135d kommt!

Diskutiere 135d kommt! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich in kürze ein neuen Firmenwagen bekomme, hab ich mich intensiv mit dem 1er und 3er beschäftigt. Bei mir wird es 123d 3-trg. werden,...

  1. #1 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hallo,
    da ich in kürze ein neuen Firmenwagen bekomme, hab ich mich intensiv mit dem 1er und 3er beschäftigt. Bei mir wird es 123d 3-trg. werden, aber mein freundlicher hat mir gesagt, das im September ein 135d kommen wird. Preislich soll der bei ca. 40000€ Einstiegspreis liegen. Für mich leider zu hoch, aber sicher auch ein sehr sportliches Fahrzeug. :wink:
     
  2. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    ist die info sicher? der wäre ja bestimmt mal richtig geil....vielleicht wäre das mein nächster =)
     
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nö, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Passt der denn unter die Haube? Ist das Fahrzeug nicht extrem kopflastig?


    Wenn, wäre doch schon längst was offizielleres verlautet worden.
    September wäre ja nicht mehr lange hin, da gäbe es doch schon offiziellere Infos.

    Mein Verkäufer hat übrigens mal verlauten lassen, dass demnächst auch kein 3er Facelift kommt
    :shock:
     
  4. #4 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hab heute morgen mit dem verkäufer telefoniert und er hat mir das ganze von sich aus erzählt, daher denke ich, das es stimmt. Was ich aber nicht gefragt hab, ob er in allen varianten kommt oder vielleicht nur im coupè.
     
  5. #5 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kopflastiger als ein 135i? Motor größer als der 3 Liter Doppelturbo? :wink:
     
  6. #6 Catahecassa, 18.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  7. #7 patrick_jan, 18.07.2008
    patrick_jan

    patrick_jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    "Kopflastiger als ein 135i"

    Man kann mit etwa 50kg mehr im Motorbereich rechnen (135d gegenüber 135i) und genau das kann man bei einem 1er wohl nicht mehr ausgleichen.

    Mich würds also mehr als wundern...

    Grüße Patrick
     
  8. #8 deen1985, 18.07.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Da kannst Du von aus gehen dass der Kopflastiger wird.
    Der Diesel ist doch Bauartbedingt deutlich schwerer als der Benzinmotor.
     
  9. #9 Berentzenkiller, 18.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn die den allerdings aus Voll-Alu machen?
     
  10. #10 deen1985, 18.07.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    EDIT:
    Der Motorblock aus dem 335d ist ein Aluminium-Magnesium-Motorblock

    Der Motorblock ausm 335i Voll-Alu
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  12. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sowas hät sich schon rumgesprochen :geheimnis:
     
  13. #13 straight6, 18.07.2008
    straight6

    straight6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem würde das in der neuen Preisliste stehen, die man mittlerweile bei BMW runterladen kann.
     
  14. #14 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorweg: ich glaub auch nicht dran, aber aus modellpolitischen Gründen :wink:

    Also zwischen 335i und 335d liegen beim 3er zwischen 20kg und 45kg, je nach Baureihe (E90/E91/E92). Bei 335i vs. 330d liegen die Differenzen sogar nur zwischen -15kg (Diesel leichter!) und +15kg.

    Dass diese paar kg (die nicht nur am Motor liegen) bei einem Leergewicht von 1.560kg (135i Coupe) zu einer schrecklichen Achslastverteilung und wildem Untersteuern geführt hätten, glaubt ihr doch selber nicht :wink:

    Da muss man das Fahrwerk etwas anders abstimmen und dann passt das. Ich will jetzt nicht wieder mit den diversen E30 anfangen, die mit M5, V8 und V12 Motoren bestückt sind und teilweise unglaublich flott ums Eck gehen.... das Thema hatte ich schonmal mit dem Deichi glaube ich, der Miles hat das dann leider alles gelöscht :( :cry: :crybaby:
     
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ehrlich, ich wäre fast mehr interessiert an dem neuen 30d Motor mit 245 PS und Bluetec-Technologie.
     
  16. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Eigentlich spielt es doch keine Rolle ob man einen 135d bauen kann oder nicht, wenn BMW will dann bekommens das auch hin, aber sie wollen nicht :wink:
    Der 123d entwickelt sich nicht gerade zum Verkaufsschlager warum also ein 135d? Völlig überflüssig....keine Nachfrage!
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaube, dass bmw den 135d für den nachfolger, der 2011 erscheint aufhebt.....
    man will ja da auch was neues bringen....
     
  18. #18 RedDragon, 18.07.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ähm da kommt sicher eines! Wenn ich die Quelle nochmal find stell ich den link hier rein.. War aber ja anderst gemeint von dir ;)

    Ich glaub auch nicht, das noch i-ein 3L Diesel für den 1er kommen wird. Zumindest nicht bei dieser Modellreihe. Würde sich 100pro nicht rechnen...

    btw: der Link für den 3er ist ja sogar hier im Forum:
    http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/neuer-3er-bmw-aufgefrischt
     
  19. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Voll-Alu :D Ich hoffe nicht! ;)
    Fast alles Aluminium was du siehst ist ne Aluminium-Magnesium Legierung...
    Magnesium ist das für Aluminium was für stahl der Kohlenstoff ist!

    Nen Motor aus rein alu wär innehrhalb eines Startens des Motors im arsch!

    btt: es wird bestimmt kein 135d kommen...
    Als erstes würde ein 130d kommen... wenn überhaupt...
     
  20. #20 michel80, 18.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    das wär jetzt auch mal mein erster einwand gewesen! :shock:
     
Thema:

135d kommt!

Die Seite wird geladen...

135d kommt! - Ähnliche Themen

  1. MOTO GP 2018 das Safetycar M2 geht,der M5 kommt...

    MOTO GP 2018 das Safetycar M2 geht,der M5 kommt...: Ich finde das ist ein würdiger Nachfolger auf den M2,und mit 600PS kommt dem M5 an die Leistung der Moto GP Kisten ran. Und schick sieht er aus......
  2. Der Winter kommt! Ladeboden, Kofferaumwanne, Equipment

    Der Winter kommt! Ladeboden, Kofferaumwanne, Equipment: Tja, es wird bald November und mann / MAN muss mit WINTER rechnen.... habe daher heute Winteräder montiert und den BMW Ladeboden wieder mit den...
  3. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

    Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...
  4. Obwohl Klima aus ist kommt trotzdem Kalte Luft raus

    Obwohl Klima aus ist kommt trotzdem Kalte Luft raus: Hallo zusammen Bin heute von der Arbeit gefahren War Klima aus. Also bei a/c kein grüne Leuchte an Es war auf 16 Grad und Auto eingestellt...
  5. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...