[E8x] 135i Cabrio

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FuRiouZ, 25.08.2015.

  1. #1 FuRiouZ, 25.08.2015
    FuRiouZ

    FuRiouZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    ich brauche die Hilfe von Euch Profis :wink:

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 135i Cabrio und habe auch schon einen heißen Kandidaten gefunden.

    Folgende Daten:

    Ez: 2011
    km: 40.000
    2. Hand

    Aussattung:
    Komfortzugang, Sportsitze, Sitzheizung, Doppelkupplung (DKG), M-Sportpaket, M-Sportfahrwerk, 18-Zoll Alufelge, Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Navigation business, Handyvorbereitung Bluetooth, Klimaautomatik, Komfortzugang, Alarmanlage, Regensensor, Einparkhilfe (PDC), Chrome line Exterieur, Interieurleisten schwarz hochglänzend, Durchladeöffnung mit integriertem Skisack, Innenspiegel aut. abblendend, Armauflage vorn, Ablagepaket, Fernlichtassistent, Tempomat, Lichtpaket, CD-Wechsler 6-fach, Advantage Paket, Comfort-Paket, Tagfahrlicht, Exterieurumfang in Wagenfarbe

    Nun meine Fragen:

    - Auf den Bildern sieht es so aus als hätte er vorne noch die Scheinwerfer vom Vorfacelift Modell aber ich dachte mit DKG und EZ 2011 müsste es sich um das Facelift / sprich N55 handeln. Liege ich da richtig oder wie ist das zu erklären?

    - Wie ist das Doppelkupplungsgetriebe beim 135i von 2011? Gibt es da Probleme (Anfahrschwäche)?

    - Was ist sonst beim 135i N55 (ich gehe davon aus es ist einer) zu beachten? Worauf sollte man beim Kauf eines Gebrauchten unbedingt achten?

    - Welche Schwachstellen gibt es? Wastegates?



    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe die ich echt dringend benötige!!!!


    Grüße aus München!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xOutlaw, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    Das erste facelift gab es 3/10 größte änderung N55 und DKG dann gab es nochmal saa genannte Scheinwerfer facelift plus paar kleine andere sachen das war mw 7/11 sorry 3/11 ich google nochmal danach.
    N55 hat keine kinderkrankheiten od Schwächen die bekannt aus N54 sind wastegate,inwktoren pder HDP Da ist dee N55 safe und bei 40tkm wird da au h nicjts sein wenn er gut warmgefahren wurde bevor man ihn tritt

    Für DKG gibt es doch auch die möglichkeit pet softwareupdate was zu machen. Mein hat nur beim kalten zustand so ein leichtes ruckeln bzw am anfang ist die scjalting ruppiger beim anfahren
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    N55 mit DKG kam 03/2010, Facelift kam 03/2011. Oben genanntes Fahrzeug wird also ein vFL N55 sein.
     
  5. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
  6. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Und M-Paket hatter auch nicht (obwohl angegeben) denn dafür fehlt das M-Lenkrad schon mal.
     
  7. #6 FuRiouZ, 25.08.2015
    FuRiouZ

    FuRiouZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ja das ist er, also ein N55 vFl! :daumen:
    Kann man die Rückleuchten gegen die vom Facelift tauschen, evtl. sogar Blackline? Gefallen mir persönlich deutlich besser...

    Ist auf den Bildern die Frontschürze nicht die vom M-Paket?? Heißt das, die wurde nachgerüstet, da das Lenkrad nicht vorhanden ist?

    Ist auf jeden Fall schonmal super, dass der N55 von Kinderkrankheiten und den Macken vom N54 verschont geblieben ist :tanzen_smilie:

    Gibt es etwas, auf das man beim N55 1er Cabrio speziell beim Besichtigen, abgesehen von den für alle Autos typischen Dinge achten sollte?
     
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Ja, kann man problemlos.

    Die E8x 135i hatten immer M-Aerodynamik und M-Fahrwerk, aber nur bei extra M-Paket dazu wählen bekam man auch den Rest (M-Lenkrad und Handbremsgriff, M-Felgen, M-Fußstütze, M-Einstiegleisten)

    Nicht ganz, gibt auch N55 mit HDP Probleme. Nur weniger häufig.

    Stoffverdeck: Scheuerstellen und algemeiner Status;

    DKG: soll ordentlich und geschmeidig schalten. Denn wenn Kupplungspaket im Arsch wird es richtig teuer.
     
  9. #8 Calandy, 25.08.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klingt mit den Daten zumindest preislich nicht schlecht, lass dir mal die VIN geben
     
  10. #9 FuRiouZ, 27.08.2015
    FuRiouZ

    FuRiouZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Update: Der Kleine war einwandfrei und gehört jetzt mir :)
     
  11. #10 fliese50, 27.08.2015
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    dann mal Glückwunsch zur Rakete
     
  12. #11 Pepsiperfect, 27.08.2015
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Super Daniel freut mich.
     
  13. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    :daumen:
     
  14. #13 _HighTower_, 27.08.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Auf jedenfall regelmäßig checken, ob das Dkg dicht ist. Meins war stark verölt nach 70tkm und habe es nur durch Zufall selbst gesehen. Beim Service wurde nichts gesagt. Wurde aber zum Glück dann noch auf Kulanz repariert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 naschine, 27.08.2015
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Die gleiche Geschichte bei mir ;)

    Sifft wohl ganz gerne an der Mechatronikeinheit.
     
  17. #15 FuRiouZ, 27.08.2015
    FuRiouZ

    FuRiouZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vielen Dank Leute, freu mich schon riesig auf die Pocket Rocket... Am Samstag wird er geholt :wink:

    Woran merke ich dass das DKG undicht ist?
     
Thema:

135i Cabrio

Die Seite wird geladen...

135i Cabrio - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  4. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  5. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...