135i - 17 Zoll Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Andy., 01.09.2009.

  1. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    es ist ein leidiges Thema und ich komme nur schleppend mit der Reifenwahl voran.

    Wer fährt im Winter auf dem 135i 17 Zoll Winterreifen? Erfahrungen?

    Bin nämlich am Überlegen ob ich nicht doch 17" im Winter fahren soll...

    Gruß
    Andy.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HanzmitZ, 01.09.2009
    HanzmitZ

    HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    Geht mir genauso...ich hab mein Auto erstmals mit Winterreifen 17" auf der V141 Felge gefahren...im absoluten Schneechaos...Fahrverhalten mit den 205ern war meiner ganz privaten Einschätzung nach TOP.
    Hab eigentlich auch ein Problem, dass ich 17" Felgen aufm 135i für optisch zu klein finde, aber ich werde ausnahmsweise mal auf meinen Verstand hören und die praktischen/finanziell günstigsten 17" Felgen nehmen...
     
  4. #3 Paranoia_135i, 01.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    äh... von BMW werden sogar die 17er drauf getan - nix 18 im winter.

    (also für den 135er "gedacht" wären 17er - kann natürlich jeder anders machen.)
     
  5. #4 HanzmitZ, 01.09.2009
    HanzmitZ

    HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    genau, deshalb werd ich da wahrscheinlich auch nix rumexperimentieren...
    find die vom Fahrverhalten auf Schnee echt super...
    die optik ist natürlich nicht das beste, aber da muss man durch :-)
     
  6. #5 Paranoia_135i, 01.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    naaajaa soooo schlimm ist es ja auch nicht... :lol:
    ich hab die kompletträder von BMW genommen - manch einser wird ja mit denen als sommerbereifung ab werk geliefert; wär bisschen elitär die alle ihrer optik zu bewitzeln :lol: ;)
    und der wagen "verschluckt" die 18er sowieso schon so, dass sie nicht mehr wie 18er aussehen... :roll:
    hauptsache die möhre kommt gut durchn winter :grins:
     
  7. #6 HanzmitZ, 01.09.2009
    HanzmitZ

    HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    Da muss ich dir recht geben…ich find auch, dass die bei anderen einsern sogar total schön aussehen, nur an meinem ganz speziell haben sie mir nicht soooo gut gefallen. Aber dass er die winterräder „verschluckt“ find ich im Winter sogar sehr sehr gut…dann verhindert es dreckspritzer, Steinschlag usw….
     
  8. #7 HeiTech, 01.09.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Mein Auto rollt im Winter auf 8*17 mit 215er rundum.
    Die Optik ist natürlich nicht so toll, obwohl mir persönlich die 1 Zoll in der Höhe gar nicht mal so negativ auffallen. Die Breite hinten wirkt da schon eher unterdimensioniert.

    Am Fahrverhalten dieser Kombi gibt es aber nichts zu meckern. Sehr harmonisch und im Vergleich zu den Sommerschlappen auch noch komfortabler, hauptsächlich wohl wg. NonRFT. Mit verminderter Traktion an der HA muss man natürlich leben.
     
  9. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe hier noch einen Satz M207 und 264 in der Ecke liegen. Mal schaun was ich jetzt mache. Bin jetzt soweit, dass ich auf die "Optik" im Winter wohl verzichten werde. Die Sicherheit geht da schon vor, da ich auch viel fahren muss. Und da ist ein kleinerer Winterreifen ja tendenziell immer besser. 225 rundum müsste ich wieder eintragen lassen....von daher wirds wohl die Serienbereifung in 17" ohne RFT.

    Die Traktion, wie äußert sich das? Wirds gefährlich beim Rausbeschleunigen aus Kurven?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeiTech, 06.09.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Naja, auch im Winter gibt es ab und zu trockene Strassen. Und dabei schneiden die 215er Winterräder im Vergleich zu 245er Sommerräder naturgemäß nicht so gut ab.

    Aber wie gesagt: Mit meiner Reifenkombi lässt sich der 1er im Winter problemlos und sicher fahren.
     
  12. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Ich habe mich nun entschlossen im Winter 17" zu fahren. Als Reifen würde ich zu dem Conti TS 830 P in 205-50-17 und in 225-45-17 tendieren.

    Finde hierzu leider keine Tests und auf Erfahrungswerte kann ich wohl nicht zurückgreifen, da der Reifen ganz neu ist. Aber, eigentlich dürfte ich ja mich Conti nicht falsch liegen!!

    Edit: Entscheidung getroffen! Reifen (TS830P) werden nächste Woche auf die M207 aufgezogen und im November montiert! Werde dann mal von meinen Erfahrungen berichten...(nach dem Winter :wink: )
     
Thema: 135i - 17 Zoll Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i 17 zoll

    ,
  2. winterreifen 135i masse

Die Seite wird geladen...

135i - 17 Zoll Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....