135i cabrio - gekauft - bin noch skeptisch - mal sehen

Diskutiere 135i cabrio - gekauft - bin noch skeptisch - mal sehen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; ich habe mir heute einen 135i cabrio Jahreswagen gekauft. Zur Auwahl standen noch ein 335i Cabrio - ich habe mich dann aber doch für den 1er...

  1. #1 airborn, 06.07.2012
    airborn

    airborn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    ich habe mir heute einen 135i cabrio Jahreswagen gekauft. Zur Auwahl standen noch ein 335i Cabrio - ich habe mich dann aber doch für den 1er entschieden, weil der 3er mich nicht so ganz überzeugt hat. Hätte ich nicht unbedingt einen Viersitzer gebraucht wäre es auf JEDEN FALL (sorry, dass ich das hier sage) ein Cayman S geworden. Mein 1er ist Baujahr 2011 und hat das Facelift und ich glaube den single Turbolader.

    Mal sehen - ich hoffe der 135i ist ein guter Weggefährte. Schade, dass er kein Start Stopp hat. Die Probefahrt heute war ganz o.k. Leider konnte ich ihn nicht wirklich ausfahren. Aufgefallen ist mir, dass der Wagen von aussen einen sehr coolen Sound hat - innen aber fast zu stark gedämmt ist.

    Ich freue mich hier auf das Forum und die Beiträge und viele Tipps und Erfahrungsberichte von alteingesessenen 135-Fahrern

    Viele Grüsse

    airborn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airborn, 07.07.2012
    airborn

    airborn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    hat der 135i und angelbich der 335i wohl nicht. Der 330 wiederum hat das. Hat mich auch gewundert.
     
  4. #3 fbnmaschine, 07.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Viel Spaß mit dem Geschoss ;)
    Was den Sound angeht = Fenster auf.
    Fenster zu = schraub dir den PP ESD drunter. Der sollte dann reichen ;)

    Achja. Herzlich Willkommen !
     
  5. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    2,5 Jahre bis zur endgültigen Entscheidung :shock: Das hast du dir ja wirklich nicht leicht gemacht :wink:

    ...viel Spaß damit!
     
  6. Lyp$o

    Lyp$o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Soweit ich weiß haben doch alle 1er die SSA drin oder? Es kann halt nur sein, dass sie am Anfang nicht funktioniert, da erst alle Punkte erfüllt sein müssen (unter anderem 95% Batterieladung, länger als 5 km fahren), damit sie funktioniert.

    Daher ging es auch bei meiner Probefahrt nicht, da der Wagen vorher etwas stand und nicht alle Punkte erfüllt waren...
     
  7. #6 F22225d, 07.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Nein haben nicht alle einser!
    und das mit den 5 km stimmt auch nicht!
    meiner geht nach 100 Metern schon aus
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich hab mir vor gut 2 Wochen einen Cayman S gegönnt - UND ICH BEREUE ES IN KEINSTER WEISE! :grins:
     
  9. #8 Xiphias, 07.07.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    alle 1er 6-Zylinder haben zum Glück keine SSA drin ;)

    PS: Willkommen im Forum
     
  10. #9 Timberwolf, 07.07.2012
    Timberwolf

    Timberwolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Markus
    Wirst schon richtig gemacht haben. Der 1er is knackiger, agiler, lebhafter :icon_cool:
    Das Pendant zum Cabrio wäre dann aber wohl eher der Boxster gewesen?!
    Jop, wird der N55 sein, der hat einen Twinscroll-Lader :wink:
    Sei doch froh! Das bringt - wenn überhaupt - nur etwas bei recht langen roten Ampelphasen...
    Da brauchst du auf jeden Fall die Performance Abgasanlage, die wird dir bei jeder Fahrt ein rieeeeßen Lächeln ins Gesicht zaubern, ist eigentlich Pflicht beim 135i, ist jeden Cent wert.
     
  11. #10 airborn, 07.07.2012
    airborn

    airborn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Der Cayman gefällt mir vom Design her super. Und ich bräuchte etwas mehr Platz. Aber Boxster wäre klar auch ein Favorite von mir.

    Ich muss mich da noch einlesen. Ist ja wohl einer der wenn nicht DER letzte Reihensechzylinder von BMW.

    Ich habe schon in anderen Threads hier gelesen, dass ihr alle keine Fans von Start Stop seid. Aber(!) - die Karre hat ja echt einen fetten Sound beim Anlassen - das wäre es also wert...


    Muss ich mir mal anhören... Gibt es da irgendwo ein Soundfile?


    Danke Dir für die netten Zeilen. Langsam freu ich mich sogar bis das Teil in meiner Garage steht ;)
     
  12. #11 airborn, 07.07.2012
    airborn

    airborn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Dann hat sich der BMW Verkäufer sogar vertan. Der meinte nämlich der 330i hätte start/stop.
     
  13. #12 Crunchy, 07.07.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der im 135i ist nicht DER letzte R6 von BMW. R6 wird es weiterhin geben, aber eben mit Turbo.

    Das was du meintest ist wohl der 125i/130i, das ist DER letzte R6 von BMW ohne Turbo.

    Ist aber auch egal, der 135i ist schon schick ;-)
     
  14. #13 airborn, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    airborn

    airborn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich dachte, es wäre in der Diskussion gewesen, dass BMW nur noch 4Zylinder baut in Zukunft wegen downsizing. Aber wie ihr seht habe ich nur diffuses Halbwissen - aber ich gelobe aufmerksames Lesen :shock:
     
  15. #14 lennox23, 07.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Willkommen im Forum!
     
  16. #15 Nicky2002, 08.07.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen :winkewinke:
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum.

    Sound?
    Verdeck uf, PP Tröte drunter schrauben und genießen :mrgreen:
     
  18. #17 fliese50, 08.07.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum und glückwunsch zum auto:blumen:
    wenn du ein dauergrinsen willst, kauf dir den pp-esd, das ist einfach nur geil:daumen:
     
  19. #18 Motorsound-Genießer, 08.07.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    also sollten die jemals in München auf diese ketzerische Idee kommen, so wird meine Antwort in Zukunft völlig klar ausfallen: no R6 = no BMW (denn einen V8 bauen sie in den 1er oder den Z4 sowieso niemals ein). Erst einmal habe ich mir zumindest noch einen der letzten R6-Sauger gesichert, und der wird jetzt schön lange gepflegt werden :wink:

    aber darüber hinaus Glückwunsch zum 135er :daumen:
    und viel Spaß mit dem Geschoß :winkewinke:
    wobei:
    :sinnlos:


    by the way: die ganzen "Willkommen im Forum" Grüße bei "Registriert seit: 10.01.2010" sind schon echt cool :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    och komm, bei 9 Beiträgen ist das doch fast ein Neuling :mrgreen:
     
  22. #20 airborn, 08.07.2012
    airborn

    airborn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    tja. die Karre steht gerade noch beim Händler und kriegt nochmal eine Inspektion, Reinigung, Dauerwelle - und was weiss ich was alles...

    Dann hast Du sicher auch meine Thread von 2010 gelesen, als ich schonmal über einen 135i nachgedacht habe :lol:

    Und dieser Thread hier heisst ja "Vorstellung" und nicht "NEU-Vorstellung" :mrgreen:

    Danke für die ganzen "Willkommen"
     
Thema:

135i cabrio - gekauft - bin noch skeptisch - mal sehen

Die Seite wird geladen...

135i cabrio - gekauft - bin noch skeptisch - mal sehen - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...