[E82] 135i Angebot - Fairer Preis?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Automarkenwechsler, 29.08.2012.

  1. #1 Automarkenwechsler, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Mahlzeit!

    Habe momentan ein 135i QP im Auge das für mein Verständnis recht gut und fair dasteht, aber ich würde dennoch gerne die eine oder andere Meinung dazu hören.

    Folgende Daten / Ausstattungen:

    41.888 Eurodollar werfen aufgerufen

    Farbe: saphirschwarz metallic
    Innenraum: Leder Boston Schwarz/Schwarz
    EZ: 03.2012
    km: 1320

    Code:
    Klimaautomatik, 
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, 
    Scheinwerfer-Waschanlage, 
    Park Distance Control (PDC), 
    Schiebedach,
    Doppelkupplungsgetriebe,
    M Sportfahrwerk, 
    Multifunktions  Lenkrad, 
    Sportsitze, 
    Sitzheizung,
    CD, 
    USB / Audio Interface
    Navi Professional, 
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth, 
    Paket Advantage + Comfort in Kombi mit M Sportpaket, 
    Navigationspaket Professional, 
    Sprachsteuerung, 
    Brake Energy Regeneration,
    18" Felgen Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung, 
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften, 
    Komfortzugang, 
    Innovationspaket, 
    Adaptives Kurvenlicht, 
    M Sportpaket, 
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, 
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels,
    BMW Assist - Notruf, 
    BMW Online Information, 
    BMW TeleServices,  
    Armauflage vorn, 
    Innenspiegel automatisch abblendend, 
    Ablagenpaket, 
    Geschwindigkeitsregelung, 
    Fernlichtassistent, 
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit, 
    Außenspiegelpaket, 
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, 
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line, 
    Fußmatten in Velours, 
    Skisack Durchlade, 
    Lichtpaket, 
    Harman Kardon Surround Sound System, 
    Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, 
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe, 
    
    Kommt vom Händler, Rest-Werksgarantie + 1 Jahr EuroPlus im Anschluss daran. Hat eigentlich FAST alles was ich mir selber aussuchen würde bei einem Neuwagen (und ein paar Sachen die ich nicht dringend bräuchte, aber da stellt man sich ja nicht so an :twisted:)

    Im BMW Konfigurator berechnet der sich auf 55.500, damit liegt der Kurs etwas über 20% unter Neupreis. Stutzig macht mich der niedrige KM-Stand. Aber angenommen dafür gibt es eine nachvollziehbare Erklärung (ich nehme stark an das heutzutage auch die Händler nicht mehr an der Laufleistung drehen können...) - ist das ein solider Deal? Oder worauf achten? Besser Finger weg?

    Für mich ist es halt sehr nahe dran am Neuwagen, mit entsprechenden Garantieleistungen, aber nach allem was ich so lese halt mit einem Nachlass der weit über dem liegt was man bei einem echten Neuwagen raushandeln könnte.

    Was denkt ihr? Was würdet ihr hypothetisch dafür hinlegen?

    EDIT: Mist, hab in der Liste das Schiebedach und das DKG vergessen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 29.08.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Kommt mir etwas zu guenstig vor.
    Wuerde ihn mir aber auf jeden Fall mal anschauen.
     
  4. #3 Chrizzly, 29.08.2012
    Chrizzly

    Chrizzly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christian
    Ausstattung Top!
    Preis Top!
    Jedes Auto hat eine Werkstattlegende, kannst ja mal bei deinem Händler nachfragen, der kann dir Sagen, ob das stimmt(das auto hat nur eine legende, wenn es schon einmal in Reparatur in einer BMW-Werkstatt).

    Grüße Chrizzly
     
  5. #4 fbnmaschine, 30.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    :sinnlos:

    Schließe mich den Kollegen an. Preis und Ausstattung ist Top.
    Steht er bei einem BMW Händler?
    Und auf jeden Fall mal die FIN checken. Ist nie verkehrt, auch wenn das Kfz erst so wenig gelaufen ist.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht auch eine Tageszulassung von BMW oder Vorführer. Da geben die durchaus anständige Nachlässe.Wenn das ein seriöser Händler ist, dann dürfte da kein Haken dran sein.
     
  7. #6 Automarkenwechsler, 30.08.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ach, ich hab ja nur so ein paar verschwommene Handybilder vom Hof des BMW-Dealers, lohnt net mal die hochzuladen.

    Im bmw.de Konfigurator gibt es aussagekräftigere Bilder, das Fahrzeug ist halt sozusagen im Auslieferungszustand, keine Modifikationen oder angeschraubten Tuningfische.

    Hab gerade für heute nach der Arbeit ein Gespräch mit dem Verkäufer vereinbart und für Samstag eine Probefahrt terminiert... Verkäufer war eher reserviert und kam am Telefon etwas distanziert, kurz angebunden und arrogant rüber. Hoffe aber der Eindruck täuscht. Vermute der bekommt wegen dem Auto einiges an Anfragen die zu nix führen und ist daher so drauf.

    Naja, mal gucken. So wie ich mich kenne vermute ich stark das die Entscheidung vollautomatisch bereits dann fällt wenn ich am Ortsschild vorbei auf ne Landstrasse segle. Heute abend weiss ich jedenfalls mehr, auch zur Vorgeschichte.

    Gibts eigentlich jemanden hier im Forum der die FIN/VIN gegenchecken kann? Selbst wenn er mir einen Ausdruck gibt kann ich mir ja letztlich nicht sicher sein ob er das Ding nicht vorm Ausdruck noch kurz um "red flags" bereinigt hat... (jaja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser). Und kann ein Händler eigentlich heutzutage noch die Kilometer verändern? Ich meine gelesen zu haben das das System recht bombensicher ist, aber das wurde in der Vergangenheit schon über viele Systeme gesagt...
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    nun ja, willst ja sicherlich keine Freundschaft mit dem Verkäufer :wink: Wenn das ein BMW Händler ist, glaube ich kaum, dass die an den km-Ständen tricksen. Wobei schwarze Schafe gibts überall.
    Einfach mal nach der Historie fragen. Die kann ja bei einem BJ Ende 2011/2012 und bei der Laufleistung nicht wirklich groß sein.
     
  9. #8 fbnmaschine, 30.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich weiß leider nicht mehr wo der Thread mit dem Link zum checken der FIn ist. tut mir leid. Gav es hier aber mal irgendwo.
     
  10. joe266

    joe266 Guest

  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    eben, einfach anschauen und dann weitersehen.
    Hier wird zuviel fabuliert
     
  12. #11 Mimi_1986, 30.08.2012
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    dir wird das Grinsen vom Gesicht paar Tage nicht mehr weggehen :lol:
     
  13. #12 Automarkenwechsler, 01.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Danke schonmal an alle die eine Meinung oder einen Ratschlag abgeben haben. Wie gesagt hab ich die Kiste jetzt begutachtet und gefahren und wie es halt so ist - es kamen nach dem Gespräch mehr und mehr Fragen auf. Habe dazu hier einige Gedanken und Fragen geposted:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...tionen-durch-haendler-126391.html#post1599678

    Vielleicht kann dazu ja einer noch was sagen... Ist halt im anderen Forum weils sich halt nich spezifisch auf den 135er bezieht sondern eher allgemeinere Fragen aufgetaucht sind...
     
  14. #13 Automarkenwechsler, 03.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    3er, 2er, 1er... meiner..! :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fliese50, 03.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    glückwunsch:blumen:
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    :blumen: na also geht doch :wink:
    Viel Spaß mit der Rakete
     
Thema:

135i Angebot - Fairer Preis?

Die Seite wird geladen...

135i Angebot - Fairer Preis? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...