[E82] 135i Coupe Umbau

Diskutiere 135i Coupe Umbau im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Gemeinde, ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber leider war mein 1er ein Jahr im Umbau und erst jetzt bin ich...

  1. #1 Steffe911, 22.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber leider war mein 1er ein Jahr im Umbau und erst jetzt bin ich fertig geworden.

    In meinem Album könnt ihr sehen, was ich aus meinem ehemals 135i gemacht habe! Ich hoffe es gefällt! :daumen:

    Zu den Daten:

    Kauf in 2012 mit einem Streifschaden (Leitplanke)
    Umbau mit allen Original 1er M Teilen: Stossfänger vorne und hinten, Kotflügel vorne. Die hinteren Seitenwände wurden um 6,5cm pro Seite verbreitert - also 3,5cm breiter als der 1er M.
    Räder hinten 10x19 OZ Ultraleggera mit 265er Bereifung und 4 cm Spurplatten pro Achse!
    Vorne 8,5x19 mit 2 cm Spurplatten pro Achse.
    Motor mit Softwarestufe 3 von Kisatec (Turboperformance) mit größerer Hochdruckpumpe, großer LLK, Downpipes, 100 Zeller Rennkats und Bastuck Endschalldämpfer. Leistung 440 PS (oder ein paar mehr oder weniger).
    Vorne 8 Kolben Bremsanlage, hinten 4 Kolben mit Pagid gelb Belägen.
    Innen alles in Alcantara (Lenkrad, Himmel, A B C Säulen) Tachoverkleidung und alle Zierleisten. Dazu Performance Sitze.
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk.

    Am WE war ich erstmals damit auf meiner geliebten Nordschleife. War echt super und habe einige weitaus teurere Autos geärgert! :unibrow:

    Jetzt gehts natürlich weiter mit Feinabstimmung - deswegen meine Frage an euch.

    Wie habt ihr den Sturz an euren Autos eingestellt. Primär geht die Frage natürlich an die Rennfahrer unter euch. Meiner Meinung nach brauche ich an der VA noch negativeren Sturz um in den Kurven noch schneller zu sein.

    Grüße

    Steffe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 22.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aufwändiger Umbau, dafür :daumen:
    Rein optisch find ich die HA zu breit, da hätten die orig. M Maße wohl gereicht. Felgen mit entsprechender ET gibts da für die HA wohl nicht mehr? Ansonsten würd ich immer schauen, wenn möglich auf Spurplatten zu verzichten.
    Hatte bei mir KW Domlager i.V.m. dem KW V3 verbaut. Maximaler Sturz war da bei ca. -1,5°. Keine Ahnung ob Bilstein da auch passende hat. Alternativ Langlöcher an den Domen vergrößern...
     
  4. #3 Steffe911, 22.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    ...

    Ich finde die HA des 1er Ms zu schmal. Wenn man den von vorne anschaut, dann sieht die VA zu breit aus. Die vorderen Kotflügel sehen so extrem aus, dass die HA zu schmal wirkt, weil vorne und hinten gleich breit ist.

    Da ich meist Porsche fahre, stehe ich auf dicke Backen hinten! :lol:

    Gruß und danke für den Hinweis. Das mit den Langlöchern klingt gut.

    Warst du damit auf der Nordschleife?
     
  5. #4 Steffe911, 22.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    Ich wollte auf die Spurplatten auch verzichten, aber ich finde keine passende Felgen. Es gibt einen US Hersteller der bietet ein zweiteiliges Schmiederad an, in allen Größen auf Wunsch. Bei 2.000 Euro pro Felge habe ich aber abgelehnt und fahre lieber die Spurplatten!
     
  6. #5 swissbimmer, 22.04.2013
    swissbimmer

    swissbimmer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    richtig geiler umbau! kompliment!
     
  7. #6 Elias Brigger, 22.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
  8. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Respekt für den Umbau
    kannst du noch etwas mehr zu der größeren HD Pumpe sagen
    Hersteller oder Original umgebaut .....
     
  9. #8 PacmanTF1, 22.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    nicht schlecht :)

    wie genau hast du die hinteren radhäuser bearbeitet?
    was kosten die orginalteile zusammen wenn man fragen darf?
     
  10. #9 AnooooOH, 22.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    respekt!!:daumen:

    finde die überbreite richtig gut gemacht!
    würde gerne mal bilder vom innenraum sehen?
     
  11. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Respekt, klasse Umbau. Wie ich seh kommst du aus GZ. Bin die meiste Zeit in Ulm unterwegs, wenn du mal zufällig da sein solltest kannst ja kurz Bescheid geben. Würde das Auto auch mal gern in echt begutachten :wink:
     
  12. #11 Querdenker, 22.04.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    geschmäcker sind zum Glück verschieden

    aber........

    HA ist too much

    jedoch respekt für die Arbeit
     
  13. #12 Steffe911, 23.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    Umbau

    Guten Morgen!

    Danke für die Komplimente. Natürlich verstehe ich auch die negativen Meinungen über die Hinterachse. :unibrow:

    Die Originalteile für den 1er M sind gar nicht so teuer. Stossfänger hinten mit Diffusor ca. 600 Euro, vorne ca. 300 Euro. Seitenschweller 300 Euro. Kotflügel zusammen ca. 400 Euro.

    Die Radläufe hinten wurden natürlich professionell gemacht. Ich habe einen hervorragenden Karosseriespengler, der noch richtig mit Blech umgehen kann und nicht nur mit Zinn!
    Also: Die Innenradhäuser wurden entfernt, dann die Seitenwände aufgeschnitten und ca. 5 cm große Blechstücke eingesetzt, dann ab Kante unter den Fenstern nach außen getrieben. Pro Seite hat das ca. eine Woche gedauert. Allein für den Tankdeckel hat er zwei Tage gebraucht. Danach wurden die Innenradhäuser (Blechteile) vom 1er M aufgeschnitten und um ca. 3cm erweitert und von innen verschweißt. Auf den Seitenwänden ist nicht mal ein Millimeter Zinn drauf, so gut wurde alles verarbeitet. Die Radhaussschalen aus Plastik wurden aus einer 1er M und einer VW T5 Radhausschale gebaut. Dafür habe ich einen kompletten Tag gebraucht! :mrgreen:

    Kann ich gerne machen, in Ulm bin ich öfter! :winkewinke:
     
  14. #13 Steffe911, 23.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    HD Pumpe

    Bei den älteren Modellen des 135i wurde eine HD Pumpe verwendet, die gerade bei gechipten Modellen nicht mehr den nötigen Benzindruck aufbauen konnten.
    Aber auch bei den Serienautos soll es laut BMW schon ab und zu Probleme gegeben haben.
    BMW hat dann den Hersteller der Pumpe gewechselt und eine Pumpe mit mehr Leistung verbaut. Es gab also...soweit ich weiß von 2010 auf 2011 eine neue Pumpe! Diese Upgrade Pumpe habe ich verbaut - läuft! :daumen:
     
  15. #14 135i_BMWPerformance, 23.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  16. #15 Steffe911, 23.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    HD Pumpe

    Eine große "Tuning" HD Pumpe braucht man nur in absolut extremen Fällen.

    Bis 500 PS ist die Upgrade Pumpe ausreichend. Bei Mehrleistung aus dem 3 Liter Biturbo muss man dann sowieso tiefer in die Tasche greifen! :icon_cool:
     
  17. #16 moskito_01, 23.04.2013
    moskito_01

    moskito_01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Ein Günzburger... sehr geil :daumen:
     
  18. #17 Steffe911, 23.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    ein Günzburger...

    Naja, eigentlich Burgauer und Zuwanderer nach GZ!

    Gruß nach Friedberg!
     
  19. #18 BB-Driver, 23.04.2013
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Also ist es eine aktuelle BMW HDP ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Steffe911, 23.04.2013
    Steffe911

    Steffe911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    Hdp

    Jep! Genau die gleiche wie sie der 1er M verbaut hat! :daumen:
     
  22. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Super komme aus DLG würde den gern mal Live sehn :wink:

    wo haste das Motortuning machen lassen in Jettingen ?

    Gruß Danie
     
Thema: 135i Coupe Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m coupe seitenwand

    ,
  2. ntm felgen m235i

Die Seite wird geladen...

135i Coupe Umbau - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  3. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  5. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d