135I Chiptuning

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von ethno4, 01.12.2009.

  1. ethno4

    ethno4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    ich fahre einen 135i Coupe Bj. 11/2007 mit nun 29000km.

    Ich überlege mir ein Chiptuning vornehmen zu lassen.

    Kann mir jemand etwas zu diesem Thema beitragen?

    Hat jemand Erfahrung darin, ob jetzt negativ oder positiv ich bin für alles dankbar.

    Kann mir auch dann vlt. jemand Tuner weiterempfehlen?


    mfg

    e.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 01.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Pommy13, 02.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hier gibt es ne ganze menge

    und auf www-bmw-treff.de gibt es unter tuning eine liste aller möglicher tuner und etliche, die ihre autos haben umbauen lassen mit ihren erfahrungen...

    und empfehlen, mhm
    die üblichen verdächtigen

    schnitzer (sehr teuer) hartge, hamann, wetterauer und ein paar andere...
    die machen alles aber mehr oder weniger das gleiche.
    (am ende nutzen die auch alle die gleiche software :D:D:D )
     
  5. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hallo ethno

    gratuliere dir herzlich zu deinem 135. gute wahl :)

    ich rate dir, zuerst mal hier im forum ein paar stunden zu lesen und dann konkrete fragen zu stellen. es gibt eine unmenge an infos zu dem thema und wurde schon ziemlich ausführlich diskutiert.

    bis bald.
    bic
     
  6. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    ich würde dir Techtec empfehlen, das ist ne super Qualität zu nem gutem Preis und man kann die Leistung individuell gestalten das ist der große Vorteil :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 02.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jep, sonst würde ich noch Regelin sagen.

    Aber es stimmt, dass viele Tuner tatsächlich die gleiche Software nutzen (die Evotech Version ist sehr verbreitet)
     
  8. Bullit

    Bullit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  9. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Welches sind denn von den Werten (Zeiten) her die besten Anbieter??

    Chollaction(Hamann), Regelin,Techtech,Schnitzer usw.
    Kann jemand die Daten(PS,NM,etc) und vorsichtig gesagt die Zeiten (100-200etc) vergleichen?!
     
  10. #9 Pommy13, 02.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das nimmt sich alles nicht allzuviel
    360ps sind 360 ps, das unterscheidet sich wahrscheinlich durch serienstreuung mehr als durch die tuner software

    regelin kann ich auch empfehlen, kenne den uwe schon viele jahr, er hat schon 4 autos von mir gemacht...

    wenn es dir um garantie geht die alles abdeckt gibt es aber nur wenig auswahl

    schnitzer, hartge, wetterauer, bei evo etc weiss ich es leider nicht...

    collaction ist klasse, aber nicht wirklich hier in deutschland 8)
     
  11. #10 Catahecassa, 02.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    warum zu einem Tuner gehen, wenn ich den Entwickler direkt haben kann?
    Wie tief hast du dich mit dem Thema Tuning auseinandergesetzt? Und scheinbar liest du die Links nicht, schade eigentlich 8)
     
  12. #11 Pommy13, 03.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    andy wen meinst du denn nun damit????
     
  13. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Wer gibt sich von den Zeiten her was bei TechTech und Collaction?? Und Collaction ist doch hier in Deutschland Hamann(bzw. wird Vertrieben) oder nicht?
     
  14. #13 BMWlover, 03.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    TechTec macht sowas individuell. Die haben keine Standardleistungsstufen wie die anderen Tuner.

    Collaction ist Hamann Vertriebspartner in der Schweiz. Die Leistungskits sind aber dennoch Eigenentwicklungen soweit ich weiß.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 03.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    :arrow: mj-fox
    @Marco: Collaction/Hamann kauft die Optimierung der SW Stände in Lizenz zu.
     
  17. #15 BMWlover, 03.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also auch nur ein Flash? Vielleicht auch Evotech?? Die verkaufen ihre Software ja an so einige Tuner, was ich gehört hab...
     
Thema: 135I Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning bmw 135i

Die Seite wird geladen...

135I Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....