135i Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 1ercruiser, 13.07.2011.

  1. #1 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vorneweg, ich weiß dass es schon gleiche Freds zum Thema 135i Bremse gibt aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden.

    Frage: technisch gesehen passt die 135i Bremsanlage (ich rede nur von der vorderen!!!) an einen 120d vFl.
    Allerdings stellt sich nun die Frage des Codierens:
    1) da sie hat nicht 100% baugleich ist mit der PP Bremse; muss sie codiert werden?
    2) stimmt es beim vFl überhaupt keine Codiermöglichkeiten gibt!?
    3) hat schon jemand Erfahrung mit einem vFl + 35i/PP Bremse uncodiert
    4) kann man ja auch z.B. Mov'it Anlagen verbauen die dann auch uncodiert bleiben, daher müsste es ja klappen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laguna_Seca_Blau, 13.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich glaube frank hat eine uncodierte pp bremse drauf und sie funktioniert, eingetragen hat er sie auch
     
  4. #3 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Frank_DC?

    danke dir
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Im Bezug auf die Bremse gibt es beim VFL diese Codiermöglichkeit nicht!

    Die vordere Bremsanlage passt ohne Probleme auch an dein Auto. An der Hinterachse solltest aber noch über den 130i Bremssattel nachdenken. Der ist vom Kolben her eine Nummer größer dimensioniert. Deine Bremsscheibe kannst du lassen.

    So ist auch die kleine Performance Bremse aufgebaut.
     
  6. #5 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    vielen Dank Lars!

    habe nur Bedenken was die ABS/DSC Eingriffe angeht
     
  7. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Stimmt nicht ganz.
    Meinem BMW-Händler wurde aus München eine komplett neue Software für meinen vFL geschickt,
    die dann Setups für die PP-Bremsanlage sowie DSC/DTC-Anpassungen enthielt.
     
  8. #7 Frank_DC, 13.07.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich fahre die PP-Anlage (vorne die große und hinten die 130i-Sättel) seit ca. 2 Jahren auf meinem 120d vFL. Sie funktioniert einwandfrei, auch die DSC-Regeleingriffe funktionieren sehr gut.

    Eine Codierung der "Nachrüstung Sportbremse" ist bei meinem Fahrzeug nicht möglich (da vFL).
     
  9. #8 Frank_DC, 13.07.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... geht nur beim 130i vFL ab BJ 06/2006. Hier geht es um den 120d, daher befindet sich dieser Thread auch im 120d-Bereich.
     
  10. #9 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Daher, die Eingriffe sind jetzt nicht ruppiger bzw die Eingriff"zeiten" haben sich nicht geändert?
     
  11. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Soll das heißen, dass die Ingenieure in München die Software
    nur für den vFL 130i ab 6/2006 angepasst haben?
    Da muss man erstmal drauf kommen :swapeyes_blue:
     
  12. #11 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    jaja so sind die lieben Marketingleute von BMW... :motz:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 13.07.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab die 135i anlage auf der va ohne codierung funzt super :D
     
  14. #13 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    achso, deine ist auch nicht codiert :D gut, dann kann ich mich ja jetzt nach solch einer umschauen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hey Ben: Warst Du am letzten Samstag auf der Nordschleife unterwegs?
    Meine dort einen blauen 1er mit 269-Felgen und gelbem Nummernschild gesehen zu haben.
     
  17. #15 1ercruiser, 13.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja am Samstag war ich dort ;) habe auch womöglich deinen gesehen, konnte ihn jedoch nicht zuordnen :grins:

    Edit meint: ach deiner ist das mit den geilen Felgen :grins: habe mich in die verliebt da sie den CSL Felgen ähnlich sind
     
Thema:

135i Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

135i Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...