135i Macken

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Veilside, 20.02.2011.

1. #1 Veilside, 20.02.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich n par Fragen.

Ich bin gestern einen 135i, Bj 09/2009, 35000km probegafahren.

Was mir aufgafallen ist, das er leichtes Spiel in der Lankung hatte,
    hatt man aber erst ab 140km/h so richtig stark gemerkt.

Desweiteren war die Schaltung leicht hakelig, vor allem im Stand zum Einlegen des ersten Ganges.

Habe von beiden Sachen, da ich mich schon länger über das auto informiere mal irgendwo überflogen/gelesen.

Ist das vieleicht normal, oder kann man das beheben lasen.
    Ich hab ja vor mir ein relativ neuen gebrauchten zu holen, also max 1 jahr alt.

Greift be solchen fällen die Garantie??? ...schon oder.

Genau so wie z.B mit dem Motor,
    wenn der Hochgeht, innerhalb der Garantie, dan fällt das doch unter Garantie.

Vorab zur Info, ich habe nicht vor irgendwelche Driftrennen zu bestreiten,
    sonder mir gehts darum, man weiß nie was der Vorbesitzer mit dem Wagen getrieben hatt.

Desweiteren würde ich euch bitten mir weitere so spezille Macken von dem Wagen aufzuzählen(falls vorhanden)
    auf die ich besonders acht geben soll bei weiteren bovorstehenden Fahrzeugbesichtigungen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

schönen Abend wünsch ich noch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Erstens gibt BMW keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.

Zweitens hättest Du noch 7 Monate "Garantie" und deshlab hätte ich da
    keine Sorgen, denn innerhalb dieser Zeit und auch darüber hinaus ersetzt
    BMW meist ohne Probleme defekte Teile.

Das Spiel in der Lenkung kann man schlecht per Ferndiagnose beurteilen.
    Die etwas hackelige Schaltung schon eher und sie ist eher normal bei den
    6-Zylindern. Wenn der Wagen keine offensichtlichen Probleme zeigt, dann
    kann man ihn ruhig kaufen und in den nächsten Monaten mögliche Defekte
    in der Werkstatt auf "Garantie" reparieren lassen.

4. #3 ultimate-user, 20.02.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Falsch! Das ist die normale Werksgarantie, diese ist fahrzeug- und nicht haltergebunden. Danach gibt dir der Händler eine "Neuwagenanschlussgarantie", die dann aber nur eine Gewährleistung ist.

Unterschied ist der, dass du in der Gewährleistung weniger abgedeckt hast. Ich z.B. kann im Rahmen der Garantie noch Sachen wie Klappern oder Knarzen beseitigen lassen, danach dann nicht mehr. Gewährleistung greift bei technischen Problemen, aber eben nicht mehr bei den erwähnten "Komfortproblemen".

Also bei einem 1 Jahr alten Auto haste noch 1 Jahr komplette Garantie!

Grüße!

David

5. #4 Veilside, 20.02.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    So ähnlich weiß ich es auch von meinem Chef, hab mich ja auch schon
    mit Ihm darüber unterhalten, immerhin kauft ja er den Wagen, ich wähle in mir nur aus.

Wird mein Dienstwagen für die nächsten 2/3 Jahre. :mrgreen:

Er sagte ab erstem Zulassungsdatum 2 Jahre Garantie mit anschließender Verlängerung um ein Jahr.

Und nach diesen 3 Jahren gibt es dann noch bis zum 5 Jahr gewärleistung auf technische Sachen.
    Soweit richtig, oder?

Gibt es denn sonst noch typische Kleinigkeiten/Macken auf die ich achten soll???

6. #5 ultimate-user, 20.02.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    UNBEDINGT musst du bei der Probefahrt auf Klappern achten... das nervt!!! Fehlerquellen: reibende Oberflächen in der Mittelkonsole, Rückspiegelgehäuse, Verkleidung der A-Säule (war bei mir glücklicherweise nicht).

Achja, sollte sich der Beifahrerairbag bzw. dessen Sollbruchstellen mit der Zeit abzeichnen ist das auch ein Qualitätsmerkmal und du hast Anspruch auf Nachbesserung.

Sollte mir noch was einfallen melde ich mich :wink:

David

7. xm 135

xm 135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich würde mir einen neuen Kaufen !
    Wenn die 1 % Regelung bei Dir ? für das Dienstauto zutrifft,würde ich mir einen neuen bestellen,da die Berechnungsgrundlage ,der Neupreis des Wagens für diese Dienstwagen-Regelung ist !
    Da lohnt sich doch (meiner Meinung nach) kein "Gebrauchter"

MfG,
    Stefan

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich weiss nicht, ob Du da so richtig liegst:

Zitat BMW:

... Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), alle Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung. ...

9. #8 nici356, 20.02.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ach nicht 100% korrekt, es ist faktisch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren § 437 BGB, BMW hat dem Kind nur einen anderen Namen gegeben:wink:

10. #9 ultimate-user, 20.02.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ok, ich habe das auch gerade nochmal geprüft.

also gewährleistung ist pflicht, garantie freiwillig... so verstanden. dennoch hast du laut bmw eine "garantie" in der sie von sich aus dafür gerade stehen, dass das teil einwandfrei ist und in diesen 2 jahren so fährt, wie es ab werk auch soll. sie legen die gewährleistung also so aus, als wäre das eine von ihnen selbst angesetzte sache, die der kundenfreundlichkeit dient.

super!

also ich hatte bis auf unfähige serviceberater keine probleme und habe alle angesprochenen komfortmängel mit stellung eines leihwagens beseitigt bekommen, wenn auch nicht beim ersten mal. von daher eine feine sache von bmw!

grüße!

david

11. #10 135iPerformance, 20.02.2011
    135iPerformance

135iPerformance 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ ultimate-user
    Das mit den Sollbruchstellen des Beifahrerairbags interessiert mich hat meiner nämlich auch. Stört zwar nicht sonderlich, aber wieso ist das so das man es sieht beim 1er?
    was wird BMW den nachbessern wenn ich es bemängel ? neuen Instrumententräger einbauen?
    hat das einer schon einmal bemängelt ?

12. #11 Veilside, 20.02.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jo, ist die 1%-Regelung.

Aber ich muß mich auch noch am Wertverlust zu 1/3 Beteiligen.
    Is so ne spezielle Regelung bei uns.....

Und im ersten Jahr gehen ja über 10.000€ verloren. :shock:

Hab mir so die Angebote auf mobile.de und autoscout24.de angukuckt und so ca. 50 135i
    mit km-Ständen zwischen 10.000(1Jahr) und 80.000(ca. 3Jahre)km rausgepickt und ne Tabelle/Fallkurve erstellt.

Ich rechne auf 3Jahre und +60.000km mit einem Verlust von 8-9000€
    Das geht dann schon .......1000€/Jahr

13. #12 ultimate-user, 20.02.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Grüß dich,

bei mir wurde das amaturenbrett komplett gewechselt. ich habe das seit dem letzten sommer, da stand das auto noch regelmäßig tagsüber in der prallen sonne. laut händler ein problem des materials und bei neueren modellen bzw. neuen amaturenbrettern tritt das problem nicht mehr auf (meiner ist jetzt immer in der tiefgarage, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen).

fahr einfach mal zum händler! das problem haben schon mehrere im forum aufgezeigt und bei denen wurde das auch gewechselt (von zweien weiß ich das).

grüße!

david

14. #13 Azmo_135i, 20.02.2011
    Azmo_135i

Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir wurde auch das Amaturenbrett getauscht ohne Probleme.

@TE: Typische Maken ist wohl die Hochdruckpumpe und dass der Innenraum bei einigen ganz schön knarzen kann. Sonst fällt mir jetzt nichts typisches ein ausser halt einige andere der 1er "Problemchen".
    Der Motor ist nicht soo anfällig, sofern er nicht kalt getreten wird.
    Das Spiel in der Lenkung klingt seltsam - bei meinem wurde (vor meiner Zeit) das Lenkgetriebe getauscht. Meiner ist aber a bissl älter als deiner insofern nicht sehr aussagekräftig.
    Wie schon geschrieben kann das Getriebe teils gerade im 1. oder bei mir auch im 6. Gang etwas hackelig sein. Nichts desto trotz ist es präziese und schnell zu schalten, insofern stört mich das nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dejavu, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Dejavu

Dejavu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich würde es mir auch überlegen nicht doch einen Neuwagen zu nehmen. Bei solchen Autos(gerade wenn sie schon nach 1 Jahr wieder verkauft werden) habe ich deutliche bedenken was die korrekte Bedienung angeht! Lieber einen 3 Jahre altes Modell mit 50tkm, das immer sauber warm gefahren wurde als ein 1 jahre altes mit 10tkm, das kalt getreten wurde!

Gebraucht würde ich am liebsten nur von mir selbst kaufen...;-) aber ich bin wohl schon auch sehr diszipliniert(drehe unter 80 grad oel nur bis 2500, von 80-90 grad bis 3000).

17. #15 Veilside, 21.02.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jo, so genau würde ich auch überlegen,
    wenn ich ihn mir privat zulegen würde, wo ich ihn evetuell länger fahre.

So aber, wenn er nach 2 oder 3 Jahren wieder weg ist, will ich nur das ich in diesem Zeitraum durch die Garantie abgesichert bin gegen Vorschäden dieser Art (Motor-Getriebe)

Thema:

135i Macken

Die Seite wird geladen...

135i Macken - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...