135i Coupé N54 PP

Diskutiere 135i Coupé N54 PP im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Guten Tag liebe Forumsgemeinde, anbei ein paar Bilder von meinem kürzlichen Neuzugang, ein 135i Coupé N54 mit diversen Modifikationen. EZ...

  1. #1 Technoholic, 07.05.2015
    Technoholic

    Technoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

    anbei ein paar Bilder von meinem kürzlichen Neuzugang, ein 135i Coupé N54 mit diversen Modifikationen. EZ 04/2008, gekauft im Dezember 2014 mit ca. 96tkm. Farbe: Le Mans Blau Metallic. Innenraum: Stoff/sensatec Flashpoint/schwarz (GCSW).

    Sonderausstattung laut Abfrage Fahrgestellnummer:

    S1CBA CO2 Umfang
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S2MRA BMW LM Rad M Doppelspeiche 261
    P337A M Sportpaket
    S346A Chrome Line Exterieur
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S468A Skisack
    S470A Isofix-System
    S473A Armlehne vorne
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4B3A Interieurleisten Alu Akzentschliff
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S563A Lichtpaket
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S710A M Lederlenkrad
    S775A Dachhimmel anthrazit
    P7AZA Paket Advantage + Comfort + M Sportpaket
    S7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S818A Batteriehauptschalter
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP

    Offenbar hat einer der Vorbesitzer noch Shadowline nachgerüstet, laut der SA S346A müsste ich ja das Chrome Line Exterieur haben, was aber offenbar nicht dran ist (siehe Bilder).

    Wenn ich die Liste richtig verstehe, müsste eigentlich noch der Modellschriftzug am Kofferraumdeckel sein. Offenbar ist der wohl zwischenzeitlich entfernt worden. Oder musste er extra bestellt werden?

    Dann wurden noch einige sportliche Zutaten beigestellt (für mich in Verbindung mit dem N54-Motor ein entscheidender Kaufgrund):

    - 19 Zoll Performance 313 Felgen rundum, VA: 215/35 ZR19 mit ET 37 HA 245/30 ZR19 mit ET 44 passt hier mit Falken Reifen ohne Bördeln
    - Fahrwerk Bilstein B16 PSS10, eingestellt rundum ca. 40 mm tiefer
    - PP-Sportsitze mit Alcantara-Leder
    - PP-Auspuff ab Kat (Entfall MSD)
    - PP-Bremse (6-Kolben-Sättel, meines Wissens beim 135i standard?)
    - Entfall Vorkats in der Downpipe (Wagner)
    - Chiptuning auf gemessene ca. 380 PS bei Kilometerstand ca. 90tkm
    - PP-Spoiler auf Kofferraumdeckel
    - Schwarze Niere mit Lamellen in M-Farben
    - Nachgerüstete Heckleuchten auf Facelift-Modell
    - Faltenbalg am Schaltknauf und Handbremse mit Alcantara-Leder
    - PP-Carboneinlagen im Innenraum (Türen und Armaturenbrett)

    Was demnächst noch kommen soll, ist ein größerer Ladeluftkühler, damit das gute Stück keine thermischen Probleme bekommt, und vielleicht noch ein paar zusätzliche PS (dazu mehr später).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Drive, 07.05.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Teil, aber meines Wissens nach gibt es die ORIGINAL BMW Performance 313 in 19er nicht an der HA mit ET 44 - Fazit, es dürfte sich jedenfalls bei der HA Felge um einen Nachbau handeln. Felgengröße wäre noch interessant.

    Ansonsten echt super Auto, Bilder vom Innenraum wären ein Traum :daumen:
     
  4. #3 Technoholic, 07.05.2015
    Technoholic

    Technoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Danke für die Info, das wusste ich noch nicht. Im Fahrzeugschein sind Kerscher-Felgen (vorne 8J hinten 9J) mit dieser ET eingetragen, ich vermute mal stark, dass einer der Vorbesitzer die wieder runtergenommen hat, und mit den PP 313 ausgetauscht hat. Wenn ich das Auto mal vor mir habe, schaue ich nochmal nach den Angaben auf der Felge selbst.

    Bilder vom Innenraum habe ich schändlicherweise bisher noch nicht gemacht, will das noch nachholen demnächst!
     
  5. #4 FrankCastle, 07.05.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Servus,
    wenn ich damals gekonnt hätte hätte ich mir den auch gekauft. Kommt aus München gelle :wink:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    Schickes Teil. Allzeit gute Fahrt mit der Rakete:daumen:
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen :winkewinke:

    Glückwunsch zum tollen Auto :daumen:
     
  8. E82_TT

    E82_TT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Martin
    Die Farbe ist schon der Knaller.
    Ich freu mich auch jeden Tag, wenn ich meinen sehe.

    Ich kann absolut Nachvollziehen, warum Du Dich für den Wagen entschieden hast.
    Allzeit gute Fahrt und genügend Traktion an der Hinterachse...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMW-Drive, 08.05.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal in Erfahrung bringen, welche Felgen das sind jedenfalls an der HA?
    VA dürfte original BMW sein lt. Maße..
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr schön :daumen:

    Willkommen :winkewinke:
     
Thema:

135i Coupé N54 PP

Die Seite wird geladen...

135i Coupé N54 PP - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  4. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  5. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...