[E82] 135i Clubsport

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Elias Brigger, 03.04.2013.

  1. #1 Elias Brigger, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo zusammen,

    Ich habe die Beiträge zu meinem Umbau bis jetzt immer in diesem Thema gepostet:

    http://www.1erforum.de/bmw-135i/135i-soll-ausgeraeumt-werden-88685.html

    Da dieses Thema jedoch eigentlich von einem anderen User erstellt wurde und von seinem Auto handelt, entschied ich mich mein eigenes Thema zu erstellen.

    Ich habe mit meinem 135i langfristig noch einiges vor und dachte mir das es vielleicht einige interessant fänden ab und an einen Beitrag dazu zu lesen.

    Nachdem jetzt länger nichts gelaufen ist, möchte ich ein kleines Update machen.

    Da die Mittel für die kostenintensiveren Umbauten zurzeit nicht vorhanden sind, konzentriere ich mich momentan auf die Dinge die man leicht selber machen kann. Nicht extrem spannend aber vielleicht trotzdem für einige interessant.

    Habe mir lightweight Doorpanels aus 0,8 er Alu gefertigt. Gewichtersparnis gegenüber den Originalen 7kg:wink:

    (Bilder folgen, hatte tech. Probleme)

    Gruss Elias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias Brigger, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
  4. #3 dreizehn, 03.04.2013
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich bitte darum ... klingt nämlich verdammt spannend :wink:
     
  5. #4 Elias Brigger, 03.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    ...sollte jetzt klappen,.. :mrgreen:
     
  6. #5 123dDarek, 03.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Ich würde die Türen ganz weglassen, dann sparst du richtig viel Gewicht!!!
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    sehr sinnvoller kommentar :daumen:

    aber deine signatur gefällt mir :mrgreen:
     
  8. #7 jakob 81, 03.04.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich finds immer total klasse wenn jemand so rein garnichts zum Thema beizutragen hat aber trotzdem unbedingt nen Spruch bringen muss! :eusa_doh:

    Elias: Hast Du die Doorboards nur schwarz lackiert oder mit irgendwas bezogen?
     
  9. #8 123dDarek, 03.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    @Elias Brigger

    Er weiß genau warum so ein dummer Beitrag von mir macht euch mal keine sorgen!!!
     
  10. #9 Race-Diver, 03.04.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Die Fensterheber dort zu platzieren ist m.M.n. nicht sehr sinnvoll, vor allem wenn du Schalen fahren willst.
     
  11. #10 Elias Brigger, 03.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    nur schwarz lackiert.

    Ganz ehrlich? du hast recht! ... jedoch habe ich beim Einbauen zu wenig daran gedacht wie weit hinten die Schalter sich dann schlussendlich befinden werden, da ich den Platz vorallen aufgrund des einzigen freien Bereiches dahinter gewählt habe,... wenn die Schalen drin sind werde ich wohl nochmal abändern müssen, auch die Türöffnerschlaufen werden wohl schwer erreichbar sein. Naja man wird sehen obs trotzdem geht, ansonsten hab ich halt daraus gelernt,.. :roll:
     
  12. #11 Elias Brigger, 03.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Leider nicht erlaubt,.. Schade,..
     
  13. #12 Race-Diver, 03.04.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Falls du da noch Tips brauchst, was raus kann oder wo was hin muss, kannste mich gerne anschreiben.

    Ansonsten viel Spaß dabei.
    Du wirst dich noch freuen, die Teerpappen raus zu reißen.
     
  14. #13 jakob 81, 03.04.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Im Hondalager haben wir das früher oft mit Trockeneis gelöst.
    Die Teerpappen werden solange gekühlt bis sie spröde sind und dann kann man sie recht "einfach" rausschlagen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elias Brigger, 03.04.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Das ist nett von dir, werde darauf zurückkomen. Danke,... ja das hab ich noch vor mir,...

    Habe schon gefühlte 1000 Tipps zu dem thema gehört, werde wohl bischen herumprobieren,..:mrgreen: danke für den Tipp.
     
  17. #15 fabiano, 04.04.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    ums dir leichter zu machen, Trockeneis funktioniert klasse ;-)
     
Thema:

135i Clubsport

Die Seite wird geladen...

135i Clubsport - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...