[E82] 135i Kauf 2013

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von k3y, 16.06.2012.

1. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Hallo zusammen,

da ich hier komplett neu bin, möchte ich mich zuerst mal vorstellen:
    Mein Name ist Kevin, ich komm aus Regenstauf (bei Regensburg) und bin 20 Jahre alt.
    Momentan fahre ich einen Audi A3 8l (BJ 1999) 1.8, welcher so langsam auseinander fällt, und weder Komfort noch Fahrspaß bieten kann.
    In meiner Lehrzeit hats eben nicht für nen sauberen BMW gereicht... :eusa_doh:

Naja jedenfalls bin ich jetzt ordentlich am sparen, damit ich mir nächstes Jahr ein neues Auto zulegen kann
    - ein BMW 135i solls werden, da ich mich total in dieses Fahrzeug verliebt hab.

Jetzt hab ich nur ein paar Bedenken bzw. Fragen, die ihr mir vllt beantworten könnt.
    Das Auto wird ab Werk bestellt (Demnach BJ 2013)
    So jetzt möchte ich ihn allerdings in Orange, ich hab gehört man kann bei einem Neuwagen die Farbe individuell auswählen, also müsste das hinhaun?
    Auch wärs super, wenn man die 19er Schlappen (also die Felgen) gleich in Matt-Schwarz bestellen könnte, dann müsste man nich wieder rumlackieren...

Das nächste ist... ich hätte gerne dieses Shadowline Scheinwerfer/Rückleuchten Paket und einen Carbon Heckspoiler-Ansatz.
    Kann man solche Teile direkt mitbestellen? Das sind normalerweise alles Performance Teile von BMW!? Oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?

So und nun die wichtigste Frage:
    Sind die neuen 135i sehr anfällig? Was geht häufig kaputt und was kostet der Spaß dann ca?
    Hab schon einige andere Beiträge gesehen, allerdings beziehen sich die auf die älteren Modelle...

Hoff ihr könnt mir bisschen helfen :)
    Vielen Dank schonmal für alle Antworten :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jup, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    jup

jup 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Orange und 19" ab Werk?:-s Konfigurier dir mal einen im Netz, dann siehst du was geht und was nicht:nod:

Btw: kann man das Coupe 2013 überhaupt noch bestellen. Da ist doch der Umstieg zum 2er?

4. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Also wie gesagt, mir wurde das so erzählt (von BMW-Mitarbeitern)
    Wird wohl Aufpreis kosten, aber die Farbe sollte wählbar sein.

Gut das mit den Felgen bezweifle ich ja selber, aber Fragen kann man ja mal :D vllt hat das schonmal jemand gemacht bzw bekommen...

Bestellen kann man den nächstes Jahr noch, das weiß ich sicher :)
    Wenn der 2er anläuft, muss der 1er Coupe ja nicht zwangsweise auslaufen...

5. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    eigendlich schon denn der 2er ist der direkt nachfolger vom 1er coupe. Das 1er cabrio könnte noch erhätlich bleiben eine weile (so wie beim 3er im moment).

6. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Da muss ich mich nochmal schlau machen, wobei alle gesagt habn, bis nächsten sommer bauens den 1er coupe auf jedn fall noch...
    Wenn ned muss ich eben dieses Jahr noch bestellen^^

der 2er is ned so mein fall, um ehrlich zu sein...

und wie siehts beim 1er so mit der anfälligkeit von turbo/motor usw aus?

7. #6 135i_BMWPerformance, 16.06.2012
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vom 2er hat's bisher 1 fotoshop Fake gegeben, man weiß also noch gar nicht wie er genau aussehen wird! Orange würd ich wohl lieber foliieren, das Ding kriegst sonst nie mehr verkauft :lol: Felgen schaust dich am besten direkt im Zubehör und u holst dir da Schwarze. Schon mal über nen Jahreswagen nachgedacht? Mit BMW Premium Selection solltest 2013 bestimmt paar gute finden, bei denen auch der gröbste Wertverlust schon weg ist...

8. #7 i-m-speedy, 16.06.2012
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

Der Keffin. :mrgreen: Soso. In der Lehrzeit hat das Geld nicht gereicht, und jetzt, satte 12 Monate später hast du dir - laß' mal überschlagen :kratz: : Neufahrzeug + Extras + Individuallackierung ..... ka - tsching - 55 k€+ zusammengespart. :-k

Respekt, mein Lieber. Herr Gesangsverein. Also, für den Fall, daß z.Z. keine Ferien sind (ich habe da nicht mehr so den Überblick):

Mach et', Otze! :narr:Wenn dir Kurvengeklacker, streikende Fensterheber, defekte Anlasser und so'ne Kleinigkeiten nix ausmachen - Motor und Kraftübertragung sind nicht das Problem. Zumindest nicht mehr im MJ '13.

greets,

Pischelbär
    *

*Pierre-Gilbert :lachlach: scnr

9. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Iwo. Basispreis 40.750€. Sagen wir mal 35t€, bissle was geht ja immer, ist in 2013 ja nen Auslaufmodell :lol:

Achja, Grüße nach Regenstauf :winkewinke:

10. #9 fbnmaschine, 16.06.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Aus dem Grund das es dann ein Auslaufmoddell ist und der Wert ab dem neuen QP nochmal deutlich geringer wid als sowieso schon nach 2 Jahren, würde ich mir doch nen Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten angucken.
    Jedem das seine. Wenn ein neuer her soll, dann her damit :)

11. #10 BMW-Racer, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke: 2013 bekommst du auf jeden fall noch das aktuelle 1er Coupé, aber nicht in Orange und auch nicht mit 19" Felgen (jedenfalls nicht ab Werk). Das PP-Zubehör gibts ebenfalls nicht ab Werk, das musst du nachträglich bestellen und austauschen.

Edit: geht's hier überhaupt ums Coupé, oder um den neuen hatch (F20)? Den würds in Orange und mit 19" geben.

Muss dich das interessieren, wie die Leute ihr Geld sparen und ausgeben? :roll:

Sent from my iPhone using Tapatalk

12. #11 i-m-speedy, 16.06.2012
    i-m-speedy

Wenn die Leute innerhalb von 7 Zeilen völlig freiwillig ihr automobiles Leben in einem Internetforum vor einem ausbreiten....
    ... yepp - dann interessiert's mich! :mrgreen: (Erst recht, wenn man auch die weiteren Infos berücksichtigt)

13. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Au man wie im Kindergarten. Darf man eigentlich gar nichts mehr schreiben, ohne ständig dumm von der Seite angemacht zu werden? Das wird langsam immer mehr Mode :daumen:

Wenn er anscheinend nur Müll schreibt, warum Antwortet man dann auf so was?
    Als hätten die Leut sonst nix wo se sich abreagieren können, echt traurig.

14. #13 i-m-speedy, 16.06.2012
    i-m-speedy

Zumindest hatte mein Ursprungsbeitrag inhaltlich noch etwas zu der Sache zu bieten.
    ....sagt der Eine zum Anderen. :mrgreen: Aber ich laß euch Buwwe jetzt wieder allein weitermachen.:nod:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 16.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ok :mrgreen: Aber wenn er das Geld hat, warum nicht.

Beim Neuwagen ist der grosse Nachteil halt wie schon gesagt der enorme Wertverlust in den ersten Jahren, deswegen würd ich dir auch eher zu nem Gebraucht-/Jahreswagen mit Premium Selektion raten. Da bekommst du auch nen 1A Wagen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

17. #15 PartyCrime, 16.06.2012
    PartyCrime

PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Maxi
    okay, ist ein bisschen offtopic, aber würdet ihr vornem unfallwagen, der mit der bmw premium selection ausgezeichnet ist, zurückschrecken?

Thema:

135i Kauf 2013

Die Seite wird geladen...

135i Kauf 2013 - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...