135i 400ps...Fragen zur bestehenden Leistung

Diskutiere 135i 400ps...Fragen zur bestehenden Leistung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo... bin neu hier und hab ne frage zu einem tuner...hoffe ich mach da jetzt nix falsch wenn ich den namen ausspreche. hat jemand...

  1. #1 jaskone, 31.12.2008
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hallo...

    bin neu hier und hab ne frage zu einem tuner...hoffe ich mach da jetzt nix falsch wenn ich den namen ausspreche.

    hat jemand erfahrungen mit der firma fast-tuning?

    habe zur zeit noch eine software von denen in meinem 135i...und spiele mit dem gedanken die wieder rückgängig zu machen.

    hinzukommt das ich mich ab janaur mit dem auto für knapp 3 jahre in südfrankreich aufhalte wo die sommermonate im schnitt temperaturen von 45°c erreichen...was muss ich bei solch hohen temperaturen beachten? zusatzölkühler? anderer LLK?
    bei serienleistung wird das nicht nötig sein oder? was ist wenn die leistung angehoben bleibt bzw. etwas reduziert wird (z.b: 350ps)

    ich danke im vorraus...

    guten rutsch, grüße daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redflash, 31.12.2008
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Beim 135i hast ja eh ne Öltemperaturanzeige und wenn Du die im Auge behältst hast Du schon mal etwas, wo Du Deinen Motor überwachen kannst.
    Ich würde mir eher darüber gedanken machen, ob Du da unten den richtigen Sprit für Deinen 135i bekommst!?!?!?!

    Arbeitest Du bei BMW?? :-k
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Selbst wenn in Süd-F 45°C sind, dann wirst Du weit von der Nutzung der mögl. Motorleistung entfernt bleiben.
    Selbst wenn Du nur 200PS dort nutzen können könntest, bist Du mit den Flicks aber schon sehr auf Konfrontation. Wahrscheinlich nehmen sie Dir gleich den Wagen ab.
    Von daher sollte es gänzlich kein Problem sein, wenn der Tuningchip drin bleibt, weil Du eh die volle Motorleistung nie nutzten wirst.
     
  5. #4 jaskone, 31.12.2008
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hallo...thx erstmal für die schnelle antwort.
    ich werde die leistung wohl auf offener straße nicht nutzen...jedoch gibts da den circuit du luc...ne kleine rennstrecke. und da ich mich schon schweren herzens umzugsmäßig von der nordschleife trenne ist das wenigstens ne kleine entschädigung. das mit öltemp klappt gut weil die inklusive wassertemp in diesem performance(ab-)lenkrad angezeigt wird :D

    wird mir das im volllastbereich also sorgen machen mit den hohen temperaturen?
     
  6. #5 Sven135i, 31.12.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Verstehe ich das richtig, dass du 400 ps nur durchs chippen erreicht hast?
     
  7. #6 jaskone, 31.12.2008
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    nein es sind noch andere kats verbaut ein cold air intake...das wars soweit.
     
  8. #7 Sven135i, 31.12.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Was kostet bei dem tuner das Intake mit Einbau? Ist das Ansauggeräusch dann auch hörbar anders?
     
  9. #8 jaskone, 31.12.2008
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    kann dir zu den kosten leider nichts beantworten weil der vorbesitzer das hat machen lassen...lässt sich aber rausfinden und dann werd ichs dir mitteilen.

    was das ansauggeräusch angeht...ja das ist der hammer...außerdem siehts noch fein aus. edelstahlrohre schön durch den motor gewunden.macht richtig laune selbst bei minusgraden mit offenem fenster durch gassen zu fahren :lol:
     
  10. #9 Sven135i, 31.12.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das hört sich gut an. Wäre schön wenn du den Preis heraus finden würdest. Das Intake ist also aus Metall?
    Nen Foto vom Motorraum wäre bestimmt interessant :D
    Danke dir!

    Ich habe gerade deren Seite besucht. Der Preis fürs chippen ist ganz ordentlich und 390 PS nur durch chippen, komisch! Gute Preise auf jeden Fall. http://fasttuning.eu/
     
  11. #10 jaskone, 31.12.2008
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    so genau das selbe habe ich mir auch gedacht mit den 390ps...habe mich heute mit einem sehr kompetenten mann unterhalten den mann von schmidt-kraftfahrzeugtechnik...der sagte mir das fast-tuning nur einkauft also kann es sehr gut sein das was vernünftiges drin ist. da verlass ich mich nicht drauf und hab freitag einen termin auf dem prüfstand bei schmidt...und dann wird das ganze bei eher realistischen 360ps durch elektronik ein ende finden was auch völlig ausreichend ist.

    übrigens kennt ihr den vorbesitzer aus diesem forum auch schon...der kann sicher mehr berichten...

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=205788&sid=9f01ea0979ff8d35b42bcd8f2f5ca874

    zu dem jetzigen chip sei zu sagen das er in jedem drehzalbereich sehr ruhig läuft...kein ruckeln und kein loch...also rein subjektiv sehr schön...
     
  12. #11 Sven135i, 31.12.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ach den hast du gekauft, Glückwunsch:-)
     
  13. #12 jaskone, 31.12.2008
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    genau den war ein zufall...am sa im inet gesehn und am dienstag gekauft...

    wird schon richtig sein...sagt mein herz :wink:
     
  14. #13 Red Speed, 01.01.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @jaskone

    Glückwunsch zum Auto...

    Ich habe gesehen, dass der Tii Streifen hat??? Ich hab auch einen Sparkling und bin mir am überlegen sowas zu machen. Könntest du mal ein par Bilder vom Autöle reinstellen????
     
  15. #14 gsxr750, 01.01.2009
    gsxr750

    gsxr750 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey jaskone,

    war mir den Wagen auch anschauen und war begeistert, darf man fragen wo Du Preislich gelandet bist!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen!

    LG.
     
  16. #15 jaskone, 01.01.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    @redspeed...ich mach morgen mal fotos die stell ich dann sofort rein...find die idee mit den streifen sehr schön. der vorbesitzer hat das wirklich schön gemacht...
     
  17. #16 Red Speed, 01.01.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok, thanks schon mal...
     
  18. #17 jaskone, 02.01.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hier die bilder...heute kam noch schwarzes frontziergitter dazu...
    grüße daniel

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #18 Red Speed, 03.01.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke, sieht gut aus... Vermisst du das Xenon nicht?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jaskone, 04.01.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    ja wenn ich eins vermisse dann ist es das xenon...gestern bin ich mit dem kleinen von koblenz nach südfrankreich gefahren. 1100km...das mit dem xenon war im dunkeln ne umstellung. aber früher gings ja auch ohne.
    achso...und dank unendlicher polizeipräsenz ein durchschnitt von 9.9L was ich völlig ok finde...
     
  22. #20 icebär, 11.01.2009
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    wo sind die bilder ausm motorraum? :) sonst ein top wagen :) 8)
     
Thema: 135i 400ps...Fragen zur bestehenden Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i tuning 400ps

    ,
  2. m135i 400ps

    ,
  3. 135 i 400 ps

    ,
  4. 135i leistungssteigerung,
  5. 135i leistungssteigerung 1er forum,
  6. 135i 400ps
Die Seite wird geladen...

135i 400ps...Fragen zur bestehenden Leistung - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  5. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild