135i chiptuning Motor Standfest ???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 135iPerformance, 05.02.2011.

  1. #1 135iPerformance, 05.02.2011
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo...
    Würde gerne eure Meinung wissen zu dem Thema chiptuning für den
    x35i Motor..

    Der Mehrzuwachs von Drehonent ist schon sehr Reizvoll. Stufe 1 würe mir auch völlig reichen sprich also von 400Nm auf ca 500Nm (306P - 360PS)

    Nun weis man ja das original von BMW das chip Tuning ca 50Nm bring und BMW einen stärkeren E-Lüfter, und einen zusätzlichen Wasserkühler vorsieht. Um die höhere Thermische Belastung in den Griff zu bekommen. Kosten = sehr hoch... und dann nur ca von 306PS auf 330PS und nur lappe 50Nm mehr..
    lohnt nicht..

    habe mich nur mal kurz etwas Schlau gemacht. Die Tuner sagen die Stufe 1 ( 360PS/500Nm) ist völlig unbedenklich und kann der Motor problemlos ab.
    gut weiss auch das der Tuner natürlich alles Positiv redet und sein Geld verdienen will. :lol:
    aber nun zu euch gibt sicher einige die in ihren x35i Chiptuning machen lassen haben..
    welcher Tuner ist zu empfehlen was sind eure erfahrungen ect..
    oder eher abzuraten?
    danke schon mal für eure Antworten....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 05.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sag erstmal welchen Motor du genau hast, aber ich denke weil du vom PP Kit redest den N54. Baujahr? EZ?

    Meiner ist 04/09, habe sowas wie du mit Stufe 1 meinst. 510 bis 520 Nm und 360 PS circa. Ist einfach nur klasse, sehr deutlich spürbar die Leistungssteigerung in allen Belangen. Vmax hab ich dann auch offen. Mit solchen Tunes (oher höher) fahren fast schon die meisten hier rum, auch viele mit hohen Laufleistungen, praktisch keine Probleme hier bekannt im Forum. Andere wissen sicher mehr.
     
  4. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo 135iPerformance

    Ich fahre seit ca 15'000 km einen von Collaction modifizierten 135i Cabrio. Nicht nur Chiptuning, sondern auch Fahrwerk, Vorkats, PPAuspuffanlage, Quaife-Sperre, kürzere Hinterachsübersetzung, perfekte Abstimmung durch den Tuner. Im März werde ich noch eine optimierte Luftzufuhr, einen vergrösserten Ladeluftkühler und eine Anpassung an der Software vornehmen lassen. Bis jetzt hat der Kleine ca. 390PS und 570Nm. Danach ca. 410PS und 580Nm. Bis anhin keine Probleme, optimale Abstimmung, nur Freude am Fahren und: nur das Gesatpackage macht den Vorteil aus:daumen:

    Bis anhin hatte ich absolut keine Probleme:P.........das Know-how des Tuners ist absolut massgebend:daumen:

    Also: rein mit dem Tuning und.........Freude haben:lol:
    Martin
     
  5. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    PS: alles gesagte gilt natürlich nur für einen N54!
     
  6. #5 135iPerformance, 06.02.2011
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja ist der N54 Motor meiner ist BJ 02/2009 und hat jetzt 39000 KM runter..

    bin nur etwas vorgeschädigt da mein M3 E46 ne Motorschaden hatte der war auch gechipt.. gut bringt bei Saugern eigentlich auch net viel.. aber die 400Nm war dann wohl auch sein Todesurteil... gerade noch den Motoradfaher kleiner werden sehen und dann BAM... deswegen nie wieder nen M-Motor...
     
  7. #6 reihensechszyli, 06.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hey,

    lass mich raten! War bestimmt ein Pleuellagerschaden bei Deinem e46 M3?:icon_surprised:

    Gruss
    Marcel


     
  8. #7 Kesselflicker, 06.02.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der E46 M3 Motor wird öfters als robust hingestellt, das ist aber meineserachtens nicht richtig.
    Ich kenne einige Leute, denen der verreckt ist.

    Der N55 ist da schon eine andere Welt.
    Mein Schwager hat seinen auf 380ps trimmen lassen und alles seit ca. einem Jahr und 30tkm ohne Probleme. Der Wahnsinn wie die Schleuder geht!
     
  9. #8 nici356, 06.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wirklich der N55? der soll aber (angeblich) gar nicht stabil sein bei der hohen Leistung (und dem entsprechenden Drehmom.) vor allem wenn er 1 Jahr alt ist also noch einer der frühen TwinPower. reihensechszyli weiss da mehr. Viel mehr(;-))
     
  10. #9 nici356, 06.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wirklich der N55? Also was man so hört soll der N55 bei der Leistung von 380 PS und dem entsprechenden massiven Drehmom. ANGEBLICH mal gar nicht stabil sein. Auf jeden Fall wenn er schon 1 Jahr alt ist also ein früheren TwinPower. REIHENSECHSER weiss da so einiges. ich kann nur wiedergeben was ich hier lese.

    Im Gegenzug sagen viele das der S54 der beste 6er aller Zeiten war. Jedenfalls wurde er seinerzeit mit Preisen überhäuft.

    Zitat "Der S54B32 hat insgesamt achtmal den Titel International Engine of the Year gewonnen, von 2001 bis 2006 sechs mal in der Kategorie 3.0 L bis 4.0 L sowie im Jahr 2001 in der Kategorie Beste Neuentwicklung und in der Gesamtwertung."
     
  11. #10 reihensechszyli, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ach das Problem ist doch dass die viele Leute mit den M's folgenden Fehler gemacht hatten. Kalter Motor und dann voll rein so weit es die Drehzahl vom anstehend max. Moment zulässt. Das ist tödlich für alle M's.

    Und warum tauscht man nicht mal vorsorglich die Lagerschalen bei 60000Km!

    Wenn die immer gut warm gefahren und gewartet werden sind die M-Motoren auch sehr haltbar, der ruf eilt den M-Motoren nur voraus weil einige sich schlicht weg keine Gedanken darüber machen. Krass laut Musik, etwas posen:icon_cool:, und gleich vollgas:aufgeregt:. Das betrifft den 20 Jährigen Ali genau so wie den 60 Jährigen Horst.:swapeyes_blue::shock:

    Und zu dem n55 kann ich nur sagen dass es mir Angst wird wenn ich höre dass es anscheinend sogennate Tuner gibt die den n55 bis 380 Ps optimieren, das hält nicht lange, vorallem die Motoren der ersten Garde. Das hohe Drehmoment können die auf Dauer überhaupt nicht ab. Aber hier ging es doch eigentlich um den robusten und altbewährten n54.:eusa_clap: Dieser ist durchaus haltbar auf Dauer bis 400 ps wenn man ihn sachgemäss behandelt, und es vorallem mit dem Ld. nicht übertreibt.

    Viele Grüsse,
    marcel
     
  12. #11 Babyjoe1973, 06.02.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @reihensechszyli: Bist 400 PS absolut drüber nur mit Methanol. Ansonsten hält der N54 super mit großen Turbos. Einzigster Schwachpunkt dann die Kupplung! Sollte gegen Sachs oder Clutchmaster ausgetauscht werden. Was die M Motoren betrifft muss ich Dir voll und ganz recht geben! Die Motoren brauchen es warm gefahren zu werden! Selbst mein alter M3 E30 Evo III braucht es extrem. Nie Probleme. Hat mittlerweile über 100tkm drauf und schnurrt wie eine Katze!

    Gruss
    Babyjoe

    P.S.: Bin am 14.02 in Rottweil, ist glaube ich nicht weit weg von Dir! Vielleicht können wir uns mal kurz treffen!
     
  13. #12 nici356, 06.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die neueren M-Motoren haben nicht umsonst das variable Vorwarnfeld. Die hätten das aber so schlau machen sollen das analog zum sich ändernden Vorwarnfeld auch ein sich verschiebender Begrenzer aktiv ist. Weil manche Zeitgenossen einfach zu hohl sind.
     
  14. #13 reihensechszyli, 06.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi Torben,

    den ersten Satz konnte ich nicht entschlüsseln?:crybaby:

    Ah!!! das ist aber blöd, bin momentan noch im Norden, erst ab 18/19.02 wieder im Ländle!:wink: Ansonsten jeder Zeit und überall. Brauchst nur sagen wann.:nod:

    Wann bist Du wieder in Rottweil?:gespannt:

    Viele Grüsse,
    Marcel




     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kesselflicker, 06.02.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja es war der E46 M3 Motor, der mehrfach hops gegangen ist.

    Und der N55 läuft völlig ohne Probleme, auch mit zusätzlichen 74 PS. Drehmoment liegt auch bei jenseits der 500NM.

    Dieses Gehuldige des alten N54-Turbomotors ist echt langsam etwas peinlich.
    Und glaubt ihr echt bmw hat bei den n55-Motoren das erste knappe Jahr minderwertige Teile verbaut?

    Komischerweise bietet mittlerweile jeder namenhafte tuner eine Optimierung für den N55 inkl. Garantie, egal welchen Baujahres der Motor ist...:shock:
     
  17. #15 reihensechszyli, 06.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel



    Antwort: Welche namhaften Tuner machen 380 Ps....-? Komm, sag schon?:gespannt:

    MfG
    Marcel
     
Thema: 135i chiptuning Motor Standfest ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i tuning

    ,
  2. bmw 135i coupe tuning

    ,
  3. 135i tuning

    ,
  4. bmw 135i leistungssteigerung,
  5. 135i leistungssteigerung,
  6. Leistungssteigerung 135i,
  7. bmw 135i coupe tuning shop,
  8. 135i chiptuning,
  9. 135i coupe chiptuning,
  10. bmw 135i chiptuning,
  11. bmw 135i motor,
  12. bmw 135i cabrio tuning,
  13. 135i motortuning,
  14. bmw 135i coupe chiptuning,
  15. erfahrung jk chiptuning,
  16. bmw 135i coupe leistungssteigerung,
  17. 135i leistungssteigerung 1er forum,
  18. 135i coupe tuning,
  19. 135i chiptuning erfahrung ,
  20. bmw 135i standfest,
  21. 135is tuning ,
  22. bmw e82 135i tacho umbau chip,
  23. bmw 135i softwareoptimierung,
  24. 135 i BMW Cabrio chip,
  25. bmw 135i e82 tuning
Die Seite wird geladen...

135i chiptuning Motor Standfest ??? - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...