135i gebraucht kaufen - Tipps!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von dieda123, 17.10.2013.

  1. #1 dieda123, 17.10.2013
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    wir suchen noch einen gebrauchten 135i Coupe.
    und ich wollte euch nach ein Tipps fragen.

    Aktuelle gibt es nicht viele Angebote von 135i Modellen. Wir suchen einen 1-3 Jahre alten mit max 40 000 km. Wichtig ist das der N55 Motor verbaut ist und das sollte bei dem alter normal sein.

    Könnt ihr uns noch ein paar Tipps geben. Auf was ich achten sollte? Von Privat kaufen oder doch lieber beim Händler? Hätte aktuell ein paar schöne gebrauchte gefunden. Beim Händler sind eher die teuren ab 33 000€.

    Was sollte als Ausstattung nicht fehlen? Lieber Schalter oder DKG?

    Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Motor? DKG?

    Am liebsten wär uns:
    - 135i Coupe N55, schwarz, DKG
    - Standartausstattung, Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung, Hifi System Radio Prof.


    Lieber Leder oder Teilleder wählen? Die meisten haben Leder. Ist es noch so, dass die Sitze im Sommer recht heiß sind und im Winter kalt? Schwitzt man schneller auf Ledersitzen?

    danke

    Beste Grüße

    Dieda
     
  2. AdMan

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  3. #2 Departed, 17.10.2013
    Departed

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    Kann man so in etwa zusammenfassen. Dafür siehts halt Edel aus und einige finden Leder gemütlicher.
     
  4. Flo95

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    Man gewöhnt sich aber schnell dran.
    Und dann findet man das Leder doch ganz angenehm.
     
  5. #4 dieda123, 18.10.2013
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

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    Wie sieht es mit Kulanz aus? Wenn man von Privat kauft und keine Garantie hat. Bis wie viel Jahre/Kilometern kann man damit von BMW rechnen?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 18.10.2013
    alpinweisser_120d

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    zwischenfrage, wieso scheiden n54 für dich aus?
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Kulanz ist eine freiwillige Leistung von BMW und ich denke die muss man immer mit Nachdruck durchsetzen. Pauschal lässt sich sowas nicht beantworten.
     
  8. #7 dieda123, 18.10.2013
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

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    N55 -> neuer und besserer Sound
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 18.10.2013
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    dafür entfällt ab ende 11 die möglichkeit eines chiptunings.
    und 400 ps kann man nicht so leicht und nicht so standhaft erreichen wie beim n54.
     
  10. #9 AnooooOH, 18.10.2013
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    habs mal in den 35er bereich verschoben!:)
     
  11. #10 Sickel-Pete, 18.10.2013
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    Will der TO ein DKG bleibt nur der N55
     
  12. #11 Dominik92, 18.10.2013
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    Neuer heißt nicht immer besser :roll:

    Informiere dich hierzu bitte nochmal genauer.

    Sound ist subjektiv und lässt sich ändern.

    Ich bin mir sicher mind. 80% der N55 Fahrer würden gerne gegen nen N54 tauschen. Auch wenn das keiner zugibt. Ihr könnt mich jetzt auch verschreien. :baehhh:

    Ich persönlich würde gerade beim 135i immer wieder zum Schalter greifen.
    Bei dem motor liegt das Drehmoment so weit unten an dass man bei längen fahrten auf der Autobahn z.B. IMMER im 6. fahren kann. Und wenns mal rund gehen soll ist ist doch manuell schalten Emotion pur. Mal ehrlich ob das DKG nun 0,5 sek schneller ist oder nicht. Kommt aber auf jeden selbst an. Ich persönlich schalte sehr sehr gerne manuell. Vor allem weil beim 135i die Schaltung für heutige Fahrzeuge noch richtig knackig ist.

    Privat kaufen würde ich nur mit Restgarantie. So hab ich das damals auch gemacht.
    Qualitative Unterschiede innerhalb der Ausstattung gibts da nicht. Wenn dir z.B. das Radio prof. reicht ist das in Ordung. Eine Navigation ist genauso gut verarbeitet bietet allerdings mehr Features.

    Das einzige wovon ich dir jetzt so spontan abraten würde wäre Teilleder. Ich weiß ja nicht ob die die Wangen mittlerweile mal durch echtes Leder ersetzt haben. Früher war das alles sehr empfindlich. Aufgerissen oder total abgeschurbst. Wenn dann Volleder. Das Leder hält richtige Pflege vorausgesetzt ein Leben lang.

    Gruß
     
  13. #12 AnooooOH, 18.10.2013
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    ja das kommt immer auf die wünsche an.

    das mit der leistung sehe ich nicht so verbissen.
    mit dem jb4 zB kannste die ja nur anstellen, wenn du sie auch nicht brauchst.
    daher ist die belastung auch nicht sooo groß.

    das ansprechverhalten find ich beim n55 besser, komme ja vom 130er und die entfaltung der leistung kommt dem schon näher.
    der n54 den ich zur probe hatte war im unteren bereich schon deutlich giftiger.
    für den alltag und wirtschaftlichkeit ist es der n55, für permanente höhere leistung ganz klar der n54.
     
  14. AkiRa

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    Wenn es einen N54 mit DKG geben würde beim 1er, würde ich dir zustimmen. Aber mit meinem N55 bin ich zufrieden und ich denke 360 PS mit Tuning sind für den Alltag auch ok.
     
  15. AdMan

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  16. #14 dieda123, 18.10.2013
    dieda123

    dieda123 1er-Fahrer(in)

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    Soll ganz klar ein N55 Motor werden. Tuning interessiert mich nicht.
     
  17. Danie

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    Ich hab so einen vor genau einem Jahr gekauft habe vom Händler gekauft würde ich auch auf jeden Fall wieder machen falls mal was sein sollte wegen Garantie .... Ich wollte auch an Anfang einen N54 aber es ist doch ein N55 Geworden da ich aufs DKG nicht verzichten Wollte es ist einfach das Sahnestück in dem 135i :mrgreen:


    muss aber jeder Selber wissen

    BMW 135i Coupe (M Sportpaket Komfortzugang Bluetooth als Sportwagen/Coupé in Berlin-Charlottenburg

    vllt geht ja noch bei dem am Preis ...


    Habe auch Vollleder und würde es nicht mehr Missen wollen sieht einfach elegant aus . Schwitzen tut man im Sommer auch nicht mehr als bei stoff da ist eher das Lenkrad was heiß wird :mrgreen:
     
Thema: 135i gebraucht kaufen - Tipps!!!
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