[E82] 135i in Spacegrau

Diskutiere 135i in Spacegrau im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bis Ende Mai gibt es die KW Fahrwerke noch zum Sonderpreis. Ehrlich gesagt, würde ich diese dem ST vorziehen. Mit welcher Begründung?

  1. #41 Johnnie, 13.05.2019
    Johnnie

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  2. UPZ

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    Die Haltbarkeit der KW Komponenten aus Edelstahl finde ich schon sehr viel besser als bei ST.
    Hab 2x KW3, 1x V1 und 2x ST XTA und 1x XA. Den Unterschied sieht man sehr deutlich.
    Das V1 im 3er hat schon 150K auf dem Buckel und sieht fast wie neu aus, obwohl täglich im Einsatz auch Winter.
    Das XTA in unserem 1er Cabby ist nur 2 Jahre alt und sieht schon sehr mitgenommen aus.
    Bei der jetzigen Preisdifferenz würde ich KW nehmen.
     
  3. Sacher

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    Bei den jetzigen Rabatte vielleicht, ja. Aber sei mal ehrlich, nachdem man ein Gewinde nach Geschmack eingestellt hat, wie oft macht man danach noch eine Nachjustierung? Und wie oft verkauft man ein gebrauchtes Gewindefahrwerk? Also hatte in meinem 120dA ein KW V3, aber auch nur weil ich es für fast umme mit nur wenige km auf de Uhr von nem Freund übernehmen konnte. Aber neu würde ich da doch 2-3 mal überlegen.
    123dA würde ich das ST XTA nehmen, 130i LSE und 135i bleiben beide auf Brechen komm raus original.
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Fan

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    Deshalb ja meine Empfehlung. Muss auch sagen, dass das V3 in meinem 135i wirklich das Geld wert ist.
    Das XTA in unserem 123d Cabby enttäuscht mich etwas im Vergleich zum XTA in meinem 3.0 Si Z4 Roadster. Dort ist mir das XTA mindestens so lieb wie das V3 in meinem Z4 Coupé. So unterschiedlich kann das sein.

    Vielleicht liegt es auch am Gewicht des Cabriolets.
     
  5. #45 ThomasBMW, 13.05.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

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    Ist eigentlich noch der Aufkleber auf der hinteren Seitenscheiben? :mrgreen:
     
  6. apx

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    Der Aufkleber ist noch auf der Seitenscheibe :lol:.. mal schauen wie lang noch :-D
    Klar ist ein KW "besser" als das ST ..mir geht es aber in erster Linie mal darum, dem Boden etwas näher zu kommen. Ich fahre weder Rennstrecke noch fahre ich das Auto im Winter. Ob die knapp 500€ dann das Geld wert sind nur dass meine Dämpfer nach paar tausend Kilometer "schöner" aussehen ist die eben die Frage..
    Ich denke rein von den Fahreigenschaften unterscheidet sich das ST-X nicht extrem zum V1.
     
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  7. #47 gotcha43, 14.05.2019
    gotcha43

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    Die fahreigenschaften sind sogar genau die gleichen. ;)
     
  8. Flo95

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    Feder hat eine andere Farbe und das Dämpfergehäuse ist kein Edelstahl, sonst identisch ;)

    Und bei den ST Dämpfern scheint es früher unterschiedliche Chargen gegeben zu haben.
    Meine sehen mit fast 3 Jahren/100tkm aus wie neu, die eines Freundes auch und bei einer Bekannten waren sie wiederum jünger und trotzdem rostig
     
  9. #49 Johnnie, 14.05.2019
    Johnnie

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    Nachdem man das Fahrwerk eingebaut hat, einfach mit Kettensprühfett versiegeln. Hat ein Kollege bei meinem Fahrwerk gemacht und dann sollte es erstmal geschützt sein. Bei Bedarf 1x im Jahr im runterwaschen und neu rauf.
     
  10. apx

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    Dachte ich mir schon .. dann ist die Entscheidung ja einfach. Ich hab ein Angebot vorliegen über ein ST-X für 690€, kennt Ihr Adressen wo es noch günstiger geht ? Oder ist das schon gut ?
     
  11. #51 Johnnie, 15.05.2019
    Johnnie

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    Das ist sehr günstig
     
  12. #52 gotcha43, 15.05.2019
    gotcha43

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    Schlag zu, du wirst es nicht günstiger kriegen!
     
  13. apx

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    Hier mal ein paar Bilder mit den neuen Schlappen. Mittlerweile muss ich sagen finde ich die 18" eigentlich ganz stimmig und nicht mehr zu klein.
    Was meint ihr ? 18" lassen oder auf 19" gehen ?

    Zudem die Frage, was fahrt ihr so für einen Reifendruck auf der VA & HA ?
     

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  14. gotcha43

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    Bei so einem Look sind 18“ genau richtig. So lassen!
     
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  15. Mondgesicht

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    Lassen. Gefallen mir sehr gut. Was zahlt man für so einen Satz?
     
  16. apx

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    Der Satz hat mich jetzt neu 1270€ gekostet in 8x18 ET 45. Die Reifen hab ich ziemlich günstig für 350€ geschossen. Die Reifen waren lediglich bei der Überführung (ca. 150km) auf einem 240i verbaut.
     
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