135i Federung im Vergleich zum 125i F20

Diskutiere 135i Federung im Vergleich zum 125i F20 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe den 125i mit Adaptiv-Dämpfern. Der Fahrkomfort ist damit sehr gut,wobei ich mir gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten (speziell Tempo 30...

  1. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

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    Habe den 125i mit Adaptiv-Dämpfern.

    Der Fahrkomfort ist damit sehr gut,wobei ich mir gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten (speziell Tempo 30 Zonen mit geflicktem Straßenbelag)
    ein noch feineres Ansprechen wünschen würde.

    Habe beim Kauf auch überlegt statt des 125i den M135i zu nehmen.
    Ich hatte aber befürchtet, daß der 135i zu straff abgestimmt sein könnte und bin beim 125i geblieben.
    Ich weiß, daß beim M135i das M-Fahrwerk abgewählt werden kann.
    Aber wie der Federungskomfort sich letztendlich darstellt hätte man nur bei einer Probefahrt herausfinden können. Ein M135i (mit oder ohne M Fahrwerk) war aber (zumindest kurzfristig )nicht aufzutreiben.

    Jetzt möchte ich es aber doch wissen:
    Wer hat von Euch einen M135i und hat die kleineren Modelle 125i bzw. 118i mal im Vergleich gefahren?

    Schöne Woche
    wünscht
    Martin
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    die Fahrwerke sind gleich
     
  3. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

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    Na,ja. Das serienmäßige M-Fahrwerk ist schon mal deutlich "sportorientierter".
    Und auch, das Nicht M-Fahrwerk ist ja möglicherweise der höheren Leistung angepasst. Sei es auch nur die Dämpferabstimmung.

    Wirklich herausfinden kann man das wohl nur im Fahrvergleich.

    MfG

    Martin
     
  4. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe beim adaptiven FW die Eibach Federn montiert und etwa die Sturz- und Vorspurwerte des M3 CSL einstellen lassen.
    Das Ergebnis sind deutlich weniger Wankbewegungen und viel besseres und schärferes Einlenkverhalten. Der Geradeauslauf hat auch nicht gelitten.
    Kleiner Eingriff, der das Fahrwerk prima verbessert, zumal der Komfort vollständig erhalten bleibt.
     
  5. #5 bravosierra, 03.03.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

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    Weißt Du das oder ist das Spekulation?
    Wenn es so wäre (was ich nicht ausschließen würde), dann wäre das Interview mit C. Lischka eine reine Marketingmaßnahme voller Falschaussagen.

     
  6. MDenis

    MDenis 1er-Fan

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    Hab mal so bei leebmann verglichen und die ha-dämpfer sind definitiv verschieden.
    Beim 125i gab es inzwischen 4 oder 5 geänderte und beim m135i sind die, bj unabhängig, gleich
     
  7. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

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    Hat denn irgendeiner schon mal beide Fahrzeuge im Vergleich ausprobieren können ?
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    Ich bin den 120d mit m Fahrwerk gefahren. Merke keinen unterschied
     
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