[E82] 135i goes Emma

Diskutiere 135i goes Emma im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle die auf die Nummer 1 stehen! Ich wollte mein Projekt vorstellen und versuchen einen "Umbauthread" anzustarten und am leben zu...

  1. #1 Wovcick, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Hallo an alle die auf die Nummer 1 stehen!
    Ich wollte mein Projekt vorstellen und versuchen einen "Umbauthread" anzustarten und am leben zu halten. Wie gut das funktioniert wird man sehen :D
    Im September 2012 hab ich mir einen großen Traum erfüllt und ein 135i Coupe zugelegt, ein ganzes Jahr hab ich gesucht bis ich ihn so gefunden habe wie ich ihn wollte, Schwarz musste er sein, Shadowline, CIC, N54, Xenon, Leder schwarz, Sitze vollelektrisch und das alles in einem nicht runtergehurten Coupe. Gar nicht so einfach zu finden wie ich dachte..
    Das Coupe hat mir im Gegensatz zum Hatch wahnsinnig zugesagt als ich es zum ersten mal gesehen hab, die Linien am Heck find ich einfach megasexy.
    Naja, und jeder der ein Coupe fährt kennt das Gefühl, wenn man erstmal einen 1er M neben sich stehen hat und wie neidisch man eigentlich auf diese Radläufe und Kotflügel ist..
    Etwas über ein Jahr später nach kauf hat somit der Umbau meines Coupes auf 1er M angefangen. Wer denkt ich habe mir das Prior Kit geholt liegt falsch. Es wurde auf originalteile zurückgegriffen und komplette Seitenteile getauscht, das innere Radhaus wurde mit verbreitert, da mir nicht nur die Optik im Vordergrund stand, sondern ich wollte endlich Felgen und Reifen fahren, die Leistung, Drehmoment, so wie Kurvenagilität verbessert auf die Straße bringen.
    Da ich im quatschen nicht so gut bin, lasse ich jetzt erstmal meine bisherige Mod List und ein paar Bilder sprechen. Manche Bilder sind vom Drifttraining gestern mit ein paar Freunden ;)



    Bisherige Mods:

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk mit neuen Sachs Domlagern.
    H&R Stabis vorne + hinten
    Performance AGA (125i Endschalldämfper PP, Midpipe PP 135i)
    AC Schnitzer Domstrebe
    Faceliftscheinwerfer vorne
    Blackline Rückleuchten
    Performance Spoiler Carbon original
    SK Challenge Diffusor
    Performance Spiegelkappen (leider nur noch links, Rechts wurde geklaut)
    Alcantara Tachohutze
    OZ Alleggerita in 9.5x18 ET 35 rundrum mit 255/35 Federal RS-R Semis
    H&R Blackline Spurplatten 10mm pro Seite rundrum
    APEX Lugstuds conversion Kit
    FPS Lugnuts Grün
    1er M Lenkrad mit M Nähten
    1er M Umbau!
    Custom Heckstoßstange Einzelstück!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wem das Heck irgendwie spanisch vorkommt.. ;)
    Eigenkonstruktion durch Kunststoffschweißen mit einer originalen 1er M Stoßstange und meiner M Paket Stoßstange vom 135i!
    Dadurch konnte ich meinen Carbondiff und meine PP Anlage behalten.
    Grund dafür das ichs so gemacht hab ist, dass ich was individuelles wollte, den originalen M Diffusor nicht schön finde und mir eine 4 Rohr Anlage auf dem Heck irgendwie zuviel ist.

    Hoffe euch gefällt es so wie mir :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 22.04.2014
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    schönes Teil!
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    2.015
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gefällt :daumen:
     
  5. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Nicht schlecht:daumen:
     
  6. #5 Tommy1977, 22.04.2014
    Tommy1977

    Tommy1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Thomas
    Sehr geil :daumen:
     
  7. #6 Pacemaker, 22.04.2014
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Sauber!:daumen:
     
  8. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    sehr schön!
    Breit, tief und aggressiv -> und dann noch schwarz... genau meinen Geschmack getroffen.
    Auch dein Heckumbau zeugt von Individualität und passt super.
    Steckt ne menge Arbeit drin, aber hat sich definitiv gelohnt.
    Lass uns noch ein paar Fotos von innen sehen.

    Grüße Robert
     
  9. #8 Wovcick, 22.04.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Danke :) So sollte er auch wirken. Nicht zu auffällig, aber aggressiv. Mit meinem Heck hab ich viel Kritik bekommen als ich es vorhatte.. als es dann fertig war hats aber die meisten doch überzeugt. War aber auch ein haufen Arbeit für ein Heck, bei denen nur Kenner sehen, was denn da so nicht ganz richtig ist :)
     
  10. #9 Wovcick, 29.05.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Hab mal ne eigene Facebook page eröffnet..
    damit ich nicht die Leute die es nicht interessiert bei Facebook nerve und für die, die es interessiert kann ich detaillierter Infos geben:)

    https://www.facebook.com/schwarzrausch3.0
     
  11. #10 extrema, 29.05.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Schön gemacher Umbau und die Heckschürze ist wirklich einzigartig!

    Hast du wirklich den 125i PP-Endtopf oder ist das ein Tippfehler?
     
  12. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Schöner Wagen. Gefällt mur sehr gut.Sieht man ja öfters hier in Bielefeld. Und auf dem einem Bild ist sogar Benni mit drauf so klein ist die Welt.
     
  13. #12 Wovcick, 29.05.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Danke, ja bin damit jeden Tag unterwegs ;)
    Und nein, kein tippfehler! Der 125i pp endtopf ist lauter und hat eine klappe im Gegensatz zum 135i pp endtopf
     
  14. #13 Giratze007, 29.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    mal etwas ganz anderes :) sehr individuell :) nice
     
  15. #14 Berentzenkiller, 29.05.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Gute Arbeit, aber mir fehlt der Kontrast... ;-)
     
  16. #15 Dennis22, 29.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
    Dennis22

    Dennis22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Scheiss auf Kontrast!
    Schwarz schwarz schwarz ist geil.

    Ich bin ja absoulut kein Fan davon, sich die M-Teile auf einen normalen BMW zu schrauben. Sieht zu 95% nicht aus und ist mir zu sehr Möchtegern, weils halt eben kein M ist.

    Aber wenn Motor, Leistung und auch Fahrleistung passen, gehts eigentlich in Ordnung.
    Finde deine Kiste extrem gut, und vorallem wegen dem Heck und der fehlenden 4Rohr Anlage gefällt mir das Auto sogar noch besser als ein originaler 1er M.
    Sehr geil umgesetzt. Ich würd's alles genauso machen! :daumen:
    Vom Preisniveau sollte man denke ich ja noch gut unter dem des 1er M liegen? Oder sehe ich das falsch?

    Mein Traum wär ja in mein Hatch den 35i zu pflanzen und den, dann vorne und hinten so zu verbreitern :lol:
    Vorne die Kotflügel sind denke ich mal Plug and Play? Nur hinten artet es in Arbeit aus oder?

    PS.:
    Reiss diesen Duftbaum raus. Wie sieht das denn aus :haue: :icon_smile:
     
  17. #16 Wovcick, 29.05.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Ist schon raus der duftbaum, hab mir schon was anderes dafür geholt :D

    Vorne ist echt easy.. Aber mehr als man denkt! Selbst der wischwasserkasten muss anders..
    Schneller als ein 1m bin ich aber allemal ;)
    Wirklich großen dank das ihr den auch gut findet.. Hätte nicht unbedingt gerechnet bei der Kritik die ich vorher bekommen hab.
    An sich war mir auch nicht die Optik hauptsächlich wichtig, sondern die fahrbarkeit des Autos und der Leistung. Und das hat funktioniert!
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie funktionieren die semis in kombination mit dem b14?
     
  19. #18 Wovcick, 05.06.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Also wenn früher das fahrerische können eingeschränkt wurde durch die Reifen.. Ist das fahrerisch mögliche eingeschränkt durch das mangelnde können wegen den Reifen.
    Fahre jetzt natürlich Square Setup und H&R Stabis, was vorher nicht drin war und mit enorm breiteren Reifen.. Aber wie das Ding jetzt liegt hätte ich einfach nicht erwartet. Rein den unterschied ob Semi oder normaler Reifen kann ich also nicht wirklich beschreiben. Das Gefühl das er mir jetzt gibt ist für mich aber der Wahnsinn und das sagen mir auch Leute, die Bilster Berg mit ihrem 135i, KW v3 und Milltec Domlagern mit ner Menge Sturz fahren
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dennis22, 07.06.2014
    Dennis22

    Dennis22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Und jetzt noch Sturz!!....
    Dann drücken sich die Augäpfel in Kurven nach außen.
    :twisted:
     
  22. #20 Wovcick, 09.06.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Würd ich ja gern, aber das ist meine daily bitch :D
     
Thema: 135i goes Emma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 schwarz blackline

    ,
  2. motec e82

    ,
  3. e82 radhaus verbreitern

    ,
  4. bmw e82 135i n54 heck,
  5. bmw 1er sehr tief,
  6. 125i e82 oz ultraleggera,
  7. 135i zum 1m coupe umbauen,
  8. e82 135i umbau ,
  9. bmw 1 coupe blackline,
  10. Bmw 135i heck,
  11. bmw 1 e82 umbau
Die Seite wird geladen...

135i goes Emma - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  3. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  5. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d