135i breiter....?

Diskutiere 135i breiter....? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo in die flotte Runde. In der kommenden Woche wird hoffentlich mein M 135i X-Drive ausgeliefert. Ich würde den Flitzer gerne etwas...

  1. #1 tc-rider, 17.07.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo in die flotte Runde.

    In der kommenden Woche wird hoffentlich mein M 135i X-Drive ausgeliefert.

    Ich würde den Flitzer gerne etwas stretchen, dass heisst, H&R-Spurplatten verbauen. Vorne sollen es 10mm, hinten 13mm je Rad sein.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Das H&R-Gutachten "verlangt" Kotflügelbearbeitungen (EA1 und EB2). Kann das wirklich sein? An einem 1er mit der Bereifung des 135i habe mal nachgemessen. Meines Erachtens ist für die von mir gewählten Platten genügend Platz bis zur Kante.

    Gruß
    tc-rider
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Werde mir am Freitag vorne und hinten 15er montieren lassen, kann ja mal berichten.
    Laut Maßstab müsste es passen. ;)
    Gruß

    edit:
    muss aber dazu sagen, dass die 19" M405´er verbaut sind, nicht die Standard-Felgen.
     
  4. #3 tc-rider, 17.07.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ....das wäre prima!

    In freudiger Erwartung.

    tc-rider
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich habe an meinem M135i folg. Komponenten:
    - Spurplatten: 20mm vorne / 30mm hinten
    - Schnitzer Federn
    - 19" 405M

    Es musste nichts gebördelt werden. ;)
    Bilder gibt's im Foto Thread.
     
  6. #5 tc-rider, 17.07.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Zusatzfrage:

    Wenn die H&R-Federn verbaut werden, für die eine Tieferlegung von 25mm angegeben wird, sind dann darin die 10mm des M-Fahrwerks enthalten? Sinkt das Fahrzeug also um weitere 25mm oder "nur" um 15mm....?

    Gruß
    tc-rider
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die musst du abziehen. ;)
    Meiner ist durch die Schnitzer Federn auch nur ca. 1-1,5cm runter gekommen. Ich finde es perfekt so, da ich es nicht allzu tief mag.
     
  8. #7 tc-rider, 17.07.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Das wären dann 15mm unter "Normal-Null". Wenn ich das mal am 120er meiner Frau mit M-Fahrwerk betrachte, ist das perfekt!

    Danke für die schnelle Antwort.

    tc-rider
     
  9. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Bedenke aber das dir H&R sich oftmals noch etwas mehr setzen als angegeben. :D
     
  10. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Also soweit ich weiß, ist speziell beim m135i/x ist das m-Fahrwerk als null zu sehen also nochmal minus 25mm (hab selber drin ;))
    Und bei anderen f20/21 Modellen sind die federn mit 35 mm abgegeben, also wenn mit m-Fahrwerk, dann 25 mm tiefer
    Und dir ac schnitzer sind auch mit 15 mm abgegeben:thumbup:
     
  11. #10 tc-rider, 18.07.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hast Du mal ein Bildchen dazu?

    Daaaaaanke

    tc-rider
     
  12. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Auf meinem Profil gibt's welche
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Würzburger, 21.07.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hier mal die Bilder mit rundum 15er Platten.

    Passt 100% ohne nacharbeiten.

    Bin sehr zufrieden!

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  15. BM1

    BM1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe sie am Freitag montiert: Vorne ist er 18mm tiefer und hinten 31mm. Ergebnis: 331mm Mitte Felge bis Kante vorne und 332mm hinten, und das links und rechts, also ziemlich perfekt (sDrive, Handschalter).
     
Thema:

135i breiter....?

Die Seite wird geladen...

135i breiter....? - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. [E8x] Verkaufe breitere Kotflügel

    Verkaufe breitere Kotflügel: Nach einem kleinen Wechsel biete ich hier etwas breitere Kotflügel an! hiermit passten 8,5x19 et35 ganz knapp nicht... Die Kanten sind umgelegt...