135i Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Pommy13, 16.09.2009.

1. #1 Pommy13, 16.09.2009
    Pommy13

Pommy13 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo
    ich bin neu im forum. wir haben seit Freitag als wochenend-wagen ein 135i cabrio. sind eh ein restlos bmw verseuchtes ehepaar, bzw familie.

hat jemand von euch zufällig erfahrungen mit der perfomance 269 felge auf dem 1er machen können? wir haben die 264er drauf, nicht gerade ein ausbund an schönheit. aber für eventuelle winterfelgen reichts eventuell
    (wobei wir noch allrad wagen haben und ich fast glaube, der 1er bleibt bei schlechtem wetter einfach in der garage)

ist es eine leichte felge alla ultraleggera.....????
    wie schauts mit dem pflegen der felge aus?

optisch gefällt sie uns sehr gut....

grüsse,
    thomas

das auto macht mir richtig spass, zumal wir sonst fast nur diesel fahren....
    da fühlt man sich nicht wie 42, sondern eher nach 25 :D :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Thomas,

gute Entscheidung und toller Wagen erstmal...

leider sind ausnahmslos alle BMW Felgen für den 1er schwere Felgen... wir sprechen hier von mind. 10 kg pro Felge... im Fall der Performacne Felge von 11+ kg ´... BMW wirbt zwr mit Gewichtoptimierung, aber nur weil es Felgne gibt die noch schwerer sind heisst das leider nicht, dass die Felgen leichter als andere BMW Felgen vergleichabrer Dimension sind... an eine Ultraleggera mit 8 kg bei 8x18 kommt sie leider nicht ran...

Pflegehinweise gibt es wohl von anderen Usern mit den Felgen, die sich noch sicherlich melden werden.

Generell empfiehlt es sich neue Felgen schön per Liquid Glass oder einer anderen Versiegelung zu versiegeln. Der Schmutz kann sich nicht mehr festsetzen und ist leichter abwaschbar...somit bleibt Optik und Wert erhalten.

4. #3 doug1987, 16.09.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Hallo Thomas,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns.
    Ich hatte die 216 Felgen drauf (Gewicht glaub ich 11,80kg).
    DIese waren optimal zu reinigen, da gibts beim ATU den Aluteufel.
    Dieses Mittel find ich klasse, Felgen damit einsprühen, 10min warten und dann absptritzen und sie glänzen wie neue. Ist denk ich auch günstig,
    halber Liter glaub ich kostet 5 €.

5. #4 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Servus Pommy, Streuer aus dem Nachbarforum 8)
    Ich fahre die PP269 im Winter & Sommer und sehe keine Reinigungsprobleme. Guten Felgenreiniger an Board, einsprühen & einwirken lassen. Versiegelung wäre natürlich noch besser, aber dazu müsste ich die Räder abmontiert haben ... nicht so einfach, zwischen den Speichen das wirklich sauber aufgetragen & poliert zu bekommen. Dafür ist die Innenseite grau, da fällt der Schmutz nicht ganz so auf :wink:
    Es ist keine wirklich sehr leichte Felge, dennoch robust & sieht schick aus & ist im Vergelich zu den anderen BMW Felgen immer noch eine leichte Variante. Die M182 finde ich recht schick, besonders beim Cabby 8)

Viel Spaß mit deinem Cabby & imemr schön eine handbreit Luft ums Blechle :)

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Thomas,

chchch :wink:

Viel Spaß mim Cabby :daumen:

Grüß vom Holländer,

Paul

7. #6 HanzmitZ, 16.09.2009
    HanzmitZ

HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    ein Hammer Auto...

ich hab mich jetz für die Sternspeiche 256 oder die V141 in 17" entschieden...ist m.E. nach vom Fahrverhalten doch das bessere Mittel der Wahl...

Aber auf jeden Fall....Willkommen im Club und ganz ganz viel Spaß mit dem schönen Auto!!!!

Als Winterfelge meinte ich natürlich ;-)

8. #7 kniftenberg, 16.09.2009
    kniftenberg

kniftenberg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Moin,

ich hab die Felge auch und finde die optisch wirklich sehr ansprechend! Vor allem die graue Farbe hat 2 Vorteile: in Kombi zu dem weiss wirkt das sehr schön, und wenn sie schmutzig wird fällst zunächst gar nicht so auf, dunkelt halt nach ;)
    Zum Gewicht kann ich nichts sagen, das haben aber andere auch schon getan.

Aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen:

Also, ich meine mit dem Felgenreiniger kriege ich den flächigen Schmutz schon gut runter, das Problem ist aber folgendes:

Und genau geswegen verbringe ich immer noch einige Minuten auf Knien & mit der Zahnbürste, um jeweils die Ansätze der Speichen auf dem Felgenbett sauberzukriegen. Das schafft der Reiniger leider nicht, da muss man mechansich ran. Also einmal an jeder Strebe links/rechts und einmal hinten durch. Dann teilweise noch mit einer größeren Bürste zwischen den Doppelspeichen bürsten, sonst legt sich da oft so ein Schatten ab.

Mittlerweile bin ich da routiniert, ist aber nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung :/ Vielleicht mache ich ja was falsch ?? Sachdienliche Hinweise nehem ich gern entgegen..

9. #8 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Ah, verstehe, du meinst die Speichen an sich & ich bezog mich auf das Innere/Hinterseite der Speichen ;)

ich mache das wie folgt, wenn ich es gründlich haben will (alle 2-3 monate mal):
    - 4x Räder einsprühen mit so einem Felgenreinigergel
    - 4x Räder mit so einer länglichen Bürste durchreiben von innen nach aussen (http://i.ebayimg.com/19/!BU1t9O!!2k~$(KGrHgoH-EYEjlLl2qfnBKPltPz8Dg~~_12.JPG)
    - Abstrahlen
    - Fertig

10. #9 Pommy13, 16.09.2009
    Pommy13

Fahrzeugtyp:
    116i
    erstmal danke für eure wünsche

die 269 gefallen vor allem meiner frau. ich wäre eher ein freund der genialen OZ. die aber mittlerweile viel gefahren werden

cathescassa, richtig auch bei bmw treff und auch motor talk
    tomZ, graz war ich gerade vor 9 tagen :lol:

ich schaue mal wie es in natura ausschaut, unser bmw händler bekommt angeblich nun welche für seinen showroom 135i (das ist auch der perfomrance auspuff drauf, der schon mächtig krach macht)

unserer ist übrigens silber, ist ein bmw pressewagen, der hatte nur 4t km drauf und war mit vollaustattung 35% günstiger. da konnte ich nicht nein sagen. zumal wir gleichzeitig einen X5 neu bestellt haben wollte ich da nicht auch noch einen neuen mit viel wertverlust.

wir haben noch zwei andere bmw, einen 12 zylinder (der aber kaum bewegt wird und einen 330d) und schwiegermama hat ein 125i coupe.

ihr seht, alle serien vertreten (ich selbst habe bis zum X5 einen 530xd)
    und viele diesel.......
    der 135i ist ein schlicht geniales fahrzeug, der motor in dem kleinen wagen macht wahnsinnig viel freude....

und hier haben scheinbar auch ein paar den motor im einser. scheint als das richtige spassauto zu sein !!!

grüsse, thomas

11. #10 BMWlover, 16.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die 269er Felgen wiegen fast 12kg. 11,9X :wink:

12. #11 Pommy13, 16.09.2009
    Pommy13

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich sehe gerade dass die rundfahrt ganz in der nähe von bad driburg losgeht. da habe ich unseren kleinen abgeholt ;)

leider kann ich da nicht, euch aber schon viel spass. wäre gerne da, könnte man sicher ein paar schöne bauteile sehen und hören...

na, morgen den wagen erstmal zulassen, dann bekomme ich den carbon heckflügel, schalknauf mit bag und handbremshebel. tuning wohl nä woche. den auspuff überdenke ich noch. felge dann als letztes....

der wagen macht wirklich mächtig laune...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kniftenberg, 17.09.2009
    kniftenberg

kniftenberg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    B & K in Bad Drieburg ?

Daher hab ich nämlich meinen, war ganz erstaunt was in diesem kleinen Autohaus so an extremen wie M5 usw rumstand :D

15. #13 Pommy13, 20.09.2009
    Pommy13

Fahrzeugtyp:
    116i
    und schon die erste panne

wagen nahm eben kein gas mehr an
    (pannendienst meinte wahrscheinlich benzinleitung oder turbo)

und das bei 6280 km auf dem tacho
    mein 7ter bmw, und jeder machte probleme. so langsam geht mir das auf den sack !!!

Thema:

135i Cabrio

Die Seite wird geladen...

135i Cabrio - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....