[E82] 135i Fehlercodes hilfeeeeeeeeeee =(

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von MichiMaxl, 02.08.2013.

  1. #1 MichiMaxl, 02.08.2013
    MichiMaxl

    MichiMaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Michi
    Hello,
    bin recht neu hier im Forum und hab ein paar Fragen zu meinem Gerät ^^
    und zwar...
    seit kurzem leuchtet hin und wieder die Motorkontrolle auf und er dreht mir die Leistung ab, aber wenn ich ihn kurz abstelle und wieder starte ist alles wieder beim alten.
    Ist ein 3/08er 135i mit knapp 68000km
    hab das ding erst seit ein paar Monaten und ist mein erster BMW.
    Ausser ner Software von Wintertuning (wenns wahr ist) auf 360 Pferde ist alles Original.
    war auch schon Fehlercodes abfragen und das ist dabei rausgekommen:

    10927
    Kraftstoffpumpe
    Steuersignal fehlerhaft
    10887
    Auslass-Nockenwellensteuerung
    mechanischer Fehler
    12544
    Ladedruckregelung
    Abschaltung aktiv

    Bin zwar selber Mechaniker, hab auch schon ne Vorahnung, ist aber wie gesagt mein erster BMW.
    Ich hoffe ihr könnt mir bitte eventuell weiterhelfen bevor ich ihn zum Händler stellen muss :/
    Ach ja, ich bin aus Wien falls es jemanden in meiner Nähe gibt der sich mit den N54 unendlich gut auskennt ^^

    Danke schon mal im vorhinein :jumper:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    sind das die richtigen fehlercodes? die lauten doch so 2a82. womit haste das ausgelesen?
     
  4. #3 MichiMaxl, 02.08.2013
    MichiMaxl

    MichiMaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Michi
    Nö, die hab ich mir von nem Freund der beim Pannendienst arbeitet auslesen lassen ^^
     
  5. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  6. #5 MichiMaxl, 02.08.2013
    MichiMaxl

    MichiMaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Michi
    Soweit ich weiß is schon ne neue drin. Müsst mal schaun, ich Denk ich hab irgendwo die Rechnung davon :/
    Kann es sein das der Pumpenfehler auch kommt wenn man nur Super tankt statt Super Plus oder 100 Okt.?
    Das Magnetventil hätte ich mir auch schon gedacht und der Ladedruckfehler is meiner Meinung nach entweder ein Folgefehler vom Vanos oder vom Chippen...
     
  7. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ne die ladedruckabschaltung ist nur eine folge vom vanos. Ich würd mich auf die ersten beiden fehler konzentrieren.
     
  8. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    nein an dem Super wird es nicht liegen
    es würde nur etwas an Leistung fehlen
     
  9. #8 MichiMaxl, 03.08.2013
    MichiMaxl

    MichiMaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Michi
    Könnte es auch sein das der Pumpenfehler einfach schon ewig alt ist? :/
    Wie es aussieht muss ich wirklich zur nächsten Vertragswerkstatt -.-
    Gibt's in dem Forum einen in der Nähe von Wien der mir Preismässig nicht das weiße aus den Augen zieht ^^
     
  10. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja das könnte sein das es noch der alte Fehler ist von der HD Pumpe

    war bei meinem auch noch drin, und die Pumpe war schon lange erneuert worden aber im Fehlerspeicher war noch die Fehler drin
    sind von BMW nicht gelöscht worden
    wurde dann aber beim flashen der Leistungssteigerung erledigt
     
  11. #10 MichiMaxl, 04.08.2013
    MichiMaxl

    MichiMaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Michi
    hmmmm... jetzt bleibt naturlich noch die frage was es wirklich ist...
    weiss jemand was die magnetventile vom Vanos in etwa kosten ^^
     
  12. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MichiMaxl, 05.08.2013
    MichiMaxl

    MichiMaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Michi
    Danke ich schau mir das mal an.
    Ihr seid die besten :D
     
  15. Adem_

    Adem_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Adem
    Die kosten ca 85€. Aber wie JP schon geschrieben hat, erst die alten sauber machen.
     
Thema: 135i Fehlercodes hilfeeeeeeeeeee =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n54 fehler 10887

    ,
  2. bmw fehlercode 11610

    ,
  3. BMW fehlercode 2aaf Kraftstoffpumpe

    ,
  4. fehlercode 10927,
  5. fehlercode runingschutz aktiv 135i,
  6. bmw fehlercodes E82 385,
  7. bmw 135i 021 fehler,
  8. 135i 002aaf,
  9. bmw 135 fehler tanklüftungssystem,
  10. 2aaf 10927 fehler,
  11. fehlercodes bmw 135i,
  12. bmw fehlercode 10887 e81,
  13. 1er bmw fehler 10887,
  14. fehlercode bmw 10927,
  15. bmw e92 fehlercode 12544
Die Seite wird geladen...

135i Fehlercodes hilfeeeeeeeeeee =( - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...