[E82] 135i m-fahrwerk + eibach feder = KEIN TÜV EINTRAG!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 135i_coupe_n54, 26.04.2012.

  1. #1 135i_coupe_n54, 26.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    hallo freunde,
    ich habe seit längerem meine eibach federn montiert, va und ha je 35mm.
    ich wollte diese nun mal endlich beim tüv eingetragen haben.. und hatte folgende probleme..
    ich fahre auf meinem n54 die performance 313er in 18zoll mit 225er vorne und 255 hinten (P Zero).
    diese kombi ist laut BMW nicht freigegeben ist mir schon klar, beim tüv jedenfalls kam das rad beim rechtseinschlagen an dem querlenker ran.
    also kein tüv eintrag möglich! ich dachte mir es läge an den breiteren reifen und so habe ich heute 215 an der va und 245 an der ha montiert und war wieder da... schon wieder das selbe problem!
    mein tüvler sagte mir ohne einen LENKEINSCHLAGSBEGRENZER kann er mir auf keinen fall die federn eintragen..
    find ich krass das sowas nirgendswo zu lesen gab, weder auf der ABE sonst im netz. jedenfalls ist das problem wohl unbekannt, da wahrscheinlich jeder ohne eintrag rumfährt.

    für die leute die es vor haben das selbe mal zu machen, ohne den begrenzer keine chance auf eine abnahme!

    zudem ist mir die gesamte elektronik ausgefallen, nachdem ich die bühne verlassen habe. disco im cockpit: dtc ausgefallen, reifendruckmeldung ausgefallen, aktivlenkung ausgefallen! :motz:
    ich musste den ganzen mist eben noch auscodieren lassen :evil:

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starscream, 26.04.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Das macht mich nu aber sehr stutzig! Ich wollte mir auch in den nächsten Wochen das Eibach ProKit einbauen lassen. Die Federn ändern aber auch nichts an der Freigängigkeit der Räder. Die PP313 haben doch eine üppige ET? Ich fahr auf meinem vorne 235/35 und hinten 265/30 und das ohne ziehen. Der TÜV hats eingetragen und es schleift auch nichts. Hast du dir mal eine zweite Meinung eingeholt zwecks angeblichem Streifen am Querlenker?
     
  4. #3 135i_coupe_n54, 26.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ich war bei 3 tüvler! alle sahen es, ich weiss nicht ob das an der aktivlenkung liegt, keine ahnung aber die 215er die ich heute drauf getan habe waren auch original 1er bmw felgen und da haste keine chance auf eintragung. ich stand direkt neben ihm und habe es gesehen und war total stumm weil ich es nicht glauben wollte, ich schon ne üble sache mit dem querlenker..

    totale umkosten heute ohne erfolg, echt ne sauerei :angry:
     
  5. #4 fliese50, 26.04.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    ich habe meine in 19" mit eibach pro kit problemlos eingetragen bekommen, allerdings haben die eine andere et als die 18", aber die sind ja nun für den 1ser gemacht, was sagt bmw denn dazu?
     
  6. #5 135i_coupe_n54, 26.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ich beneide echt alle die keine probleme hatten..
    wenn man den lenker wirklich bis zum anschlag nach recht oder links einschlägt kommt das verfluchte rad an dem querlenker!!

    übrigens bei einem einbau von nem lenkeinschlagsbegrenzer braucht man auch noch eine neue spureinstellung! oje oje hätte ich das damals alles gewusst...
     
  7. #6 fliese50, 26.04.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    die spur muß auf jjedenfall eingestellt werden soweit ich weiss, und wenn du vorne spurplatten drauf m achst, würde das nichts bringen?
     
  8. #7 Starscream, 26.04.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Das is echt ne Sauerei und ich kanns auch irgendwie garnicht glauben.. Wie Jörg schon schreibt sind die 18er 313 für den 1er gemacht und es kann nicht sein, dass die selbst mit Coupe Serienbereifung am Querlenker andotzen. Wenn natürlich drei TÜVler unabhängig voneinander das feststellen wirds nicht an der Inkompetenz eines Einzelnen scheitern aber ich hab auch noch nie gehört dass die Felgen in 18" bei jmd nicht gepasst hat. Was genau haben deine denn für Maße?
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 26.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    maßen: vorne 7,5J x 18 ET49 hinten 8,5J x 18 ET52

    probiert das mal selber aus, fahrt den wagen mal auf die bühne, gang raus handbremse runter und zieht per hand das rad nach innen ein bis zum anschlag und ihr werdet staunen!
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Nur so ein Gedanke:
    Muss man vielleicht nach dem Einbau der Federn die Spur neu einstellen?

    Generell verstehe ich das Problem nicht, durch die Federn kommt das Fahrzeug ja nur tiefer, aber es ändert sich nichts an der Federgeometrie. Das müsste komplett Serie doch auch schleifen? ...
     
  11. #10 Starscream, 26.04.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Nach Federneinbau muss die Spur immer neu eingestellt werden. Wurde das nicht gemacht? Im Ernst die Felgen müssen ohne Probleme passen. Ich fahre vorne 8,5x19 ET 40 mit 235er Reifen und das passt.
     
  12. #11 135i_coupe_n54, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ich habe die spur eingestellt freunde, da musss man ja doof sein wenn man nicht merkt das wagen "komisch" fährt beim lenkrad loslassen :icon_smile:

    ich werde bei BMW mal anrufen und das mal schildern, ich bin 100% der meinung das liegt an der aktivlenkung! da hat man doch "eine halbe drehung" mehr beim einschlagen, das könnte daran evt ja liegen?!
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 26.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    kundenbetreuung eben angerufen, nach deren aussagen liegt evt ein mechanischer fehler an meinem fahrzeug :evil:

    soll morgen bei meiner zulassung das mal abchecken lassen...
     
  14. #13 Starscream, 26.04.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, interessiert mich auch. Vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erSüchtling, 26.04.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    bitte dringend aufm stand halten ich wollt mir auch grad das pro kit zulegen ^^
    hab auch aktivlenkung :/ gibts vllt jemand im forum der trotzdem keine probleme mit dem pro kit hat?
     
  17. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Na Spitze ich lasse am Montag auch das Eibach Pro Kit verbauen
    und hab auch Aktivlenkung ..mach mir keine Angst :swapeyes_blue:
     
Thema:

135i m-fahrwerk + eibach feder = KEIN TÜV EINTRAG!

Die Seite wird geladen...

135i m-fahrwerk + eibach feder = KEIN TÜV EINTRAG! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?