[E87] 135 vs. Nissan 350 bzw 370Z

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Skeeter, 28.11.2011.

  1. #1 Skeeter, 28.11.2011
    Skeeter

    Skeeter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat jemand der 135i - Besitzer schonmal einen Z auf der Bahn getroffen?
    Mich würde interessieren, welcher Wagen schneller ist. Oftmals sagen Messwerte nur die halbe Wahrheit und die direkte Erfahrung ist eine andere...

    Greetz
    Skeeter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die 350er gehn nicht gut, vor allem die älteren Modelle.
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ich hatte vor dem 1er ein 350z 280ps modell 5 jahre lang.
    der ging schon ganz gut (287ps/365nm auf der rolle) aber nicht so gut wie der 135er, ausserdem ist der nissan schwerer.
    die teile haben meistens böse nach unten gestreut, da war einer in wernau auf der rolle mit 264ps gemessen worden, der arme junge ist ganz enttäuscht gewesen. ein anderer hat sogar eine neue maschine bekommen (301ps modell)
    da das teil nicht mal auf 280ps gekommen ist. ist aber "normal" beim sauger.
    ich kann dich beruhigen, der 135er geht um einiges besser.
    den 370er bin ich zwar noch nicht gefahren, aber dafür den gtr :lol:
    der war ganz okay :mrgreen:
     
  5. #4 135i_coupe_n54, 29.11.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    beide autos bzw alle 3 spielen in der selben liga der kompaktklasse. das der 135er besser geht ist eigentlich logisch, denn der turbo hat vorteile gegenüber dem sauger.

    bei youtube sieht man zb auch das der m3 in einem beschleunigungs run von 0-100 hinter dem 135i steht... obenrum ist klar das der m3 die oberhand hat :wink:

    ausserdem kommts auch darauf an ob du schaltung hast und gegen automatik fährst! da kann ein diesel dich auch von 0-100 abziehen, wie zb der a6 mit 313ps :icon_smile:

    der rs3, ttrs und 1er m coupe wären in dieser 300ps klasse bis 1,5t die wahren gegner :cry: (serienstand!)
     
  6. #5 Alex253, 29.11.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da müssten jetzt mal Mig35 und John-Q gegeneinander fahren, aber das wird Dennis kein Land sehen, denn bei Christian und seinen 400PS. :mrgreen:
     
  7. #6 Skeeter, 29.11.2011
    Skeeter

    Skeeter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Feedbacks.
    ... Ja, der GTR ist eine Klasse für sich. Hatte auch einmal das Vergnügen Ihn zu fahren. Größter Vorteil gegenüber einem M3 oder M5 ist der Allrad-Antrieb. Das Auto kann gar nicht ausbrechen :)
     
  8. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kumpel hat einen der letzten 350z mit 313ps. Der war bisschen schneller als mein z4 3.0si Coupe und das für fast 50 ps mehr. Eigentlich auch nur vom zweiten in dritten Gang weil der weiter ziehen konnte. Sonst hat sich da nix getan.
    Haben es leider nicht geschafft es mit dem 135i zu testen. Weil genau wo ich meinen 135i bekommen habe war seiner beim Umbau auf bi-turbo:wink:
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 29.11.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    der GTR ist deshalb so schnell und so gut wie unschlagbar weil seine über 2 tonnen gewicht (!!!!) per launch control + allrad bewegt werden.

    wahnsin oder? da haben die japaner ihre hausaufgaben gemacht... für mich das faszinierteste auto überhaupt!
     
  10. #9 ITRocket, 29.11.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, dann bitzte einfach mal Ball flachhalten. ;)

    Der GTR wiegt 1784 Kilo vollgetankt. Das sind keine "über" 2 "tonnen gewicht!!!!"

    Aber beim Rest stimme ich dir zu. Kenne den GTR nur als Beifahrer und das ist selbst da surreal.
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 29.11.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ähmm neiiiin!

    wikipedia spuckt aus Leergewicht: 1815 kg

    und irgendwo bei nem test kam der wagen auf 2t also bitte nicht immer klugscheißen, vielen dank :blumen:
     
  12. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    locker bleiben jungs:blumen:
    in dem schein des GTR was ich gefahren bin stand was von thausend-
    siebenhundert und ein paar zequetschte als leergewicht.
    für ein sportwagen sehr schwer im vergleich zu einer ZR1 zum beispiel
    aber an die 2t kommt er nicht. 200-300kg machen sehr sehr viel aus!
     
  13. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der gtr ist schon sehr geil. Aber leider im Serien Zustand nicht ganz Alltags tauglich. Man muss sich nur mal bisschen im inet schlau machen.
    Getriebe und differntial Probleme. Bremsen Probleme. Doppel kupplungs Probleme(soweit das nissan sogar das Dkg in Deutschland aus program genommen hatte, jetzt aber meine ich wieder verfüg bar ist). Und eine sehr merkwürdige Garantie Politik von Nissan. Man dürfte mit dem gtr nicht auf Rennstrecken und auch nicht das ESP deaktiveieren, würde alles in einer blackbox gespeichert.
    In der letzten SA ist der 2012 gtr mit getriebeölproblemen im roten Bereich ausgefallen.

    Mit anderen bremsen und zusätzlicher Kühlung für Getriebe und differntial soll er dann aber voll belastbar sein. Auch mit tune.
     
  14. #13 135i_coupe_n54, 29.11.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ach quatsch, wir sind doch locker :icon_cool:

    vielleicht haben die im test auch den fetten 100kg+ fahrer mitgewogen :D
    ich denk mal ist austattungssache, ausserdem gibts den ja in verschiedenen versionen oder?
    sorry falls ich mit "über 2t" übertrieben habe, aber bin davon ausgegangen wenn das leergewicht 1815kg ist + fahrer, tank, etc dann käme man ja um die 2t.

    ist auch wurscht was das gewicht angeht, jedenfalls ist der GTR göttlich!
    aber hinter dem porsche turbo s :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ITRocket, 29.11.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Das mit 2 Tonnen ist nunmal nicht drin. Der Wert 1815 respektive 1822 ist laut EU inkl. 75 Kilo Fahrer.

    Der gut ausgestattete SA Testwagen mit vollem Tank hatt 1784 kg. Siehe hier: Nissan GT-R im Supertest: Nissan bläst jetzt mit 530 PS zum Angriff - SPORT AUTO

    Ich scheisse nicht klug, ich weiss es!!!! Denn ich weiss wie man Google verwendet. ;) :p
     
  17. #15 rasda84, 29.11.2011
    rasda84

    rasda84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2014
    mein bester freund hat einen 370z, mit invidia-komplettanlage. sind leider noch nicht gegeneinander gefahren (noch nicht :unibrow:), aber ich bin schon seinen 370z gefahren und er meinen 35er.

    kann nur subjektiv urteilen: für mich war der 370z enttäuschend. ging gefühlt um einiges schlechter als der 35er. liegt wohl am unterschiedlichen motorkonzept. hab echt runtergeschalten und voll draufgedrückt und war erstaunt als das gaspedal schon durchgedrückt war.

    und der seriensound vom nissan ist ein witz!! Man hört garnichts, absolut nichts.
    das design find ich dagegen sehr gelungen, verarbeitung ist auch schön.
     
Thema: 135 vs. Nissan 350 bzw 370Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan 370z 100-200

    ,
  2. 370z nismo 0-200

    ,
  3. 370z 0-200

    ,
  4. nissan 370z 0-200,
  5. 370z turbo umbau,
  6. nissan 370z turbo,
  7. 370z turbo tüv kosten,
  8. 350z vs z4 3.0si rennstrecke,
  9. nissan 370z 0 200,
  10. z4 3.0si vs 370z,
  11. nissan 370z nismo 0-200,
  12. 335i 100-200 12sec,
  13. 350z vs 135i,
  14. 370z 100,
  15. nissan 370 turbo,
  16. nissan 350z 0-200,
  17. nissan 370z turbo tuning,
  18. nissan 350z ledersitze,
  19. nissan 370z turbo umbau kosten,
  20. nissan 370 z nismo forum deutsch,
  21. 135i vs 350z,
  22. 370z turbo schweiz,
  23. 370z langsam
Die Seite wird geladen...

135 vs. Nissan 350 bzw 370Z - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  5. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...