135i als Rennversion hier ausm Forum

Diskutiere 135i als Rennversion hier ausm Forum im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Sorry das ich hier einfach so reinplatze, aber ich suche diejenigen die einen 135i in ner Rennversion aufbauen. Dazu gabs doch glaub ich...

  1. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

    Sorry das ich hier einfach so reinplatze, aber ich suche diejenigen die einen 135i in ner Rennversion aufbauen. Dazu gabs doch glaub ich mal nen Thread hier im Forum. Weiß jemand wer das ist bzw wer da der Ansprechpartner ist?

    Besten Dank!

    Grüße Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 27.10.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
  4. #3 Catahecassa, 27.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mit oder ohne Strassenzulassung? :grins:
     
  5. #4 Fabi189, 27.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ganz klar wer das macht


    ^
    I
    I
    I
    deeeer da über mir :mrgreen:
     
  6. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Servus :)

    Ich habe bereits ne Nachricht an deine mail (andreas@134judd.com) geschickt, da dein Postfach hier im Forum voll ist ;)
     
  7. #6 Catahecassa, 27.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Passt ... ich hasse PN's :D
     
  8. #7 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Was hastn vor? :wink:
     
  9. #8 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich will er einen Viper Motor in seinen 116i verbauen und fragt sich nun, wie er das Heck steifer bekommt! :grins:







    Sorry, konnte nicht anders... :baehhh:
     
  10. #9 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash: :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  11. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    da hat unser sportsfreund andy aber einen rausgehauen ohne vorher über die konsequenzen nachzudenken geschweige denn seine behauptung mit fakten zu belegen! ich glaub er ist einfach nur neidisch, weil wir nen STEIFEREN haben :grins:
     
  12. #11 Catahecassa, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    tja, da schätzt Ihr den TE einfach mal falsch ein ;)
    @sonc: Shit happens & gegen Windmühlen kämpfen müssen mit einer persönlichen Meinung in einem öffentlichen Forum ist IMHO Bullshit :)
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tja, ein ganz lustiges Projekt aber leider hat es nicht wirklich mehr
    was mit einem 1er zu tun. Weder der Motor noch Fahrwerk haben
    irgendwas vom 1er. Selbst die Karosserie ist eigentlich nicht mehr
    1er Coupé. Das finde ich schade.

    Die Rohkarosserie war mal ein Coupe, aber dann wurde da solange
    rumgesägt und durch irgendwelches FK ersetzt, daß man
    nur noch die Versteifungsbleche vom 1er hatte.

    Das Projekt ist schon OK, 748kg sind wenig. Aber man hätte da
    jedes beliebige Rohobjekt nehmen können. Und was bringt es dann,
    wenn nicht mal ein Motor aus dem 1er mehr drin ist.
    Der V8 mit 550PS macht bestimmt Spass. Aber es hat nichts
    mehr mit einem 1er zu tun.

    Nettes Teil - aber kein 1er oder gar 1er-Coupé mehr!
    Ich habe da keine Identifikation mit.


    Aber die Geschichte ist sehr nett zu lesen. Man lernt doch, wie kompliziert es ist,
    ein Bergrennwagen aufzubauen. Und an was alles gedacht werden muss.
    Alle Achtung!
     
  14. #13 Catahecassa, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jau Hardy, da hat sich einer mal wirklich mit dem FIA Regelwerk beschäftigt ;) Georg interpretiert nur die Möglichkeiten & Grenzen davon & BMW bietet keinen echten Rennmotor für den Tourenwagensport an, der dann konkurrenzfähig wäre. Es ist und bleibt das Erscheinungsbild eines 1er QP's ... mit deiner Meinung stellst du jeden Rennwagen auf Serienchassis in Frage ;) Ist ja alles ok, deine Meinung. Aber ich sehe da persönlich mehr 1er als in DTM-Fahrzeugen einen A4 ;)
    Rundstreckenfahrzeuge müssen lange halten, ein Bergrennwagen muss über eine kurze Dauer extrem schnell sein. Da ist jede Fahrt eine Qualifikation & dafür eben auch am Limit ausgelegt.
     
  15. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    An alle:

    Ich suche keine Teile, will auch kein Fahrzeug aufbauen. Ich suche nur ein nettes Showcar das sich von der Masse abhebt, mehr nicht ;)
     
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Ich habe nicht gesagt, daß der Bergrenn-1er nicht regelkonform wäre.
    Ich habe dieses Projekt auch nicht angegriffen.
    Ich stimme zu, daß es das "Erscheinungsbild eines 1er QP's" hat.
    Ich finde die DTM langweilig - ich empfinde dort auch keine Identifikation zwischen dem Erscheinungsbild und dem Serienmodell

    Insofern ist doch eh die Frage, was das Bergrennprojekt mit dem 135er zu tun hat? - eher schon "1er Coupé".
    Aber auch das Chassis ist in grossen (Fläche) Teilen und durch andere Materialien (regelkonform!) unter einer gewissen Wahrung der Konturen verändert worden. :kratz:

    Wenn ich in meinem 135er sitze, dann ist das Ding (ok, hat 4 Räder) :respekt:was daneben steht (ist durchaus ein tolles Auto), für mich nichts,
    wo ich eine Gemeinsamkeit sehe.
    Oder nenne es meineswegen so:
    Jedes x-beliebige Hausschwein ist mir :Ü30: genetisch ähnlicher als das
    Bergrenn-1er QP einem 135i.
    Das heisst doch nicht, daß es keine ganz tolle Zuchtsau ist!:banane1:


    Das Projekt ist wahnsinn! Das Auto, was dabei rauskommt, ist
    brutal schnell - schon 748kg zu 550PS versprechen das Hochbeamen
    pur. :rallyenn3:

    Aber es ist für mich einfach kein 1er mehr - trotz Regelkonformität. :eusa_wall:
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Das ist ja auch gut gelungen!
     
  18. #17 Catahecassa, 28.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... schau dir den Wagen mal neben meinem an & du wirst viele Gemeinsamkeiten im Erscheinungsbild erkennen ;)
    Als "Angriff" würde ich sowas nie sehen, ist ja nicht mein Auto & selbst da bleib ich entspannt :grins:
    Deshalb heisst es auch ganz klar "auf Basis eines 135i QP als 134judd", comprende?:icon_cool:
     
  19. #18 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Und Du machst/möchtest was mit/von diesem Showcar?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 28.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    präsentieren ... ? Vielleicht will er uns auch 800TEUR zahlen, damit wir Ihm nochmal einen 134Judd aufbauen? :grins:
     
  22. #20 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    hehehe, das frag ich mich auch die ganze Zeit, was er damit will....

    Vielleicht von sich undm Auto nen paar schöne Fotos für die Galerie schießen lassen (me&my car...)!? :lol:

    Oder vielleicht will er Euch sponsoren... wer weiß. Mir hat sich das ganze noch nicht erschlossen. Vielleicht verstehs ich aber auch nur nicht... :grins:
     
Thema:

135i als Rennversion hier ausm Forum

Die Seite wird geladen...

135i als Rennversion hier ausm Forum - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  3. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  5. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d