135i Cabrio als M3 Cabrio für Arme?

Diskutiere 135i Cabrio als M3 Cabrio für Arme? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ein wenig provokativ geschrieben, ich weiß... 8) Habe den 335i touring Handschalter als Firmenwagen und muss sagen dass das...

  1. #1 nightflight, 22.07.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,
    ein wenig provokativ geschrieben, ich weiß... 8)
    Habe den 335i touring Handschalter als Firmenwagen und muss sagen dass das ein echter Sahnemotor ist.
    Auch im Cabrio könnte ich mir das gut vorstellen, hinsichtlich der Fahrleistungen dürfte sich das zum M3 Cabrio nicht viel nehmen, hinsichtlich des Preisen kann man sich noch was ordentliches daneben stellen... :wink:

    Wie ist es denn um die Faszination des 135i Cabrio bestellt? Klingt der halbwegs böse, kommt dabei ein wenig Feeling auf?
    Das beherrschen die M Modelle - unabhängig von den absoluten Fahrleistungen - nämlich meisterhaft...

    Ciao, Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Na, ja. Reine Herstellerangabe:

    335i Cabrio:
    0-100: 5,8
    80-120: IV Gang: 5,9, V Gang 7,1

    135i Cabrio:
    0-100: 5,6
    80-120: IV Gang: 5,5, V Gang 6,5

    M3 Cabrio:
    0-100: 5,3
    80-120: IV Gang: 5,7, V Gang 7,1

    Die liegen ja nicht weit von einander weg. Nach den ersten paar Kurven dürfte aber doch klar sein, wer der Gewinner ist ... Vor kurzem gab es einen Test in der AMS. Allerdings waren es die Coupès.

    Der Sound vom V8 im M3 wirst du niemals im 35er Motor haben. Ich bin vor kurzem das 135i Cabrio gefahren. Der Sound in keinster weise M-mäßig aber dennoch geil.

    Werner
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 M to the x, 22.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Turbomotor vs. hochdrehenden Sauger, das ist fast schon eine Gewissensfrage :wink:

    Und die muss sich jeder selbst beantworten. Imo ist praktisch kein N/B Motor mit einem echten S vergleichbar.
     
  6. #5 nightflight, 22.07.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Also. Meine Meinung ...

    die M-Modelle sind als Sportwagen ausgelegt und bieten noch ein wenig Komfort. Das geht beim Fahrwerk los, mit dem Innenraum und der Karosserie weiter und hört beim Motor auf. 135i und 335i sind "nur" sportlicher ausgelegte Serienmodelle und kommen NIE an den M3 dran. M3, Z4M und Co. sind eine andere Liga.

    Wenn man dann noch den Flair eines M3 hinzunimmt ...

    Werner
     
  8. #7 -The-Game-, 22.07.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    sehe das ehrlich gesagt genau so. die m-modelle sind eine klasse für sich, haben halt mehr oder weniger "zufällig" :wink: noch das karosseriekleid der serienmodelle in etwas verschärfter form.

    die "normalen" serienmodelle können in dem zusammenhang auch mit der jeweiligen top-motorisierung nicht wirklich mithalten, ganz egal, ob der vergleich nun 335i vs. m3 oder auch 550i/650i vs. m5/m6 ist.
     
  9. #8 Coolboarder, 23.07.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooo mooooooiiiiiiiiiinnnnnnn

    ich sehe das ganze ein wenig nüchterner.....im altagsbetrieb, wo wir uns wohl zu 98% rumtreiben, fallen die fahrleistungen nur wenig ins gewicht. wir sind uns wohl einig, das beide ziemlich gut gehen.... 8)

    was den sound der m-modelle betrifft, auch wenn jetzt einige aufschreien, fand ich weder die six packs noch die acht ender gut. habe neulich ein m3 coupe gehört, also mit v8 sound hat das nix zu tun gehabt!!!! ich war mega enttäuscht..... :cry:

    fazination? das verstehe ich nicht....du sitzt im 3er mit nem m-motor.....was ist daran fazination? :P diese selbige läßt sich bmw verdammt teuer bezahlen....für nen 3er cabrio fast 100 mille auf den tisch zu blättern, auch wenns nen auto mit 420ps ist, finde ich ziemlich crazy....aber das muß jeder selbst wissen.....dafür guck ich dann lieber aus nem 911 cabrio.....für das ich nach 3 jahren auch noch deutlich mehr kohle bekomme.....

    den sound des 135 konnte ich noch nicht beurteilen, habe aus anderen foren gehört, das mit der performance auspuffanlage das teil recht gut klingen soll.....und bei der eingesparten marie, sind die 840 euros wohl grad noch drin :D
     
  10. #9 nightflight, 24.07.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    die absolute Fahrleistung ist wohl tatsächlich nicht der Punkt - mehr eine Frage des Feelings.
    Mit den Kosten muss ich Dir ein wenig widersprechen: obwohl auch ich der Meinung bin dass das Elfer Cabrio wertstabiler sein müsste (wenn auch nicht mehr so wie früher) zeigt sich in den Leasingraten ein anderes Bild. Für ein Elfer Cabrio wird DEUTLICH mehr aufgerufen als für das M3 Cabrio. Von daher kommt der Elfer schonmal gar nicht in Frage (abgesehen davon dass ich das Elfer Image nicht abkann...)

    Ich werde wohl um die Probefahrt mit beiden nicht drum herum kommen - M3 Cabrio mit DKG wird schon schon zeitnah stattfinden 8)

    Ciao, Harald
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Es geht bei solchen Auto IMHO auch gar nicht mehr ob man die Leistung nutzt (oder ob der Fahrer in der Lage ist die Leistung zu nutzen) ... das Gefühl ein Auto zu fahren das die Kraft hätte ... um das geht es.

    Die ganzen Porsche, Ferrari, Lambo und Co. Fahrer ... wer von denen nutzt das Potential? Andere Frage: ist das Potential solcher Autos überhaut auf der öffentlichen Straße nutzbar?

    Auf der Autobahn 250 fahren ist eh langweilig. Dafür brauch ich keinen M3 und keinen Porsche ... das ist in einem 7er wesentlich entspannter.

    Der Unterschied vom M3 liegt ja auch nicht nur der Motor. Bremsen (sowie Beläge als auch Scheiben), Fahrwerk, Rahmen, Lenkung. Selbst das Blechkleid ist schon relativ weit von der Serie entfernt.

    Ich bleibe dabei. Es ist eine andere Dimension.

    Werner
     
  12. #11 manhattan, 24.07.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Dann hast du dir ein Angebot von Porsch egeben lassen, diese sind immer extrem überteuert. Soweit ich weiß hat Sixt-Leasing sehr gute Angebote im Leasing für den 911.
    Ein Freund von mir hatte sich ein Angebot von Porsch egeben lassen (ca. 1600 €/Monat) und war dann bei einer freien Leasinggesellschaft und bezahlt bei gleichen Konditionen jetzt 1170 €/monat.

    Gruß

    Manhattan
     
  13. #12 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das metallische Röhren des S54 ist schon was Feines - und dass der S65 nicht klingt, wie DU Dir einen V8 vorstellst, liegt daran, dass es ein europäischer V8 ist, d.h. der S65 müßte ein flat-plane sein, während die Ami-Kisten cross-plane Kurbelwellen fahren.
     
  14. #13 schranzbird, 24.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sonst gehts noch??? :wink:
     
  15. #14 Spiderin, 24.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hat jedenfalls funktioniert :-) :fletsche: :lachlach:
     
  16. #15 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    In manchen Porsche Foren wird der Boxster als der "Hartz 4" Porsche bezeichnet.... die betroffenen Porschefahrer sehen das allerdings locker :wink:
     
  17. #16 schranzbird, 24.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab die Ironie schon verstanden, aber schon "ungewöhnlich" sowas im 1er-Forum zu lesen, da das 135i Cabrio das Topmodell der 1er-Baureihe ist... :lol:
     
  18. #17 Cerberus, 24.07.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Ich sehe das ganze eher nüchtern. IMHO bringt es dieser Bericht aus dem BMW Treff sehr genau auf den Punkt.
    M3 e90 ein guter Kompromiss oder gar ein Sportwagen?
     
  19. #18 nightflight, 24.07.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @Manhattan
    ja, das Angebot war vom Porsche Zentrum

    @m to the max
    der Hartz4 / Hausfrauenporsche müsste dann auch aus meiner Garage weichen wenn die Entscheidung für einen Weiß-Blauen fällt... :wink:

    Ciao, Harald
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coolboarder, 24.07.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooooo moooooooooiiiiiinnnnnnnnnn



    sorry hab die "auf lange wellen zahlen fraktion" vergessen....da kenn ich mich nicht aus 8)

    und, guck dir mal die 997 cabrio preise an.....unter 70 kilo gibs keinen....zumindest keinen guten und glatten....wo alles ok ist.
    ob das nen 3er schafft.......also, das wage ich mal zu bezweifeln :P und vom unterhalt ist nen elfer wohl auch büschen günstiger als nen m3.....

    aber elfer ist hier ja auch kein thema :oops:


    also, sorry wenn ich das nun in einem bmw forum schreibe....aber jeder amg V8 und selbst audi V8 klingt besser, als dieser kreischende dreier.....und das sind glaub ich keine ami V8's :P


    ich denke 1er oder 3er, vieles ne glaubens und geschmacksfrage....

    mittlerweile muß ich sagen, finde ich das 1er cabrio schöner als nen 3er....das war mal anders.....die heckpartie mißfällt mir beim 3er immer mehr.
     
  22. #20 nightflight, 24.07.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    rein optisch gefällt mir das 1er Cabrio auch besser als das "normale" 3er Cabrio - wirkt knackiger! So eine M Version ist aber optisch schon genial, von daher M3 Cabrio, denn dem normalen 3er Cabrio kann ich nicht viel abgewinnen...

    Ciao, Harald
     
Thema: 135i Cabrio als M3 Cabrio für Arme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i cabrio 0-100

Die Seite wird geladen...

135i Cabrio als M3 Cabrio für Arme? - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i

    M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Außenspiegelkappen im M3 / M4-Style in Carbon für den M240i. Fündig geworden bin ich bisher nur bei...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...