[E82] 135i breiter und tiefer

Diskutiere 135i breiter und tiefer im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Habe einen 135i mit den original M-Paket Felgen 18 Zoll. Möchte eine dezente Tieferlegung und einen etwas breiteren Radstand....

  1. Amir-

    Amir- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe einen 135i mit den original M-Paket Felgen 18 Zoll.

    Möchte eine dezente Tieferlegung und einen etwas breiteren Radstand.

    Welche Tieferlegung könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit Bildern :) habe gehört das Eibach Pro Kit soll gut sein.

    Was für spurplatten sollte man bei dieser Kombination dann nehmen? Reifen sollte eine abgeschlossene Kante mit dem Kotflügel haben also nicht zu übertrieben soll dezent und sportlich aussehen.

    Oder doch H&R Federn z.B. 50/30? Welche Spurplatten hier?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 05.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du nur die Federn tauschst, ist es bzgl. der Spurverbreiterung egal, ob du 30, 50 oder 60mm kürzere Federn einbaust. Wird an der Freigängigkeit der Räder nix ändern. Distanzen passen bei den 18" M-Felgen vorne und hinten pro Rad 10mm.

    Ich fahr das Eibach Pro Kit mit 10mm Distanzen, bin nach wie vor sehr zufrieden damit :daumen: Bilder hab ich in meinem Album und in der Ausstellung (Link Signatur).
     
  4. Amir-

    Amir- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank hat mir schon sehr geholfen.

    Die 10mm pro Rad passen auch bei den Styling 261 Felgen oder?
     
  5. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    die 261 M-Felgen haben die selben Abmessungen wie die 313 oder 269.

    Das Eibachprokit mit 10mm distanzscheiben pro seite & den 261 passt
    ohne probleme. das beste ist, es sind keinerlei karosseriearbeiten erforderlich
    und es schaut sehr stimmig aus.
    aber zu dem eibachprokit gibt es bereits hier schon unzählige diskussionen,
    bzw. auch bilder
     
  6. #5 silence661, 05.01.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Das ist genau meine Kombi. Wie schon gesagt passt perfekt und an der Karosse muss nix gemacht werden. Bilder hab ich in meinem Album.
     
  7. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab auch die M261 Felgen drauf, sowie das Eibach Pro Kit und VA+HA 12mm Spurverbreiterungen. 12mm haben bei mir gerade so gepasst, wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm 10mm.

    Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allein die HA ist n tick zu hoch. VA ist perfekt.
     
  8. #7 fliese50, 05.01.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    finde das eibach sehr stimmig und fährt sich besser als die originalen federn
     
  9. #8 TTurbolenzen, 07.01.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann ich nur bestätigen!
     
  10. #9 Dr.House, 07.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.491
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Die SerienFelgen haben doch 8x18 und 8,5x18 mit ET47 vorne und ET50 hinten oder?
    Würde also heißen et37 vorne und hinten et40 mit DistanzScheiben, korrekt?
     
  11. #10 BMW-Racer, 07.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    7,5x18 ET49 vorne - 8,5x18 ET52 hinten :wink:
     
  12. #11 Dr.House, 07.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.491
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach stimmt, das andere war vom E46. Aber wenn das passt weiß ich gar nicht warum hier manche Leute behaupten, dass es schon bei 8x18 et40 mit 225ern Probleme geben soll... naja was solls. :D
     
  13. Amir-

    Amir- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt dann weiß ich Bescheid.

    Danke nochmal :)
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 09.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nur bildet sich bei einigen fahrzeugen eine keilstellung. das muss man mögen. ich hab von einbach pro kit auf das b14 gewechselt.
     
  15. #14 TTurbolenzen, 09.01.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    da gebe ich dir recht aber bei mir gehts. Werde evtl. auch zum B14 greifen da der Preis von knapp über 800€ wirklich stark ist!
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 09.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der performance sprung ist enorm :)
     
  17. #16 andiman, 19.01.2013
    andiman

    andiman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Servus,

    ich habe seit zwei Tagen das Eibach Pro Kit in meinem drinnen und bin bisschen verwirrt. Hat irgendwie noch nicht die Werte wie erwartet erreicht. Hab von Radmitte bis Kotflügel an der VA:33cm und HA:34. Hoffe das er sich hinten noch arg setzen wird das er gleichmäßig bleibt.
    Habt ihr irgendeine Erklärung warum das so ungleichmäßig ist?
     
  18. #17 Lifestyler, 19.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    die KEILFORM wird immer bleiben... wennst was anständiges willst musst aufn gewinde zurückgreifen!
     
  19. #18 andiman, 19.01.2013
    andiman

    andiman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    oh man. warum beschreibt eibach die dann mit einer gleichmäßigen tieferlegung?
    was ich auch nicht verstehe ist, dass es nach der Tieferlegung nur ca 10mm an der VA sind und ca 5 mm an der hinterachse. Sollte doch 15/15mm in Verbindung mit dem M-Paket sein.
    Ich warte nochmal ein paar Tage und wenn sich nicht viel ändert werde ich die Federn reklamieren. Geht das eigentlich?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 19.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird sich noch setzen. Vorne wird er aber immer tiefer sein als hinten, ich hab bei mir an der VA: 32,4cm und an der HA: 33,2cm gemessen.
     
  22. #20 Lifestyler, 19.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    sag ich ja die KEILform bleibt immer... was sowas von scheisse ausschaut....!
    abhilfe nur durch ein gewinde!!!
     
Thema:

135i breiter und tiefer

Die Seite wird geladen...

135i breiter und tiefer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  2. [E8x] Verkaufe breitere Kotflügel

    Verkaufe breitere Kotflügel: Nach einem kleinen Wechsel biete ich hier etwas breitere Kotflügel an! hiermit passten 8,5x19 et35 ganz knapp nicht... Die Kanten sind umgelegt...
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...