[E82] 135i breiter und tiefer

Diskutiere 135i breiter und tiefer im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe einen 135i mit den original M-Paket Felgen 18 Zoll. Möchte eine dezente Tieferlegung und einen etwas breiteren Radstand....

  1. Amir-

    Amir- 1er-Interessent(in)

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    Hallo,

    Habe einen 135i mit den original M-Paket Felgen 18 Zoll.

    Möchte eine dezente Tieferlegung und einen etwas breiteren Radstand.

    Welche Tieferlegung könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit Bildern :) habe gehört das Eibach Pro Kit soll gut sein.

    Was für spurplatten sollte man bei dieser Kombination dann nehmen? Reifen sollte eine abgeschlossene Kante mit dem Kotflügel haben also nicht zu übertrieben soll dezent und sportlich aussehen.

    Oder doch H&R Federn z.B. 50/30? Welche Spurplatten hier?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. #2 BMW-Racer, 05.01.2013
    BMW-Racer

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    Wenn du nur die Federn tauschst, ist es bzgl. der Spurverbreiterung egal, ob du 30, 50 oder 60mm kürzere Federn einbaust. Wird an der Freigängigkeit der Räder nix ändern. Distanzen passen bei den 18" M-Felgen vorne und hinten pro Rad 10mm.

    Ich fahr das Eibach Pro Kit mit 10mm Distanzen, bin nach wie vor sehr zufrieden damit :daumen: Bilder hab ich in meinem Album und in der Ausstellung (Link Signatur).
     
  3. Amir-

    Amir- 1er-Interessent(in)

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    Ok vielen dank hat mir schon sehr geholfen.

    Die 10mm pro Rad passen auch bei den Styling 261 Felgen oder?
     
  4. M207

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    die 261 M-Felgen haben die selben Abmessungen wie die 313 oder 269.

    Das Eibachprokit mit 10mm distanzscheiben pro seite & den 261 passt
    ohne probleme. das beste ist, es sind keinerlei karosseriearbeiten erforderlich
    und es schaut sehr stimmig aus.
    aber zu dem eibachprokit gibt es bereits hier schon unzählige diskussionen,
    bzw. auch bilder
     
  5. #5 silence661, 05.01.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

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    Das ist genau meine Kombi. Wie schon gesagt passt perfekt und an der Karosse muss nix gemacht werden. Bilder hab ich in meinem Album.
     
  6. bazi90

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    Ich hab auch die M261 Felgen drauf, sowie das Eibach Pro Kit und VA+HA 12mm Spurverbreiterungen. 12mm haben bei mir gerade so gepasst, wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm 10mm.

    Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allein die HA ist n tick zu hoch. VA ist perfekt.
     
  7. #7 fliese50, 05.01.2013
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    finde das eibach sehr stimmig und fährt sich besser als die originalen federn
     
  8. #8 TTurbolenzen, 07.01.2013
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    Kann ich nur bestätigen!
     
  9. #9 Dr.House, 07.01.2013
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    Die SerienFelgen haben doch 8x18 und 8,5x18 mit ET47 vorne und ET50 hinten oder?
    Würde also heißen et37 vorne und hinten et40 mit DistanzScheiben, korrekt?
     
  10. #10 BMW-Racer, 07.01.2013
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    7,5x18 ET49 vorne - 8,5x18 ET52 hinten :wink:
     
  11. #11 Dr.House, 07.01.2013
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    Ach stimmt, das andere war vom E46. Aber wenn das passt weiß ich gar nicht warum hier manche Leute behaupten, dass es schon bei 8x18 et40 mit 225ern Probleme geben soll... naja was solls. :D
     
  12. Amir-

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    Perfekt dann weiß ich Bescheid.

    Danke nochmal :)
     
  13. #13 alpinweisser_120d, 09.01.2013
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    nur bildet sich bei einigen fahrzeugen eine keilstellung. das muss man mögen. ich hab von einbach pro kit auf das b14 gewechselt.
     
  14. #14 TTurbolenzen, 09.01.2013
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    da gebe ich dir recht aber bei mir gehts. Werde evtl. auch zum B14 greifen da der Preis von knapp über 800€ wirklich stark ist!
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 09.01.2013
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    der performance sprung ist enorm :)
     
  16. #16 andiman, 19.01.2013
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    ich habe seit zwei Tagen das Eibach Pro Kit in meinem drinnen und bin bisschen verwirrt. Hat irgendwie noch nicht die Werte wie erwartet erreicht. Hab von Radmitte bis Kotflügel an der VA:33cm und HA:34. Hoffe das er sich hinten noch arg setzen wird das er gleichmäßig bleibt.
    Habt ihr irgendeine Erklärung warum das so ungleichmäßig ist?
     
  17. #17 Lifestyler, 19.01.2013
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    die KEILFORM wird immer bleiben... wennst was anständiges willst musst aufn gewinde zurückgreifen!
     
  18. #18 andiman, 19.01.2013
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    oh man. warum beschreibt eibach die dann mit einer gleichmäßigen tieferlegung?
    was ich auch nicht verstehe ist, dass es nach der Tieferlegung nur ca 10mm an der VA sind und ca 5 mm an der hinterachse. Sollte doch 15/15mm in Verbindung mit dem M-Paket sein.
    Ich warte nochmal ein paar Tage und wenn sich nicht viel ändert werde ich die Federn reklamieren. Geht das eigentlich?
     
  19. #19 BMW-Racer, 19.01.2013
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    Wird sich noch setzen. Vorne wird er aber immer tiefer sein als hinten, ich hab bei mir an der VA: 32,4cm und an der HA: 33,2cm gemessen.
     
  20. #20 Lifestyler, 19.01.2013
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    sag ich ja die KEILform bleibt immer... was sowas von scheisse ausschaut....!
    abhilfe nur durch ein gewinde!!!
     
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135i breiter und tiefer

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