135i "entdrosseln"

Diskutiere 135i "entdrosseln" im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Hab nen 135i, Bj.12/2008. War gestern mal auf der Autobahn und hab festgestellt das bei 270 nach Tacho schluss ist, obwohl das Auto...

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  1. #1 Sebring, 25.04.2010
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    Hallo!

    Hab nen 135i, Bj.12/2008. War gestern mal auf der Autobahn und hab festgestellt das bei 270 nach Tacho schluss ist, obwohl das Auto eigendlich noch will...! Könnt ihr mir sagen wie das mit dem "Entdrosseln" funktioniert? Macht der freundliche das einfach so oder was ist nötig?

    Jens
     
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  3. #2 BMWlover, 25.04.2010
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    Also tunen macht der Freundliche garantiert nicht. Da musst du zu nem Tuner.
     
  4. #3 Catahecassa, 25.04.2010
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    nennt sich Tuning, kann man "einfach" über eine Box (die der Freundliche ggf. sogar verbaut) oder ein Software-Tuning des Motorsteuergerätes zulassen und du verlierst damit Gewährleistungsansprüche.
     
  5. #4 AirBeluga, 25.04.2010
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    ...und nach zwei Jahren kommt die große Quizfrage: Aschlußgarantie (bzw. Gewährleistung) kaufen, oder doch lieber entdrosseln. :engelteufelil7:
     
  6. #5 Sebring, 25.04.2010
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    Also kann ich nicht zum Händler gehen und sagen das der die 250km/h "drossel" entfernen soll? Ich dachte immer das wär ne schnelle sache und das die händler das mit anderer Software schnell machen könnten?!
     
  7. #6 BMWlover, 25.04.2010
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    Nein, die machen das nicht. Ob sie´s könnten weiß ich nicht. BMW bietet nur bei den M Modellen eine Anhebung der Sperre, wenn man das M Drivers Package ordert. Gibts aber nicht beim 35i.

    Also ab zum Tuner, aber beachte dass die Gewährleistung dann futsch ist:wink:
     
  8. #7 Sebring, 25.04.2010
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    gut, weiß ich das schonmal...so jetzt andere frage...es gibt ja diese POPup-Ventile, oder Blow-off Ventile genannt...sind die irgendwie Schädlich oder so? Vor- und nachteile? Danke

    Jens
     
  9. #8 BMWlover, 25.04.2010
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    Das hat eigentlich keinen Vorteil und passt nur an Reisschüsseln aber nicht an einen BMW.:eusa_snooty:
     
  10. #9 Sebring, 25.04.2010
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    Hmm, aber dieses Zischen ist schon verdammt nett:)
     
  11. Fux96

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    Nee find ich auch ned, das klingt nur nach Prollo-Schüssel!
     
  12. #11 BMWlover, 25.04.2010
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    Aber an nen BMW:roll: Hättest besser nen Toyota Celica oder irgendwas aus dem Asia markt gekauft...
     
  13. #12 Sebring, 26.04.2010
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    ja...aber ist es denn nun Schädlich oder gibt es irgendwelche nachteile?
     
  14. #13 Lavataucher, 26.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Es wurden doch schon gravierende Nachteile genannt :mrgreen:
     
  15. #14 r3llik, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
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    @ Sebring

    zu deinem Blow Off Ventil.

    Ich hatte dieses in meinem 5er Golf GTI drinnen und ist nach ein paar Tagen ist es wieder rausgeflogen. Hat sich 1. komisch angehört und 2. war es auf dauer nervig. Wie meine Vorredner schon sagen, passt es ausserdem nicht zu nem BMW. Schädlich ist es nicht, kann evtl nur zu Fehlermeldungen von der Motorelektronik kommen (hab ich nur gehört, kanns net bestätigen) und der TÜV/Rennleitung kann dir ein Strich durch die Rechnung machen.

    Gruss, Dominik
     
  16. #15 redflash, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
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    Wenn Du so auf Pfeiffen unter Volllast stehst, kann ich Dir einen FIAT Multipla mit Erdgasantrieb empfehlen. Da hört man unter Volllast, wie das Gas durch die Leitungen zischt. Zuuuufällig hab ich so nen Multipla, den ich grad verkaufen will! Interesse??? :daumen:
    :grins:
     
  17. #16 135i_BMWPerformance, 26.04.2010
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    :daumen: bin da ganz deiner Meinung! Von wegen nur für Reisschüsseln bla bla... Driften kommt auch von den Japanern und unser einer kopiert das ganz dreist und macht das mit seinem BMW auch :shock:
    Lustig wieder mal das die Kommentare fast ausschließlich von "nicht 35ern" kommen...top! :roll:

    :daumen:, so manch 35er ist auch ne Prollo-Schüssel!! :lach_flash:

    Kannst mal den User "jaskone" versuchen zu erreichen, weiß nicht ob er seinen 1er noch hat, aber auf jeden Fall hatte der ein Blow off drin.

    Hier mal paar Seiten wo es welche gibt:
    Ultimate-Racing******::******BMW******::******135 Coupe (E82 08+)******::******Forced Induction

    Blow Off Valves | VividRacing.com

    :: quantumautosport.com :: More than fast and furious!
     
  18. #17 le_meilleur, 26.04.2010
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    Hallo Jens,

    bei Fahrzeugen mit Luftmassenmessung geht das nicht !

    Die vom Turbo angesaugte Luftmasse wird gemessen und die Verwendung ist streng überwacht.

    Bläst gemessene Luft vor der Verwendung ins freie, wird der Motorschutz aktiviert.

    Aber vielleicht ist das etwas für Dich ?

    Akamoto – Fake Dump Valve – Dummy Blow Off Valve

    Und wenn Du dessen überdrüssig bist, schaltest Du es einfach ab.

    Gruß
    le_meilleur
     
  19. #18 Catahecassa, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

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  21. Fux96

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    Der le_meilleur gibt ja eh nur geistigen Dünnpfiff im Forum von sich :roll:
     
  22. r3llik

    r3llik 1er-Fan

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    lol @ le_meilleur

    Wie schon vorhin geschrieben, ich hatte bei meinem GTI auch ein Blow-off drinnen und der hatte auch ein LMM und da gabs keine Probleme ;)

    Davon abgesehen hat jeder Turbomotor sowieso ein Blow-off Ventil drinnen. Nur das es in den meisten fällen, wie schon Catahecassa schrieb, so verbaut wird dass man das ablassen der Luft nicht hört. Deswegen kam bei meinem GTI nur ein Ventil mit größeren Auslasslöchern drauf. Wie das jetzt bei nem Bi-Turbo bzw beim N54 ist, weiß ich nicht.
     
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