[E82] 135i - Getriebe nachträglich geändert?

Diskutiere 135i - Getriebe nachträglich geändert? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe einen interessanten 135i gefunden. Laut Verkäufer und Bildern hat der Wagen das DKG. Passt auch vom Baujahr. Der Verkäufer hat...

1. Fr3dd1

Fr3dd1 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe einen interessanten 135i gefunden. Laut Verkäufer und Bildern hat der Wagen das DKG. Passt auch vom Baujahr. Der Verkäufer hat mir auch von sich aus die VIN gegeben. Nun steht dort, ganz oben, dass der Wagen ein manuelles Getriebe haben soll. Auf den Bildern der VIN Seite, ist aber ein Bild mit dem DKG Wahlheben zu sehen. Zusätzlich taucht in der Ausstattungsliste "S2TC Sportgetriebe mit Doppelkupplung" auf. Was ja auf das DKG hindeutet. Hat nun die Internetseite einen Fehler? Bei meinem Automatik Coupe (nicht DKG) wird dort bei Getriebe auch "Automatic transmission" angezeigt.

Gruß André

2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Manche VIN-Seiten betrachten DKG´s als Schaltgetriebe. Was von der Technik her auch richtig ist, ein DKG benutzt die Technik eines Schaltgetriebes, nicht die eines Automatisches. Von der Bedienung her ist ein DKG aber ein automatisches ähnlicher.

Motorsound-Genießer gefällt das.
  3. #3 Motorsound-Genießer, 08.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Richtig. Zum Beispiel die bimmer.work tut das.
    Bestes Beispiel: einen E89 Z4s Drive 35is (also den mit 340 PS) ... gab es nur und ausschließlich mit Automatik, alle Wagen hatten das "2TC Sportgetriebe Mit Doppelkupplung" - trotzdem werden alle diese Fahrzeuge oben, also oberhalb des Produktionsdatums, mit der Angabe "Transmission: manuell" beschrieben
    :roll:
    Trotzdem ist es für den Normalsterblichen irreführend, denn das Getriebe ist schon in der Lage automatisch zu schalten, und für gewöhnlich wird es auch zu dem Zweck gegen Aufpreis erworben :wink: das es automatisch schaltet
    Würde mich da strikt an die Auflistung der einzelnen Ausstattungsoptionen halten:
    Steht da "2TC Sportgetriebe Mit Doppelkupplung" mit dabei, dann hatte es der Wagen vom Werk aus - dann ist nichts nachträglich geändert, das war schon so :wink: Aber du hast schon Recht. Es ist irreführend und verwirrend dazu.

4. #4 _HighTower_, 08.10.2018
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Fabian
    Ist selbst bei Ista so, wenn man ein Auto mit Dkg ausliest, steht in der Fahrzeuginfo bei Getriebe "mechanisch"

5. Fr3dd1

Fr3dd1 1er-Interessent(in)

Danke für die Antworten, hat mir geholfen :)

Thema:

135i - Getriebe nachträglich geändert?

Die Seite wird geladen...

135i - Getriebe nachträglich geändert? - Ähnliche Themen

1. [E82] CSF Wasserkühler 135i 1er M N54 Sammelbestellung

CSF Wasserkühler 135i 1er M N54 Sammelbestellung: Da ich aktuell mit Wassertemperatur Problemen auf dem Track kämpfe, haben wir uns entschlossen eine SB für CSF Wasserkühler zu machen. Ich habe...
  2. [E8x] Tausche 2 neue gelbe Performance Bremssättel gegen 135i Versionen (plus Ausgleich)

Tausche 2 neue gelbe Performance Bremssättel gegen 135i Versionen (plus Ausgleich): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete gelbe Performance Bremse (2 Sättel) vorne 34110444738 OVP und nagelneu: Sättel gelb gegen 135i Sättel Original...
  3. 135i auf 1m umbauen

135i auf 1m umbauen: Hallo, Demnächst wollte ich mein 135i auf M umbauen.. hierzu brauche ich bisschen Hilfe ... Was benötige ich für den umbau ? Hat jemand schon...
  4. [Verkauft] Eibach Pro Kit Tieferlegungsfeder für BMW F20/21, F22/F23, 135i/235i xdrive

Eibach Pro Kit Tieferlegungsfeder für BMW F20/21, F22/F23, 135i/235i xdrive: Biete hier ein neuwertiges Eibach Pro Kit für alle BMW F20, F21 und F22/F23 als 135i/235i MIT xdrive an (auch Cabrio). Auch für Fahrzeuge mit oder...
  5. [E82] Meinungen zu 135i erbeten

Meinungen zu 135i erbeten: Hallo, ich heiße Stefan und komme aus dem Raum OWL. Ich suche einen 135i E82. Folgender steht bei mir um die Ecke. Darf leider noch keine Links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden