135i in Heidelberg mit PP-Auspuff?

Diskutiere 135i in Heidelberg mit PP-Auspuff? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kurze Frage: Habe am Samstag abend einen schwarzen 135i in Heidelberg gesehen. Ich hatte die Gelegenheit, bei einem kurzen...

  1. #1 ice20004, 21.06.2010
    ice20004

    ice20004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Hallo zusammen,

    kurze Frage: Habe am Samstag abend einen schwarzen 135i in Heidelberg gesehen. Ich hatte die Gelegenheit, bei einem kurzen Ampelsprint seinen Auspuff-Sound zu "horchen" :)

    Hat sich wirklich gut angehört. Nun möcht ich wissen, ob es der PP war.

    Evtl. ist ja derjenige auch hier im Forum unterwegs...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schau doch mal bei Youtube ob der Sound ähnlich war. Hier sind einige schwarze 135i unterwegs im Forum.
     
  4. #3 ice20004, 21.06.2010
    ice20004

    ice20004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Hi Maiky,

    danke für den Tipp. Habe mir schon viele Youtubes angesehen bzw. angehört.
    Der echte Sound und das Feeling, wenn man ihn in echt hört, kommt dort bei keinem Video wirklich rüber.

    Hatte mich gefreut, endlich mal den Sound "live" zu hören.

    Will natürlich vermeiden, dass ich mir aufgrund nem Youtube Vid nen Auspuff dranbaue, der mir dann live gar nicht mehr gefällt.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der 135i hört sich aber in der Basis etwas anders an als der 130i ;)
     
  6. #5 ice20004, 21.06.2010
    ice20004

    ice20004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    ja, das stimmt. Meinst, die PP-Anlage klingt dann auch sehr anders beim 130i im Vergleich zum 135i?
     
  7. #6 nici356, 21.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sollte der PP am 130i nicht noch besser klingen als der 135i weil die Turbos ja den Sound fressen? Wohl nicht denn der PP am 130i hat ne Klappe und Mittelschalldämpfer oder wie ist das? der 35er PP hat ja nur Endschalldämpfer:icon_neutral:
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der PP-ESD von 135i hat keinen MSD, der vom 130i (leider!) schon.
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Nein, der PP-ESD am 130er ist noch ziemlich zahm im Vergleich zur
    Anlage am 135i ! So leise der Serien-Auspuff am 135i ist,
    umso lauter ist der PP.

    Beim 130i ist der PP-Auspuff wesentlich (!) dichter am Serientopf.
    Allerdings hatte er bei mir am 130er mit den km noch Sound
    hinzugewonnen.
     
  10. #9 ice20004, 21.06.2010
    ice20004

    ice20004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Hey, vielen Dank für die vielen Infos zum Vergleich 135i/130i mit PP.
    Also hinkt der Vergleich eh :(
    Werd' mich also weiter auf die Suche nach nem 130i mit PP in echt (kein Vid) machen müssen.
     
  11. #10 chris911, 21.06.2010
    chris911

    chris911 Guest

    servus, anwesend.

    wenn deiner ein silberner 130 war, dann hast du mich in hd gesehen ;-)

    AGA ist komplett serie, um deine frage mal zu beantworten. komischerweise ist meiner irgendwie "extrem laut" - wurde mittlerweile schon oft gefragt, ob ich da irgendwas gemacht habe...

    naja, unglücklich machts mich nicht!:mrgreen:
     
  12. #11 ice20004, 21.06.2010
    ice20004

    ice20004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Hi Chris, so bekommt Dein Kennzeichen auch ne Bedeutung.

    ja, meiner war der silberne. Wie klein die Welt doch ist.
    Wow, dass die Serie ist, hätte ich nie im Leben gedacht, wobei ich schon andere 135i's gehört habe...
     
  13. #12 chris911, 21.06.2010
    chris911

    chris911 Guest

    ja das internet ist schon so ne sache .. aber hast schon irgendwie recht!

    ich werd da aber auch nichts mehr machen. mit dem klang bin ich echt zufrieden. war vorher 2 jahre das 2 liter/ 4 zylinder turbo gezische vom S3 gewohnt und deswegen jetzt recht happy.

    wo gings hin zu etwas späterer stunde? heidelberger nachtleben? :icon_smile:
     
  14. #13 ice20004, 21.06.2010
    ice20004

    ice20004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    hast Recht, da klingt der 3l (mit und ohne tubro) schon kerniger :)

    Ja, erst die Freundin beim Mitternachtsshopping begleiten und dann auf die untere Straße ;)

    Hattest glaub ich nen Hockenheimring-Kleber drauf. Dort schonmal gefahren? Bin ständig auf der Suche nach Angeboten für geführtes Fahren aber noch nix gefunden
     
  15. #14 chris911, 21.06.2010
    chris911

    chris911 Guest

    ja, bin schon öfters mal auf dem kurs gewesen, sowohl auf dem alten (nur passiv) wie auch auf dem neuen.

    die touri- fahrten auf dem ring sind halt relativ heikel, da du nie weißt wer da noch so rum eiert - kann halt auch mal schnell passieren, dass dir einer ins auto schießt.
     
  16. #15 Geronimo, 22.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    haste schon ne neue hd-pumpe?
     
  17. #16 chris911, 22.06.2010
    chris911

    chris911 Guest

    ja hab ich. siehst du da den zusammenhang?

    so wies aktuell aussieht, kann es sogar sein, dass demnächst schon wieder ne neue rein muss!
     
  18. #17 der_haNnes, 22.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    die "öffentlichen" terroristenfahrten auf dem hockenheimring sind recht gefährlich, allerdings bieten viele veranstalter (zB afterworkdriving oder auch der porsche-club) "freies fahren" in kleinen gruppen (auf wunsch auch mit instruktor oder als perfektionstraining) an - da lassen sich dann sehr entspannt schnelle rundenzeiten fahren :daumen:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Geronimo, 22.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jain - war bei mir auch so das ich mir jedesmal auf s neue dachte "wow das is aber n düsterer sound der da raus kommt - geiles auto" wurde dann immer "düsterer" während den orgelorgien beim anlassen über ca. 3 monate und war dann nach dem hd tausch wieder weg und hat sich nach "weniger" angehört - kann aber auch nur einbildung gewesen sein - meine freundin und diverse kumpels könnens aber bestätigen ("alter das ding hatte letzte woche doch noch den fetten sound was is n da los")
     
  21. #19 chris911, 22.06.2010
    chris911

    chris911 Guest

    gestern gabs bei mir ein software update .. bmw hat wohl irgendwas am einspritzverhalten modifiziert. hoffe, dass die hd pumpe nicht nochmal getauscht werden muss - die letzten kaltstarts hat meiner rel wenig drehzahl aufgebaut ... vllt ists mit der neuen software behoben!
    wobei ich sagen muss, auch nach dem ersten wechsel der HDP hat sich der klang nicht verändert - klingt nach wie vor recht "dreckig", kann ruhig so bleiben :mrgreen:
     
Thema:

135i in Heidelberg mit PP-Auspuff?

Die Seite wird geladen...

135i in Heidelberg mit PP-Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  3. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  5. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...