[E82] 135i Blenden auf PP-ESD

Diskutiere 135i Blenden auf PP-ESD im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, kann mir jemand sagen ob die 2 Blenden schwarz-Hochglanz vom 135i auf den Original-PP-ESD vom 120d- Coupe passen? Falls ja müssen...

  1. bwe

    bwe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die 2 Blenden schwarz-Hochglanz vom 135i auf den Original-PP-ESD vom 120d- Coupe passen?
    Falls ja müssen unbedingt Schweißpunkte gesetzt werden?

    Vllt. hat jemand sogar Bilder von der Kombination.
    Konnte leider nichts finden nach Nutzung der Suchfunktion.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also auf den 120d hatch PP ESD passen die. Hab auch keine Schweispunkte gesetzt... kriegt die ohne, nur mit viel ziehen ab.
     
  4. bwe

    bwe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Haben die pp esd rohre vom hatch den gleichen durchmesser wie vom coupe? Kannst du mal ein kleines bild posten wie weit die blenden auf den esd rsusstehen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    uff, ob die den selben Durchmesser haben, kann ich dir leider nicht beantworten.. ein Bild zeigen dafür schon. :mrgreen:
    Bild 1
    Bild 2
     
  6. bwe

    bwe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Super sieht hammer aus viel besser als das ovale ofenrohr
    Vllt kann jemand anderes noch was wg dem durchmesser sagen.Danke dir!
     
  7. #6 flyfan, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Würde mich auch interessieren, zumal der PP ESD (zumindest der für den 125i) 80mm Endrohre hat und ich mich zu erinnern glaube, dass der 35i 78mm Endrohre hat? (Hat der 25i nochmal unterschiedliche??):swapeyes_blue:

    EDIT:
    Scheinbar -

    PP ESD
    116i/118i/120i/1xxd - 74mm
    125i/13oi - 8o mm
    128i/135i - 76mm
     
  8. #7 =MR-C=KinG[GER], 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Müsste z.B. bei Leebmann für die einzelnen PP ESDs dabei stehen.

    Ich hab die Blenden auch drauf:
    Bild: p1020632cmd6h.jpg - abload.de
    Bild: p10206337efif.jpg - abload.de

    Edit:
    Rohrdurchmesser vom Hatch und QP sind indentisch:
    http://www.leebmann24.de/bmw-performance-schalldaempfer-system-e81-e87-116d-118d-120d-n47-m47.html
    http://www.leebmann24.de/bmw-performance-schalldaempfer-system-e82-e88-118d-120d-n47.html

    Bei den 80mm Rohren passen die Blenden auch. Dazu müssen aber alle Halteklammern entfernt werden.
     
  9. bwe

    bwe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Dann passt das ohne großartig auszubessern.
    Habt ihr die Rohre des PP-ESD bevor ihr die Blenden montiert habt gekürzt?

    Gruß
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteWolf, 10.03.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Viele sagen, er muss gekürzt werden, damit die Blenden nicht zu weit rausschauen.
    Ich selbst kann dazu leider keine genaue Auskunft geben...
     
  12. #10 =MR-C=KinG[GER], 10.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Meine hab ich gekürzt. Waren glaube ich um 2-3cm zu lang.
    Wie viel beim QP gekürzt werden muss, weiß ich aber auch nicht.
     
Thema:

135i Blenden auf PP-ESD

Die Seite wird geladen...

135i Blenden auf PP-ESD - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  5. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.