechtes (mal abgesehen von der HDP, aber das ist ja gefixt) ?
     
  4. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

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    Also ich habe nur gutes vom N54 gehört..

    Und ich bin mit dem N54 Motor mehr als zufrieden :D

    Die frage ist halt immer willst du den Sauger 3.0 behalten oder ein BiTurbo Motor (N54)?!
     
  5. mmci

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    Mir ist in erster Linie ein zuverlässiges Auto wichtig (ausreichend Leistung und Cabrio sind Vorraussetzung).

    Turbo oder Sauger ist mir eigntlich egal. Da der Turbo ja als anfälliger gilt ....
    Eher Sauger ?
    Einen Doppelturbo hat doch nur der N54 oder ?

    N54 (ist weis nicht ob das auch für den N55 gilt) war sehr unzuverlässig und wurde in den USA (Costumer Report) in diesem Punkt mit der schlechtesten Bewertung versehen. Ich habe keine Lust ständig in die Werkstatt zu fahren und die Check-Engine Lampe zu sehen. Einige x35i Fahrer sind wohl in der Vergangenheit stark belastet worden.

    Daher meine Frage hinsichtlich der Probleme bei hoher Laufleistung der Motoren.

    Gruß

    MMci
     
  6. #5 Maiky, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Maiky

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    Ich hab ein schönes 125i Cabrio abzugeben, schau mal in meine Signatur ;)

    135i haben besonders mit der Hochdruckbenzinpumpe und mit den Injektoren Probleme.

    Der Motor vom 125i dagegen ist nahezu unkaputtbar :) Ich kenne keinen der gravierende Probleme mit dem Motor hatte, egal ob optimiert oder original.
     
  7. #6 fbnmaschine, 09.05.2012
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    Ich denke das sich die Problematik "N54" mit Tausch der HDP und der Injektoren gelegt hat, wenn ich das bis hierhin alles immer richtig verfolgt habe.
    Man liest hier im Forum sonst soviel gutes über den N54, dass er in ein paar Monaten auch in meiner Garage stehen soll.
     
  8. BMWUA

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    Nach der HDI-Pumpe lief der 135er sehr zuverlässig. Von der Mechanik her ist der Motor eher auf der sicheren Seite der Auslegung und hat viele Reserven.

    Der 130i (gleicher Motor wie 125i) ist in der Autobild als das zuverlässigste Dauertestauto durch den 100tkm-Test gegangen, was die Autobild je hatte. Das kann aber von Auto zu Auto differieren.
     
  9. crocop

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    Also wenn du ein cabrio möchtest und etwas mehr leistung möchtest kann ich dir auch denn n55 motor (twin-scroll turbo) empfehlen! im original zustandd gab es bisher keine bekannte probleme!
     
  10. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

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    Der Motorblock scheint im N54 / N55 und im M54 der gleiche zu sein (gleicher Hubraum) oder irre ich mich ?
    Somit sollte der Motor selbst eingentlich die gleiche Haltbarkeit zeigen, wie der M54. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Der M54 soll Laufleistungen bis über 400.000 km geschäfft haben.

    Zum N54/n55:
    Ist das Problem mit dem aktuellen Update HDP / Injektoren gelöst - oder taucht es möglicherweise immer wieder auf ?


    Gruß

    MMci
     
  11. #10 BMWlover, 09.05.2012
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    Nur weil der Motorblock der gleiche oder zumindest ähnlich ist kann man nicht pauschal sagen das er genauso lange hält. Beim N54 wirken durch die Turbos ganz andere kräfte, aber es gibt auch getunte Autos die schon eine beachtliche Anzahl an km abgepult haben ohne nennenswerte Probleme. Wenn man den Motor gut behandelt dankt der es sicherlich auch mit einer höheren Lebenszeit :wink:
     
  12. crocop

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    Der n55 hat die hdp und injektoren probleme nicht
     
  13. TylerD

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    Ab welchem Bj. wurden eig. die HDP u Injektoren Probes beim N54 gefixt?
     
  14. #13 sonnenjunge, 09.05.2012
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    Ca. 108.000 Km in etwas über 3 Jahren und seit Km-Stand 13.000 nicht mehr Serienmäßig unterwegs.

    Ausser die HDP Geschichte bei Km-Stand ca. 45.000 nichts ausserplanmäßiges gehabt.

    Schnurrt noch wie ein Kätzchen :grins:
     
  15. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

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    Das hoert sich da gut an !! :daumen:
    Und dann noch mit Leistungsupdate ! Das lässt hoffen.
     
  16. nogl88

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    Also meiner ( N54-Bj. 11/08 ) hat inzwischen ca. 116k km aufm Tacho. Ich selbst fahre das Auto seit etwas mehr als 5000km.
    Außer dem üblichen HDP/Injektoren Problem fehlt dem bisher nichts. Ich denke eine kleine Leistungssteigerung wird mittelfristig auch einzug halten.

    Man sieht dem Auto seine Kilometerleistung, wenn man nicht ganz genau hinschaut, im Grunde nicht an. Qualität passt für mich bei BMW.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    meiner hat jetzt 66t km runter und wurde erst vor 5000 km noch gechippt. HDP und Injektoren sind getauscht. Ich denke, wenn die beiden Problematiken erledigt sind, dann hast du Freude pur.
    Ansonsten eben ein N55 Serie nehmen :wink:
     
  18. #17 fliplordz, 12.06.2012
    fliplordz

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    "Kilometerkönige" bei dem Motor gibt es schon, allerdings eher im 3er. Dort ist der selbe Motor verbaut wie im 135i und die 3er werden oft Langstrecke etc. gefahren. Ich habe schon einige mit 200tkm+ gesehen. Das Aggregat ist mmn ebenso unempfindlich wie der M54 aus dem E46 solange er warm/ kalt gefahren wird. Dann hast du keine Probleme mit den Anbauteilen.Den M54 hatte ich übrigens auch davor und war ein Klasse Motor. War ein wenig umgewöhnung mich auf das andere Motorprinzip einzugewöhnen.
    Sauger -> braucht hohe Drehzahl, macht dann aber auch Spaß; Bi-Turbo-> gewaltiger Drehmoment schon untenrum und Turbotritt ins Kreuz, macht imho noch mehr Spaß :daumen:

    Meiner hat derzeit 70tkm runter...da waren die M54 erst eingefahren.
    HD Pumpe, Injektoren und Rücklichter wurden schon getauscht.
     
  19. #18 135i_coupe_n54, 12.06.2012
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    135i_coupe_n54 Gesperrt!

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    112.000km runter.

    neue turbos (wastegate problem) bei ca 70.000km getauscht,
    neue injektoren wurden gewechselt (PUMA)
    wasserkühler neu,
    und noch DIE ERSTE hd pumpe drinnen ohne anmerkungenen auf probleme (bis jetzt!)

    bei 110.000km 3 zoll downpipes von wagner und chip tuning auf 380PS/500NM.
     
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  21. #19 Kollegga, 12.06.2012
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    Hier mal ein interessanter Link

    125,000km - Pulling the head

    Absolut nichts zu beanstanden würd ich mal sagen :-p
     
  22. #20 M-Passion, 12.06.2012
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    MfG !
     
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