[E88] 135i Cabrio und KW V2

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von wolfman07, 31.03.2015.

  1. #1 wolfman07, 31.03.2015
    wolfman07

    wolfman07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hallau / CH
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dan
    Wollte mir das KW V2 für meinen Kleinen holen, doch jetzt folgendes Problem: Achslast h. laut KW max. 1115, auf meinem Kleber steht aber 1120. Kennt jemand dieses Phänomen?
    Dan

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CS135i

    CS135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich grab das alte Thema mal aus!
    Hab heute mal etwas nach einem Fahrwerk gesucht
    und musste feststellen, das fast alle für's 135i Cabrio
    nur 1115kg angeben aber bei mir sind 1120 Eingetragen.

    Kann ich so ein Fahrwerk trotzdem einbauen?
     
  4. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Groß-Gerau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Denke in Zusammenarbeit mit einem willigen TÜV-Prüfer (aaSmT oder aaS) sollte das machbar sein.
    Entweder lehnt er sich in seiner Funktion als Ingenieur etwas dem Fenster und trägt das so ein, oder aber man kann ggf. ablasten.

    Meiner Erfahrung nach sind die vom DMSB gelisteten Prüfer insg. eher offen für Dinge die nicht 100% Standard, aber auch nicht komplett absurd sind:
    https://www.dmsb.de/active/automobilsport/technische-dokumente/?tx_dmsbdownload_general[document]=12352&tx_dmsbdownload_general[action]=downloadFile&tx_dmsbdownload_general[controller]=Document&cHash=597d97e1c48c98aa00a6fcc39fd0b1ba

    Such dir am besten einen aus der Liste in deiner Umgebung und sprech mit ihm, was du vor hast und ob er das abnehmen würde.
    Würde nicht erwarten, dass das ein ernsthaftes Problem werden sollte.
     
Thema:

135i Cabrio und KW V2

Die Seite wird geladen...

135i Cabrio und KW V2 - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....