[E82] 135i Lenkräder , bitte um Aufklärung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von M-Passion, 08.06.2012.

  1. #1 M-Passion, 08.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Hi Leute . Wär nett wenn ihr mich mal aufklären könnted was es an Lenkrädern für den 135i & 1M gibt und worin da die unterschiede bestehen .

    Was ich in Erfahrung gebracht habe :


    - Basis 135i M-Sportlenkrad ( Normal & rund )
    - Performance Sportlenkrad 1 ( abgeflacht , nicht rund , Alcantara )
    - Performance Sportlenkrad 2 ( Normal & rund & mit Performance Anzeige )


    - 1M Basislenkrad ( identisch zum 135i Basis Lenkrad ? , kam mir dicker vor ... )


    MfG Steve :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
  4. #3 M-Passion, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Ehm also vom 1er M Coupe bzw vom e92 M3 die Lenkräder das sind nochmal komplett andere Lenkräder gegenüber Sport , M-Technik und den beiden Performance Lenkrädern , hab ich das jetzt richtig verstanden ?

    MfG !
     
  5. #4 ///M-otion, 09.06.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  6. #5 M-Passion, 09.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Und 1er M und e92 M3 sind quasi aber die selben Lenkräder oder wie ? Junge da gibts eine Vielfalt :P
     
  7. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Die runden PP Lenkräder sind die der ersten Generation
    gibts mit und ohne Display
    (nur noch gebraucht oder vielleicht als Restposten erhältlich )

    [​IMG]


    diese wurden dann durch die unten abgeflachten ersetzt
    gibts auch mit und ohne Display

    [​IMG]

    [​IMG]

    dann noch das PP Lenkrad ohne Display vom M3
    (Farbige Nähte und blaue 12uhr Markierung )

    [​IMG]
     
  8. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ich habe den neuen pp lenkrad mit display bin völlig zufrieden
    a display ist nicht mehr rot sondern weis sehr viele spielereien !QUOTE=carter;1510886]Die runden PP Lenkräder sind die der ersten Generation
    gibts mit und ohne Display
    (nur noch gebraucht oder vielleicht als Restposten erhältlich )

    [​IMG]


    diese wurden dann durch die unten abgeflachten ersetzt
    gibts auch mit und ohne Display

    [​IMG]

    [​IMG]

    dann noch das PP Lenkrad ohne Display vom M3
    (Farbige Nähte und blaue 12uhr Markierung )

    [​IMG][/QUOTE]
     
  9. #8 M-Passion, 09.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Danke nochmal für die Bilder und Aufklärung Leute . Aber trotzdem würde ich gern noch was wissen wollen : 1M & E92 M3 = gleiche Lenkräder ? ( Bei beiden meine ich Damit die normalen dicken Leder Lenkräder )
     
  10. SH90

    SH90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Jep, die Lenkräder von 1er M+e9x M3 müssten gleich sein.
     
  11. #10 M-Passion, 10.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Find die beiden sind die geilsten Lenkräder , weil rund + so dick . Das gefällt mir . Aber ich würde die dann noch mit Alcantara beziehen lassen :unibrow:.
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    neigt das Alcantara eigentlich leicht dazu speckig zu werden?!
    Wie ist das mit schwitzigen Händen und der Griffigkeit?
     
  13. #12 lassmich_nicht überholen, 11.06.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Ich finde die Griffigkeit nicht ganz so gut wie beim Leder und das Alcantara sollte man mind. 1 mal im Monat pflegen dann haste mit speckigkeit keine Probleme...

     
  14. #13 M-Passion, 12.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    So richtig neues Leder is wirklich vermutlich das beste von der Griffigkeit . Der Vorteil von Alcantara liegt vielmehr in der gewährleistung längerer Griffigkeit . Wenn das Lederlenkrad irgendwann speckig ist greift sich das Alcantara noch fast wie am ersten Tag . Und Alcantara ist doch pure Rennsport Emotion =) .
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kollegga, 12.06.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Alcantara vereint halt die Vorteile von Stoff und Leder ^^
    Es ist auch definitv pflegeleichter als Leder!

    Vllt. mal abbürsten und mit nem feuchten Lappen drüberwischen, dann ists wie neu.
     
  17. #15 M-Passion, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    So schauts aus . Alcantara guckst du halt nach 100 tkm an und denkst dir , geil , wie neu . Leder kann je nachdem wie man es pflegt schon nach 20 tkm richtig abartig aussehen und dann rutscht man auch nur noch beim Lenken ( übertrieben gesagt ) aber ich bin bei diversen Autos beim querfahren immermal erschreckt bei Lederlenkrädern . Alcantara is da immer safe .

    Richtig geil is da so dunkles Alcantara wie beim neusten möchtegern Sportler von Audi :

    [​IMG]
     
Thema: 135i Lenkräder , bitte um Aufklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 performance lenkrad mit display

    ,
  2. lenkrad abgeflacht oder rund

    ,
  3. e92 alcantara lenkrad

    ,
  4. bmw m3 lenkrad,
  5. bmw m lenkrad,
  6. bmw e90 m3 lenkrad,
  7. m lenkrad,
  8. tiras adhesivas bmw,
  9. Vergleich lenkrad m3 e82m,
  10. unterschied sport lederlenkrad normales lenkrad 1er bmw 2012,
  11. e87 performance lenkrad,
  12. lenkrad bmw,
  13. e87 sportlenkrad unterschied zum m lenkrad,
  14. m performance lenkrad,
  15. bmw 135i lenkrad,
  16. 1er bmw lenkrad
Die Seite wird geladen...

135i Lenkräder , bitte um Aufklärung - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  5. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...