135i automatik gasannahme

Diskutiere 135i automatik gasannahme im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die einstellung zu ändern, zb dass die gasannahme (in bezug auf das pedal) "giftiger" wird? hoffe es...

  1. #1 chris911, 11.07.2009
    chris911

    chris911 Guest

    weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die einstellung zu ändern, zb dass die gasannahme (in bezug auf das pedal) "giftiger" wird?

    hoffe es wird irgendwie verständlich, was ich wissen will :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ITRocket, 12.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Möglich ist es aber. Kann dir auch der Chiptuner machen. Muss nur die Kennlinie des Gases einstellen. Musst du sicher mal anfragen.


    Wieso willst du denn ne noch synthetischere Gasannahme. Reicht es nicht das gefühlte 60 Prozent Gaspedalstellung schon Vollgas sind. :roll:

    Die Gasannahme ist doch schon absolut nicht wirklich optimal. Fahr mal nen M3, dann weisst du was ich meine. Den kann man wirklich sauber dosieren.

    Der 135i ist schon so "schwer" dosierbar dank Turboverzögerung (minimal) und dieser Gaspedalgeschichte. Deshalb ist es auf der Rennstrecke schwer das Auto ohne ESP optimal zu dosieren. :roll:

    Auch wenn dich meine Meinung nicht interessiert, aber ich halte wenig von künstlicher Dynamik. Das ist wirklich was fürs Marketing oder für Opel, aber nicht für ein Auto das Sportlichkeit leben soll.
     
  4. #3 chris911, 12.07.2009
    chris911

    chris911 Guest

    es geht eigentlich mehr darum von anfang an aus dem stand etwas zu haben.
    guter vergleich für das was ich meine ist wohl der handschalter: drehzahl aufbauen, kupplung schnalzen lassen...

    ähnlich hätt ichs gern bei der automatik! geht also weniger um die dosierung in dem sinne...
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 12.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    das hat mit Gasannahme nicht viel zu tun - das liegt an der Automatik. allerdings könntest du Bremse und Gas vor dem Start gleichzeitig betätigen. wie oft das geht weiss aber keiner... 8)
     
  6. #5 1nerNeuling, 12.07.2009
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    vllt kann idr ja auch ein tuner eine art launch controll programmieren ?!?
     
  7. #6 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glaub ich eher weniger :lol:
     
  8. #7 chris911, 12.07.2009
    chris911

    chris911 Guest

    dann dürfte jetzt ja klar sein, was ich will ;) ideen? vorschläge?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    So ja. Funzt prima. Nur, das Material zuliebe, nicht mehrmals hintereinander machen.
     
  10. #9 chris911, 12.07.2009
    chris911

    chris911 Guest

    das kann doch aber nicht gesund sein fürs auto! klingt doch schon vollkommen falsch wenn man nur ganz wenig gas gibt, hab mich das noch nie so richtig getraut...

    kann das keine größeren schäden nach sich ziehen?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Naja, wenn du das bei jeder Ampel mit Vollgas machst, dann hält dein Getriebe nicht lange, ne. Aber wenn du das mit nur ein bissl Gas machst, nur um das Turboloch schon hinter dir zu haben, das kann das Getriebe schon ab. Kannst z.B. an eine Steigung dein Wagen auch problemlos mim Gas halten statt mit der Bremse.
     
  12. #11 chris911, 12.07.2009
    chris911

    chris911 Guest

    der gedanke hinter der ganzen fragerei ist folgender... beim c63 amg (ich weiß kein guter vergleich) ist es so: wenn du normal gas gibst fährt der gemütlich an. wenn du nen kickdown machst gehen ohne wenn und aber die reifen durch und man kann aus dem stand schön abdriften.
    von der leistung her wäre das sicherlich beim 135i mit automatik auch möglich nur lässt das die elektrische steuerung scheinbar nicht zu!

    lässt sich das nicht ändern, das ist die eigentlich frage!
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    DSC/DTC aus. :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der C63 hat allerdings 150PS mehr, damit ist es schonmal deutlich einfacher die Räder durchdrehen zu lassen.
     
  15. #14 chris911, 12.07.2009
    chris911

    chris911 Guest

    im verhältnis zum gewicht, zum felgen und reifenformat aber technisch so auch beim 135i serie mit automatik möglich... mit kupplung und handschaltung gehts doch auch!

    klar ist die automatik so ausgelegt dass man am schnellsten mit geringstmöglichem schlupf vorwärts kommt, aber mir gehts grad ums unwirtschaftliche spaß haben und gummi vernichten, rein theoretisch zumindest!
     
  16. #15 ITRocket, 12.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Was willst du eigentlich. Schonend für Material oder Gummi vernichten, was ohne Frage wieder aufs material geht? :?:

    Mit DSC/DTC off, dem manuellen Modus und ein wenig Chiptuning geht das was der C63 kann auch mit dem 135i.

    Zumindest mit meinem E82 Automatik. :twisted:
     
  17. #16 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim Reifen verbrennen, spielt Gewicht keine Rolle... und die Hinterreifen sind gerade mal 1cm breiter...

    Geh zu nem Tuner lass dir die Karre auf 380PS bringen und dann geht das ohne Probleme...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 manhattan, 13.07.2009
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Mein 135i hat 360 PS. Wenn du DTC/DSC aus machst und die Automatik auf S stellst, bekommst du den kleinen sogar im Stand gedreht. Auf S ist die Gasannahme wesentlich giftiger und das ausdrehen des Motors auf einem sportlichen Niveau.

    Gruß
    Manhattan
     
  20. #18 ITRocket, 13.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Und Manhatten hat sogar noch ein sackschweres Cabrio. ;)

    Aber genau so ist es. Die Automatik fährt im D Modus eh im 2ten Gang an, also stelle ich immer auf den manuellen Modus und schalte in Gang 1, dann kann man das locker machen.

    Optimale Beschleunigung hat man wenn man im Gang 1 das Auto mit Bremse hält und bis ca 3000 U/min im Stand dreht, dann drehen schon die Hinterräder durch und dann Bremse lösen. So habe ich die 4,67 Sekunden von 0-100 bewerkstelligt. ;)
     
Thema: 135i automatik gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 135i Automatik

Die Seite wird geladen...

135i automatik gasannahme - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  3. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  4. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  5. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...