135er Chippen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SuperMaxe, 31.08.2011.

  1. #1 SuperMaxe, 31.08.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hoi bin schon ne weile am überlegen ob ich meinen 135er nicht chippen lasse.

    nun stehe ich vor der entscheidung 360ps oder 380ps

    was meint ihr?
    bei den 380ps ist es wieder so ne sache hält der motor spritverbauch usw...
    was habt ihr chippen lassen?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Welchen Motor hast du überhaupt? N54? N55?
     
  4. #3 SuperMaxe, 31.08.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    n54
     
  5. #4 BMWlover, 31.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der kann 380PS schon ab mit Serienhardware. Spritverbrauch bleibt gleich. Gibt halt große Unterschiede in der Leistungscharakteristik, daher unterscheiden sich die meisten Tunings auch voneinander, auch wenn sie auf dem Papier die gleichen Daten haben. Ist halt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks :wink:
     
  6. #5 SuperMaxe, 31.08.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    dh?
     
  7. #6 DerMicha81, 31.08.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mehr details zu den tunern und den Angeboten wären von Vorteil
     
  8. #7 Platikschachterl, 31.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Enen Sauger chipen zu wollen ist doch Humbug.
    Beim Diesel verstehe ich es ja noch, ab aus einem Sauger die versprochenen PS rausholen zu wollen, ist einfach Blödsinn.
    Richtiges Tuning kostet Geld beim Sauger. Rechne mal grob mit nem Tausi pro PS. Sowas kann man nicht herchipen.
    Meinen Daimler hab ich auch gechipt, aber das ist ein Turbodiesel. Der hat sogar laut Prüfstand 50 PS mehr, aber merken tut man von den 50 vielleicht 10.

    Also lass es ... Oder mach es und schmeiß das Geld aus dem Fenster ...
     
  9. #8 daytona900, 31.08.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    135 N54 hat einen doppelturbo! Twinturbo wie du es immer nennen möchtest!
    Das ist kein Sauger
     
  10. #9 Platikschachterl, 31.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh, dann Asche auf mein Haupt:mrgreen:
    Ich kenn mich bei BMW mittlerweile wirklich nicht mehr aus. Sag ich besser nix mehr:mrgreen:

    Aber eins sei mir gestattet: von den versprochen PS wird er gefühlt maximal ein viertel haben. Allein durch einen Chip. Wobei das natürlich beim Turbo wesentlich besser geht, aber auch nur mit Kennfeldanpassung etc.
    Also nicht nur a Chipchen rein und meinen, der geht ab wie Schmidts Katze ...
     
  11. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Man merkt, dass du keinerlei Erfahrungen mit dem Motor bzgl chippen bzw kenfeldotimierung gemacht hast.
    Das ist wie, als hättest du n anderen motor drin mit 60 oder 80 ps mehr. Und dann die nm..
    Am LPs kann man auch schnell schummeln. Wenn du s nicht gemerkt hast, wird's wohl nix ordentliches gewesen sein. Bei meinem 120d damals waren allein 40ps ein Unterschied wie Tag und Nacht!
     
  12. #11 Platikschachterl, 31.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wir gehen mal davon aus, dass AMG keinen Müll macht, zumal es durch den Prüfstand belegt ist. ;)
    Trotzdem kann man sich einiges schönreden. Ich merk jedenfalls nicht den "großen Bums" mit dem Unterschied 338 auf 390 PS. A bissl frischer ist er zwischen 100 und 200 und die Endgeschwindigkeit ist für die Schrankwand massiv angestiegen, aber sooo toll ist es nun auch wieder nicht. Außer natürlich, ich will jetzt davon schwärmen. Dann ist es natürlich der Ultrahammer ... ;)
     
  13. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    AMG? Hab ich was verpasst?

    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen 306PS Serie und getunten 360/380PS.
     
  14. #13 DerMicha81, 01.09.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :aufgeregt:

    Wiederhol mich ungerne, aber ohne detailierte Infos zu den Tunern und den Angeboten kann man dir nicht weiterhelfen..

    Je nach Abstimmung und Tune ist das Ergebnis wie Tag und Nacht..

    Daß eine "einfache" Kennfeldoptimierung aus dem 135i (N54) ein anderes Auto macht, mit deutlich verbesserten Fahrleistungen wurde hier auch bereits 1000mal durchgekaut..

    Ob 360 oder 380PS kann man nicht pauschal beantworten, weil einige Tuner NUR vorsichtige 360PS anbieten und auf der Rolle, je nach Streuung teilweise über 380PS rauskommen, und manche ihre angegebenen 380PS garnicht erst erreichen..

    Dazu muss man natürlich wissen, dass die Leistung auf dem Papier am Ende in erster Linie nur interessant für die Größe der Eier in der Hose ist...

    Andere Faktoren spielen hier eine viel wichtigere Rolle. Daher wären, wie schon erwähnt einige Detailinfos zu den Tunern, welche dir die Angebote unterbreitet haben, interessant.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Platikschachterl, 01.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich sprach von meinem Hundetransporter.
     
  17. #15 DerMicha81, 01.09.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :jumper::post-9-1082178641: Drogen? Pillen? Kiffen? Haschisch-Kekse?
     
Thema:

135er Chippen

Die Seite wird geladen...

135er Chippen - Ähnliche Themen

  1. Waldbazi's 135er Cabby

    Waldbazi's 135er Cabby: Hallo zusammen, möchte mich auch kurz als Neuzugang einführen. Stehe kurz vor der Abholung meines Neuerwerbs, daher erstmal nur ein Foto auf dem...
  2. Waldbazi's 135er Cabby

    Waldbazi's 135er Cabby: Hallo zusammen stehe kurz vor der Abholung meines Neuerwerbs, daher erstmal nur ein Foto auf dem Hof des Händlers. Kleiner Überblick: Modell:...
  3. [E82] <<<milchiges Kühlwasser im 135er

    <<<milchiges Kühlwasser im 135er: Moin Zusammen, Ich habe seit 2 Wochen ein Loch/Riss im Kühler und es tropfte ein wenig kühlwasser raus (neuer Kühler bestellt, müsste diese...
  4. Chippen, aber wo?

    Chippen, aber wo?: Hallo Leute, Ich suche zur Zeit ein bisschen wo man meinen F20 120dA gut scharf machen könnte. Bei Marcel habe ich jetzt mal angefragt bei Ecs...
  5. 135er neue Folierung

    135er neue Folierung: Hallo Designer Ich bin mit dem Gedanken am Spielen meinen 1er auf die neue Saison hin eine neue Folierung zu verpassen. Es sollte was...