135i Cabrio oder 335i Cabrio ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von tomix, 11.09.2012.

1. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Hallo da ich gestern mein 1M Coupé verkauft habe wird mein nächstes Auto ein Cabrio:,da ich mich aber noch net entscheiden kann würde ich gerne eure Meinung wissen welches von beiden Autos und eventuell Erfahrungen??

Bin um jeden Beitrag dankbar...

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 styles, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    styles

styles 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Matthias
    Also ich hab mich für den 1er entschieden, weil ich Autos mag, die nicht so teuer aussehen, wie sie sind ;-)

Da du einen 35i willst, hast du wahrscheinlich auch Spaß am Fahren :-D In dem Fall würde ich zum 1er raten, denn der ist schon deutlich agiler im Fahrverhalten, macht einfach mehr Spaß (finde ich).

Davon abgesehen liegt der größte Unterschied beim Dach. Das Stahldach beim 3er ist sicher ein Vorteil, wenn man geschlossen fährt, hat aber den ganz großen Nachteil, dass der Kofferraum praktisch nicht mehr nutzbar ist, sobald das Dach offen ist.

Auch das war für mich ein Argument für den 1er. Jemand hat mal irgendwo geschrieben: "Ich will nicht nur offen im Urlaub, sondern auch offen IN DEN Urlaub fahren".
    Mit dem 1er geht das, denn der hat auch offen noch viel Platz im Kofferraum.

Für den 3er spricht dagegen die Qualität im Innenraum. Auch wenn mir der 1er innen besser gefällt - der 3er hat deutlich hochwertigere Materialien.
    Ich hab im 1er leider schon so einige Beulen, z.B. in den Türen, weil ich Dinge auf der Rückbank transportiert habe. Beim 3er wäre das wahrscheinlich nicht so leicht passiert.

4. #3 manhattan, 12.09.2012
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich hatte mir vor 4 Jahren auch die gleiche Konstellation überlegt wie du. Ich habe mich nach sehr ausgebiegen Probefahrten dann für den 135i entschieden. Meine Gründe wie folgt:
    1. Der Einser ist wesentlich agiler als der Dreier
    2. Die Kompaktenabmaße des Einser (ich bin viel in Städten unterwegs).
    3. Kein Stahldach (ich hasse inzwischen Cabrios mit Stahldach, da diese die ursprüngliche Art eines Cabrios verwässern.
    4. Beim Offenfahren ist der Wind viel spürbarer (Der Sinn des Offenfahrens)

Ich hatte mir am Anfang des Jahres ein 335ix coupe gekauft und war auch sehr zufrieden, leider ist das Fahrzeug inzwischen Schrott da mich ein LKW auf der AB zusammenschoben hatte. Da ich mein Einser immer noch hatte, als Schönwetterauto bin ich inzwischen wieder mit dem Cabby unterwegs, das Fahrzeug habe ich inzwsichen der Leasing abgekauft und werde wahrscheinlich auch alt mit dem Fahrzeug. Als Fimenfahrzeug werde ich mir sicherlich ein neus Fahrzeug kaufen nur Allrad und 300 PS in der Kompaktklasse kann nur Audi liefern und die will ich nicht mehr fahren.

Der Dreier wirkt viel wertiger, zweifelsohne. Der Spaßfaktor ist beim Einser absolut ungeschlagen. Die Frage ist - was ist für dich Wichtig - Auto Probefahren und entscheiden - wie immer.

Gruß

Manhattan

5. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    @manhattan

wie wärs mit 320PS und Allrad? Dann schau dir doch mal den M135ix an:wink:

@tomix
    Das 335i Cabrio kam mir auch ein wenig träge vor. Hat halt über 1800kg Leergewicht. Kannst nicht mit deinem 1er M vergleichen. Aber optisch ist es halt schon ein Hingucker.

Fahr einfach beide Probe!

6. #5 manhattan, 13.09.2012
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich weiß das der im Dezember kommt, ich finde jedoch die neue A-Klasse als AMG mit 350 Ps (der hat auch Allrad) extrem interessant, da ich auch sehr hohe Rabatte bei MB bekomme.

Solange werde ich noch mit meiner Entscheidung warten.

Gruß

Manhattan

7. #6 HanzmitZ, 14.09.2012
    HanzmitZ

HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    Cabby ist halt doch was schönes, mh...der Traum wäre ja 1er M Coupe und 135i Cabrio :-).

Ich würde mich für den 135er entscheiden, auch wenn der 3er sicher auch toll ist. Die Gründe wurden alle genannt und kann ich nur bestätigen.

Viele Grüße und gut Luft

8. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Danke schon mal für eure Meinungen:...

Gruss
    Tom

9. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich würde den dreier nehmen .

10. #9 fliese50, 16.09.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    leider nur ein 4zylinder

11. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Momentan ist auch der dreier der favorit noch allein von der Optik her::

12. #11 nuebbes, 20.09.2012
    nuebbes

nuebbes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Also ich finde die beiden Autos sind nicht so einfach zu vergleichen, da sie sich in zwei unterschiedlichen Fahrzeugklassen befinden und eine Entscheidung daher schwer ist (Äpfel und Birnen).

Auch wenn der Vergleich zu dem gefragten Thema aufgrund des kleineren Motors hinkt, so überlegen wir uns aktuell zum 1er Cabrio noch das 335i Cabrio zuzulegen. :icon_cool:

Der größten Vorteile des 1ers sind aber wohl - wie schon weiter oben erwähnt -die bessere Agilität und dass es ein wahrer Traum ist damit offen IN den Urlaub fahren zu können. :daumen:
    Viele Grüße aus Korsika! :wink:

13. Gaston

Gaston 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo,

Ich habe mich für den 1er entschieden weil er für grosse Leute einfach besser passt.
    Im 3er sitzt man höher und der Kopf stosst schneller am Dach wobei er jedoch etwas breiter ist als der 1er..

14. zorro

zorro Guest

Die Sitze sind aber im 3er definitiv niedriger bzw näher am Teppich positioniert.

Sieht man nämlich an Hifieinbaugeschichten. Das Abdeckgitter ist ca 2cm höher als im 3er. Das Abdeckgitter ist genau die Höhe der Sitzschiene. Die Lautsprechergehäuse und der Boden ist dagegen sonst gleich!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Momentan auch mein Favorit der 3er;)

Aber habe noch bissl zeit soll erst zum April Mai kommen..

17. #15 Black Shadow, 25.09.2012
    Black Shadow

Black Shadow 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ich würde auch den 3er nehmen ;)

Thema:

135i Cabrio oder 335i Cabrio ?

Die Seite wird geladen...

135i Cabrio oder 335i Cabrio ? - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....