[E82] 135i Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Markus240883, 30.04.2012.

  1. #1 Markus240883, 30.04.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    fahre zur Zeit einen 120d Coupe, der wirklich einwandfrei in Schuss ist!
    jetzt ist mir aber ein 135i mit folgenden Umbauten reingelaufen...

    Leistungssteigerung auf ca 420 PS !


    Performance Kit JB4 + CPS Modul
    Downpipes von VK Motorwerks
    ETS Ladeluftkühler
    Modifizierte Ansaugung
    Modifiziertes Ladedruckrohr + Pop Off von Z-Shift
    Bielstein B12 Fahrwerk
    Motul RBF660 Rennsportbremsflüssigkeit DOT4
    Ferodo Motorsportbremsbeläge
    Goodridge Stahlflexbremsleitungen

    JB4 Modul mit verschiedenen MAPS ! Jederzeit Über Bordcomputer einstellbare SoftwareMaps (Originalleistung - gesteigerte für 95 Oktan - gesteigerte für 100 Oktan uvm.) + viele andere Funktionen im Menü einstellbar !

    Scheckheftgepflegt! Letzter Serivce bei 59.000 km mit Öl, Filter, Zündkerzen, Getriebeöl, etc..)

    Fahrzeug ist Import aus Italien, 2007er Baujahr und hat 64000km.

    Was sagt ihr zu diesen Angaben bzw was können mögliche Schwachstellen sein?

    danke für info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 30.04.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
  4. #3 Markus240883, 30.04.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich will aber nicht 53 Seiten lesen wo 2011 einer gestanden hat.,.

    Möcht ja nur wissen, auf was man beim Kauf eines gebrauchten 135i besonders Acht geben muss, im Speziellen aufgrund des Motortunings!!!
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    in den motor kannst Du sowieso nicht reinschauen, deswegen wird es schwer sein zu sagen auf was Du aufgrund des motortunings achten sollst. 1000km probefahrt wist Du warscheinlich auch nicht fahren um zu sehen wieviel ölverbrauch er hat. und wie der vorbesitzer damit gefahren ist weiss auch nur er!
    kannst auf motorgeräusche achten (klackern, tickern), ob er beim gasgeben hinten raucht (schwarz oder blau), gasannahme, drehzahlschwankungen, hochdruckpumpe neu? ... usw.

    sonst........reine glücks- und geschmackssache!
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    wie immer bei N54 fragen ob:
    - Injektoren
    - Hochdruckpumpe
    getauscht wurden.
    Ansonsten schließe ich mich Cris an.
     
  7. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Lass den Verkäufer die Probefahrt fahren, da sieht man sofort wo man dran ist ^^
     
  8. #7 Markus240883, 02.05.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Infos!
     
  9. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Autos aus Italien sind zu 99% am Tacho gedreht ! Eigene Erfahrung, habe früher mal viele Autos geholt !

    Dazu kommt, wenn er in Italien noch angemeldet ist, ist es eine ziemliche Prozedur bis das ding abgemeldet ist, respektive oft für die Italiener ein Problem, da sie dann das Auto nicht mehr so leicht wieder in Italien anmelden können, also etwas Vorsicht walten lassen !
     
  10. #9 Lifestyler, 02.05.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hast maln link zu dem auto =?!
     
  11. #11 thomasgobs, 02.05.2012
    thomasgobs

    thomasgobs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Nur ein Tipp lass die Finger von Karren aus Italien. Wir hatten das doch vor kurze m schon hier im Forum mit nem schwarzen aus ITalien der plötzlich bei nem deutschen Händler stand mit 20.000km weniger.
    Nichts gegen Italiener ich geh da gern in Urlaub hin...aber lass die Finger von denen Ihren Karren. Ich hab selbst schon 4-5 Autos von dort geholt (Jedesmal vom vermeintlich günstigen Preis gelockt) und bin fast immer auf die Fresse gefallen. Im Endeffekt ist ein Italiener auch im Wiederverkauf niedriger du hast nichts gewonnen...nur meine Meinung :wink:
     
  12. #12 Markus240883, 03.05.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kein Zufallstreffer....

    ist auch auf einer österreichischen HP inseriert!
    Bin aber eher nicht mehr interessiert! Zuviele Unsicherheitsfaktoren bei der Karre!
    und Nova und CO2 Strafsteuer für Ö käme auch noch dazu, ca € 3000.....
     
  13. #13 Kollegga, 03.05.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    und abgesehen davon wirds mit den ganzen Ein/Umbauten auch keinen TÜV geben :-]

    Die Frage ist auch, wie der Wagen behandelt wurde. Kann mir scho vorstellen, dass er ordentlich getreten wurde.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. joe266

    joe266 Guest

    wird wohl bei allen Fahrzeugen so sein, die Motortuning haben. Also umsonst hab ich das auch nicht machen lassen :wink:
     
  16. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das stimmt NICHT! meiner wird sehr schonend gefahren. ich habe mein tuning nicht gemacht um die ganze zeit wie ein irrer durch die gegend zu heizen:eusa_naughty:...bin ja keine 20 mehr! es ist halt schön zu wissen dass das auto nicht mehr kastriert ist und wenn ich die leistung brauche, sie auch habe :daumen:
     
Thema:

135i Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

135i Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....