135er mit Automatik im Winter?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Neko, 05.09.2010.

1. Neko

Neko 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Hallo Zusammen,

... ich hab da mal ne Frage ...

Nachdem ich mehrere E30 gefahren hatte und ich nun ein Ausflug ins Französische Lager gemacht hatte (nie wieder :eusa_naughty: ) möchte ich nun wieder BMW fahren.
    Ich überlege mir einen 135er mit Automatik zu kaufen. Da ich dieses Auto dann auch im Winter fahren muss, habe ich wegen der nicht gerade geringen Leistung so meine bedenken. Ich wohne in NRW im Bergischen Land. (Der Händler sagt alles kein Problem ... 50:50 Verteilung, elektronische Helferlein, usw. Na, wenn ich Verkäufer wäre würde ich auch so was sagen)

Darum meine Frage(n):

Hat jemand Erfahrungen mit einem 135er Automatik im Winter?
    Macht das Sportfahrwerk Probleme? (wg. Tieferlegung)
    Mach es Sinn original BMW Winterreifen mitzubestellen?
    Gibt es sonst Gründe gegen einen 135er?

Schon mal Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 05.09.2010
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich fahre zwar keine Automatik, war mit dem 135i allerdings im Winterurlaub.
    Das M Fahrwerk (Serie) und auch die Leistung (dank DTC) macht überhauüt kein Problem. Der Heckantrieb macht im Schnee sogar viel Spaß:mrgreen:

Winterreifen von BMW sind teuer. Im freien Handel kannst dir nen guten Reifen und Felge selber aussuchen.

Ich sehe keine Probleme.:daumen:

4. #3 Sebastian7, 05.09.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Alles eine Frage des rechten Fußes...
    sei sanft am Gas, dann is das Heck kein Thema

Gute Fahrt :wink:

5. #4 BMWlover, 05.09.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    so schauts aus:daumen:

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Winterreifen kannste meistens für lau raushandeln.

7. #6 Specter, 05.09.2010
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    in 17zoll.....

kauf dir schöne 18er fürn winter und jut is ;)
    oder einfach sommerfelgen nehmen und fürn winter missbrauchen :icon_smile:

8. #7 munzi70, 05.09.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Mitm Schalter biste im Winter auf jeden Fall besser bedient. Alleine beim Anfahren, und zur Kontrolle von etwaigen Lastwechseln durch Schaltvorgänge...

Btw. regelt die Elektronik viel weg, weshalb Du mitm Hecktriebler keine grosse Angst haben brauchst....

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Selbst wenn kannste sie neu verkaufen....

10. #9 joern1977, 05.09.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    ich fahr zwar einen 123d mit automatik, also fehlt dampftechnisch das ein oder andere pfund, aber vielleicht interessiert dich meine meinung trotzdem.

ich hab früher auch zwei e30 325i gehabt, komplett ohne elektrische helferlein.
    auf schnee und eis war das immer sehr spassig, aber auch konzentrationsintensiv.

der einser ist grundsätzlich ca. 500% untersteuernder ausgelegt als der e30.
    in situationen wo der e30 fröhlich mit dem arsch wackelt, rubbelt der einser schön vorschriftsmäßig über die vorderräder.

die automatik macht, auch in verbindung mit den vielgescholtenen eletrischen helferlein, absolut null probleme auf schnee.

elektrik an und du kannst grobmotorisch aufs gas treten und jedes ausbrechen wird sehr schnell und schon im ansatz weggeregelt.
    elektrik aus und \:D/

edith ruft noch, dass gescheite winterreifen natürlich pflicht sind, wo sie recht hat, hat sie recht !!!

11. #10 Turbo-Fix, 05.09.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der 1er ist bei richtigem Winterwetter unabhängig von der Motorisierung und Schaltung kein Anfahrwunder....
    ansonsten hatte ich nie Probleme, die vielen Helferlein machen das schon....:daumen:

12. #11 huschi87, 05.09.2010
    huschi87

huschi87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Hallo!
    Es gibt nicht mehr oder weniger Probleme mit dem 135i im Winter wie mit jedem anderen 1er auch. Kommt halt auf den Fahrer und dessen Gasfußdosierung an.
    Die Automatik ist da überhaupt kein Problem!
    Auch das Fahrwerk macht da keine Probleme, so tief liegt er ja nun auch nicht.
    Der Wagen ist nur zu empfehlen, jedes mal wenn ich einsteige erfreut es mich immer wieder!

13. #12 manhattan, 06.09.2010
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Naja alles 135i Automatikfahrer !!!

Ich habe ein 135i Cabrio als Automatik. Du wirst nie ein Problem damit haben das das Heck weggeht, weil das passiert dauernd und irgendwann gewöhnt man sich an das "harte" regeln. Ich habe mehr Spaß gehabt udn habe den ganzen Scheiß relativ oft deaktiviert. Auch bei Spurrillen gibt es keine Probleme. Ich kann nir nur raten die Finger von den 17" Winterreifen zu lassen, da die mit der Automatik nicht harmonieren, extrem oft durchdrehen der Hinterräder und relativ wenig Grip. Der Hauptvorteil der 17" ist das kompfortniveau und das ist auch alles.
    Mein Fahrzeug wird aber ab diesen Winter nicht mehr benutzt, da ich den nur noch bei schönen Wetter fahren möchte. (Gibt es im Winter auch).

Gruß

Manhattan

14. #13 ITRocket, 06.09.2010
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Also ich hatte nen 135i sogar mit Chip inkl. Automatik. Einfach im D-Modus lassen, dann regelt das der Automat und der Gasfuss. Fand es definitiv einfacher zu fahren als momentan den 335i mit Handschaltung.

Die Automatiksoftware ist erste Sahne und hat dann auch den Wintermodus drin. Fährt meist in Gang 2 mit dem Wandler an und regelt bei Gaswegnahme den Schlupf so das kaum Unruhe ins Heck kommt.

Ich wohne ja nun im appenzeller Land und bin immer und überall durchgekommen. Also kein Thema.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Neko

Neko 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Also schon mal vielen Dank für die vielen Infos.

War sehr viel interessantes für mich dabei.

17. geomon

geomon 1er-Interessent(in)

Hallo alle zusamen,
    im Winter fährt Automatik sich wunderbar, mein Bruder war im Winter mit meinem 320d Touring, im Winterurlaub wegen Platzmangel im Alpina B3 Biturbo Cabrio, also fuhr ich seinen Wagen im Schnee zuhause 1 Woche lang.
    Also anfahren leicht Bergauf im Schnee besser als mit Gangschaltung.
    Fahren durch Schnee und Kurven sehr geschmeidig durch mit Gefühl aber immer sehr souverän die Automatik.
    Fazit Automatik absolut ok im Schnee, denke ich fuhr besser im Schnee als er im Winterurlaub.\:D/

Thema:

135er mit Automatik im Winter?

Die Seite wird geladen...

135er mit Automatik im Winter? - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...