135er Spurplatten auf dem 1M, geht dem?

Diskutiere 135er Spurplatten auf dem 1M, geht dem? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich morgen abend Termin fürn Winterreifenwechsel und gleich am Mittwoch morgen TÜV für Spurplatten eintragen hab, dacht ich, ich frag...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    da ich morgen abend Termin fürn Winterreifenwechsel und gleich am Mittwoch morgen TÜV für Spurplatten eintragen hab, dacht ich, ich frag hier liebr nochma nach, bevors da Probleme gibt:

    Ich hab noch die Eibach 12mm Spurplatten, die würd ich gern hinten bei den Winterreifen verbauen, allerdings haben die nur ein Gutachten für den 135er.

    Aber Sie passen und da is trotz Platten immer noch mehr Luft als in so mancher Birne...geht das gut?
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wird auf den Prüfer drauf ankommen.

    Die meisten werden es ohne passendes Gutachten allerdings maximal mit ner Einzelabnahme eintragen.
     
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Einzelabahme is das wofür man 50E hinblättert oder?
    Die musst ich ja beim 135er auch schon zahlen...
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Richtig ;)
     
  5. #5 Kurvensau, 14.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Einzelabnahme wird mehr als 50 € kosten....
    Wenns überhaupt klappt.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, mist, mein Freund von der KÜS macht keine Einzelabnahmen.
    Morgen hab ich Termin bei TÜV, der Kerl war mir schon am Telefon suspekt, es bleibt spannend.
    Aber immerhin wirkte er kompetent, hat was von minimaler ET erzählt und dass es passieren kann, dass irgendwas an der Achse bricht, wenn ET zu klein ist.
    Grad ma das Gutachten H&R für den 1M ausgedruckt und das geht wirklich nur bis ET 5, zum Glück komm ich nur auf ET 8...sollte also passen. Kosten meinte er was von 40-50E.
     
  7. #7 Tarsobar, 16.11.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    bissl OT: Ich stell mir grade mal 135er Spurplatten vor, also 270 pro Achse :mrgreen:
    Da wirste selbst am Widebody bördeln müssen. :winkewinke:
    /OT off
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Der war gut :lach_flash:
     
  9. #9 Sebastian7, 16.11.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hey tom, sehen wir deine Kanone am 25.11 eigentlich ? :wink:
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das kommt ganz drauf an welche du meinst :)
     
  11. #11 Sebastian7, 16.11.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    die mit 4 Rädern und 4 Rüsseln hinten :wink:
     
Thema:

135er Spurplatten auf dem 1M, geht dem?

Die Seite wird geladen...

135er Spurplatten auf dem 1M, geht dem? - Ähnliche Themen

  1. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  2. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden
  3. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  4. Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung

    Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich habe leider nichts ähnliches hier im Forum gefunden, deswegen mache ich hier mal den Anfang. Folgende Mängel konnte ich bei...
  5. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...