135i ab Frühjahr mit SingleTurbo N55!

Diskutiere 135i ab Frühjahr mit SingleTurbo N55! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ja ja...eben in der Auto Bild Sports Cars gelesen! 135i Cabrio und Coupe bekommen ab Frühjahr den Single Turbo verpasst. Wie ja bekannt ist...

  1. #1 135i_BMWPerformance, 08.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja ja...eben in der Auto Bild Sports Cars gelesen!
    135i Cabrio und Coupe bekommen ab Frühjahr den Single Turbo verpasst. Wie ja bekannt ist bleiben die Leistungsdaten aber gleich. 306PS-400NM...
     
  2. #2 1erdriver, 08.01.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Ich habs ja gesagt in meinem Tread :lol: mein 135i kann erst ab März 2010 bestellt werden, und wird erst am 20.03.2010 ausgeliefert werden.

    Der neue N55 hat sein maximales Drehmoment schon ab 1200/min.
     
  3. #3 nici356, 08.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Glaub ich nicht:eusa_snooty:

    Beweise:aufgeregt:
     
  4. #4 nici356, 08.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Und wenns stimmt wirst du eh aus dem N54 Club wieder ausgeschlossen:lach_flash:

    Was soll das, ich kann doch jeden Tag zu BMW gehen und nen 135i bestellen:eusa_shifty:
     
  5. #5 135i_BMWPerformance, 08.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hängt wohl von nem Leasingvertrag ab...

    Beweise gibts im Zeitungsladen für 3,30€ auf Seite 36...

    Auf jeden Fall is dann wohl darüber wieder bisschen Luft...
     
  6. #6 Catahecassa, 08.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ah, clever ... PP PowerKit nur für den N54 ... gedrosselter N55 mit I-SSS Steuergerät & dann kann man natürlich margenfreundlich einen M135iS hinterherschieben :D
     
  7. #7 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der dann aber wahrscheinlich wieder nen N54 haben würde, denn der ist ja jetzt als 340PS Version im Regal:swapeyes_blue:
     
  8. #8 1erdriver, 09.01.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Ich bin nicht an einen Leasingvertrag gebunden. Kann mir aber es so vorstellen, dass BMW momentan 3 Monate Lieferzeit hat für ein 1er Coupé (zumindest in Luxemburg), und die Bestellungen momentan gestoppt werden um dann pünktlich ab März die Produktion mit dem N55 zu beginnen.
     
  9. #9 nici356, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also wenn ich nun zu Procar fahre und sage Kollegen ich möchte noch einen 135er aber zackig dann werd ich weggeschickt:lach_flash:

    Und wenn ich dann sage lieber eine 740i werde ich auch verjagt:shock:

    Auf der BMW HP sind nämlich noch in beiden Fällen die N54 zu sehen.

    Info 7er: wechsel auf N55 mit dem FL

    Naja, und die neuen Besitzer mit dem tollen Twin Scroll Power:shock:, wenn die auf PP Powerkit umsatteln wollen ist nicht machbar. Die haben also nur die externe Szene zur Auswahl. Korrekt so:lol:
     
  10. #10 135i_BMWPerformance, 09.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    AutoCar bestätigt Bau des BMW “M1″ auf Basis des E82
    Naja wie ja unter dem Link zu lesen ist bzgl. M135i oder wie auch immer:

    "...Laut der AutoCar basiert das Triebwerk auf dem neuen SingleTurbo mit TwinScroll-Technik (N55), der im BMW 535i seine Premiere gefeiert hat. Dieses Triebwerk soll nun wieder mit zwei Ladern versehen werden, es handelt sich aber nicht um den “alten” Biturbo N54...."

    Solange der dann unter 400PS bleibt kommt der sich mit dem M3 wohl auch nicht in die Quere, da der das "erwachsenere" Auto und noch dazu auch größer ist. Außerdem Turbo->Sauger...also ne Glaubensfrage!
    Wundert mich irgendwie dass BMW den N54 trotz zweier "Motor des Jahres"-Titel von '07 und '08 (Ausahme Z4) los haben will!
    Alleinstellungsmerkmal Z4? Umweltaspekte? ???
     
  11. #11 HavannaClub3.0, 09.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    ist denn der N55 leichter als der N54? könnte ja sein dass BMW aus dem 135i endlich ein gut gehendes Auto macht... :mrgreen:
     
  12. #12 nici356, 09.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nope 3 Kg schwerer als der N54. Hab ich gestern noch gelesen...
     
  13. #13 135i_BMWPerformance, 09.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...sprach der 130i Fahrer...:icon_cool:


    :wink:
     
  14. #14 DerMicha81, 09.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :00newshitpo4: der Hund nen dicken Haufen drauf!

    N54 rulez !! :cheer::1ser::yeah:


    Wir ham immer noch die dickeren Eier, weil 2 Turbos :mrgreen:
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich hab mich sowieso immer gefragt wieso man 2 Lader braucht für 40 PS mehr... jaja wegen Drehmomentverlauf bla blub... aber da reicht ja ein kleiner Lader oder ein Kompressor auch bei der minimalen Mehrleistung
     
  16. #16 nici356, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es geht um das Ansprechverhalten und die Minimierung des Turbolochs. Das Ziel N54 sollte sein einen V8 Sauger zu imitieren, z.Bsp. den N62 aber mit viel weniger Gewicht.

    "Die Leistung des N54B30 gleicht der des N62B40, welcher ein V8 und 70 kg schwerer ist. Im Drehmoment des niedrigen Drehzahlbereichs übertrumpft ersterer den V8 sogar. Aus diesem Grund entschied man sich für die Produktion eines Bi-Turbo Reihensechszylinders anstatt eines schwereren V8-Motors. Ausschlaggebend dafür war der Einsatz im 3er BMW."

    Daher wurden 2 sehr kleine Lader verwendet um das Turboloch auszumerzen. Es geht auch nicht um 40 PS mehrleistung. Erstmal warum genau 40 PS?

    Der N54 ist KEIN N52 mit Turbos sondern ein völlig anderer Motor.

    Jeder weiss doch mittlerweile das der N54 in der 306PS Version kastriert ist, selbst im BMW Regal gibt es nun 326PS und 340PS Versionen.
     
  17. #17 misteran, 09.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. ist der neue Motor mit einem Turbo billiger zu produzieren.
     
  18. #18 nici356, 09.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich denke eher es geht um BMW Efficient Dynamics, nichts anderes. Der N55 ist den N54 (Serienverison 306PS) in allen Belangen absolut gleichwertig, teilweise minimal überlegen bei ANGEBLICH deutlich vermindertem Verbrauch.:swapeyes_blue:

    Was ich mich frage ist folgendes. Ist der N55 auch so einfach auf 360 PS oder mehr zu bringen oder ist der N55 ausgereizt in der Serie???
     
  19. #19 ITRocket, 09.01.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Dann frage ich mich warum der N54 mehrfach Engine of the year war wenn sich der Aufwand nicht gelohnt hat. Zudem er eigentlich für mehr Leistung konzipiert wurde.

    Aber es gibt so nen schönen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat....usw ;):icon_razz:

    Ausfahrten im 5er GT mit dem N55 bestätigen meine Befürchtung. Das Turboloch ist deutlich spürbarer. Also eher ein Nachteil der twinscroll Singleturbo.:roll:

    Aber für die nächsten Jahre fahre ich N54 und habe ein Lächeln auf den Lippen.
     
  20. #20 misteran, 09.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das wird sich wohl erst zeigen, wenn der Motor auf dem Markt ist.

    Wenn der Motor einen extremen Minderverbrauch hat, muss das ja eine komplett neue Entwicklung sein. Würde ich jetzt mal als Laie behaupten.
     
Thema: 135i ab Frühjahr mit SingleTurbo N55!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrückführung bmw 1er n55

    ,
  2. 135i ab wann n55

Die Seite wird geladen...

135i ab Frühjahr mit SingleTurbo N55! - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  3. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  4. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...