135i Folie matt grau/silber + Carbon endlich....

Diskutiere 135i Folie matt grau/silber + Carbon endlich.... im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo! ich habe es doch endlich mal geschafft in einigen nachtschichten mein eigenes auto fertig zu bekommen. die kunden gehen in der regel...

  1. #1 blacksaphire, 26.07.2011
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo!

    ich habe es doch endlich mal geschafft in einigen nachtschichten mein eigenes auto fertig zu bekommen. die kunden gehen in der regel vor, sodass wir fast 2 wochen gebraucht haben, meinen donnerkeil soweit zu bekommen (normal machen wir ein auto je nach aufwand in 2-4 tagen.
    wir haben ein hochwertiges gegossenes vinyl verklebt und mit einigen carbonfolienteilen garniert.
    die abdeckungen von der SWR anlage mache ich noch grau, das ist zuviel carbon.
    diese woche folgen noch die felgen, die lackieren wir in schwarz uni glänzend, das silber passt nicht mehr zum auto.
    vorher muss ich aber erstmal ein paar meter fahren...

    dann steckt mir mal eure meinung dazu...

    ImageShack(TM) slideshow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 26.07.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hat was....
     
  4. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Auf alle Fälle schöner als schwarz matt.
    Ich würde aber die Felgen in Matt machen und nicht in glänzend! Zudem würde ich auch die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage in Wagenfarbe machen.

    Ansonsten ganz nett.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 26.07.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Zuviel Carbonfolie (besonders SWR und Scheinbenreinigung, auf dem Kofferaum würde ich es auch weg lassen).

    Sonst top!
     
  6. #5 Kurvensau, 26.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Sieht chic aus. Schwarz matt gefällt mir meistens nicht, ganz anders bei dem grau. :)
     
  7. #6 superjempy, 26.07.2011
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Das erinnert mich do gleich an den 1M vor ein paar Tagen. Matt grau (Frozen Grey) lackiert und schwarze 1M Felgen. Absolut :shock::shock::shock::nod:
     
  8. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    genau so soll meiner auch werden... wobei ich letztens auch ein schönes blau matt gesehen habe, was mich sehr interessiert.

    die scheibendüen hätte ich aber zb in grau gemacht und die swra auch... das sieht aus als wären flecken von der ferne
     
  9. #8 der_haNnes, 26.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    genial :daumen: hatte ich mir für meinen auch schon überlegt :grins:
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Genial!

    Was kostet sowas für einen Kunden?
     
  11. #10 blacksaphire, 26.07.2011
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    wie gesagt, die SWR deckel werden silber, die wiwa düsen waren eigentlich ein gegg, da sie unlackiert sind (kunststoff rauh) wird die normale wrappingfolie nicht halten, die carbonfolie kann mit primer verarbeitet werden und hat einen langfasrigen kleber (unruhige kleberstruktur und viel mehr, weil das unter der strukturierten folie nicht auffällt). somit hält die carbon besser auf unlackierten teilen.

    die felgen müssen doch schwarz glänzend, spiegeldreiecke und fensterleisten sind ja auch schwarz glänzend, da finde ich passt kein matt mehr zu. der kontrast zwischen dem matt silber und den glänzenden teilen gefällt mir so schon sehr gut.
    im übrigen sind die chromnieren auch schwarzglänzend foliert und die innenteile schwarz matt.

    leider ist die bildquali ganz schön bescheiden...
    ich werde mal ein paar bilder davon in unsere galerie hochladen, da sieht das besser aus, nicht so verwaschen...
     
  12. #11 blacksaphire, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
  13. #12 1ercruiser, 26.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    +1
     
  14. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich finde die farbe sau gut. kennen auch nen folierer und wir hatten auch schon mal den gedanken meinen in dieser farbe zu bekleben. wobei das glaub ich nen tick heller war.
    finde die idee mit der carbonfolie an den unteren äu?eren teilen der front richtig gut.
    scheibenwaschdüsen hätte ich dagegen serie gelassen und swra muss unbedingt in wagenfarbe.
    felgen in glanzschwarz nicht matt,das wird sonst zu viel.
    gruß phil
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    :daumen: gefällt mir auch richtig gut. 2-4 AT? Ist dann wohl nicht ganz günstig oder?
     
  16. #15 domsi1984, 26.07.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Top! :daumen:
     
  17. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @blacksaphire, ja genau so nen blau...

    ey hückeswagen ist umme ecke, könnte ich ja mal rum kommen und angucken... und sich ma über preise unterhalten
     
  18. #17 blacksaphire, 26.07.2011
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    klar, kein problem. sag mir vorher bescheid, dann können wir das gegen abend machen, ich habe noch einen bekannten der fährt einen leon in dem blau, da sieht es meiner meinung nach noch was besser aus, weil mit carbon garniert und nicht mit schwarz matt...
     
  19. Angoch

    Angoch Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie sieht das ganze den an den einstiegsleisten / Türen aus ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blacksaphire, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    Da es leider sehr aufwendig ist die türinnenseiten bzw. Einstiege zu folieren (Türen müssen ausgebaut werden) gibt es dort eine gerade folienkante. Wenn das Auto dann noch eine gute, zur folienfarbe harmonierende Grundfarbe hat fällt das kaum jemandem auf und ist vernünftig gelöst / sieht gut aus.
    Probleme entstehen bei roten, gelben, grellen Autos...
    In meinem Fall ist das Auto schwarz. Ich mache davon morgen mal bilder.

    P.s. Ich habe gerade die Felgen noch lackiert...
     
  22. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Wow! Sehr geiles Teil! Felgen selber lackiert oder lacken lassen? Was kostet der spaß?
     
Thema: 135i Folie matt grau/silber + Carbon endlich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folierung schwarz grau

    ,
  2. blau matt lackierung

Die Seite wird geladen...

135i Folie matt grau/silber + Carbon endlich.... - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...