[E82] 135 Performance

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Predotec, 30.07.2013.

  1. #1 Predotec, 30.07.2013
    Predotec

    Predotec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rob
    Hallo zusammen,
    Ich war heute beim Felgenhändler und hatte nach dem ich mich online etwas informiert habe, entschlossen mein 1er E82 Performance etwas upzugraden.

    Aktuelle Felgen 7.5x18 215/40/18 vorne und 8.5x18 245/35/18 hinten.
    Neu sollte es 8-8.5x19 vorne und 9.5x19 hinten werden.

    Vorne sah alles tip top aus mit einer 8.5x19 Felge mit ET45
    Hinten dann das böse erwachen, bereits als wir die Felge runter genommen haben, hate ich nicht schlecht gestaunt als diese mit einer ET von 52 versehen war und dies obwohl die Felge mehr oder weniger bündig mit dem Kotflügel innenrand ist. Uns war schon klar wie das in etwas aussieht wenn eine 9.5er Felge mit einer EP von 35 auf die Karose draufgeschraubt wird und so auch das Resultat. Gute 20-25mm ist die Felge rausgestanden. Der Händler hat gemeint das sei untypisch und könnte mit der M-Performance Bremsanlage zusammenhängen. Da der Abstand zum Stossdämpfer ca. 30mm ist, hat er mir Empfohlen eine Felge zu suchen mit einer EP von ca.55-60 sofern ich eine 9.5 Felgen montieren will.

    Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt? Ist das bei allen so, oder hat es wirklich etwas mit der Bremsanlage zu tun?

    Vielen Dank und Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 01.08.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Die Performance Bremse ist identisch mit der Serienbremsanlage des 135i!
    Der Bremssattel ist nur gelb lackiert aber gleich der Serienanlage und du hast eine gelochte Bremsscheibe. Dimensional macht das keinen Unterschied zur Serienbremsanlage des 35i
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab mich geirrt
     
  5. #4 Predotec, 05.08.2013
    Predotec

    Predotec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rob
    Vielen Dank für das Feedback! :icon_smile:

    Habe die gleiche Antwort auch noch von einem Garagisten bekommen. Zudem hat er mich noch darauf hingewiesen das die meisten Felgenkonfiguratoren beim 1ner zu wenig ET anzeigen angeben.

    Folgenden konfigurationen wurde mir empfohlen, ich gehe davon aus das es stimmt.

    8.5x 18/19 vorne ET 35-45 besser natürlich 45 (225er)

    9.5x 18/19 hinten ET50 ohne bördeln bei 245er, ET45 muss ev. gebördelt werden je nach Reifenwahl. Empfohlene ET ist 50 da hier auch 255er od. 265er montiert werden können, je nach Reifenwahl muss aber auch hier gebördelt werden.

    Vielen Dank nochmals und Gruss
    Predotec
     
  6. #5 jack_daniels, 05.08.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Die Breite der Felge hat keinen Einfluss auf die Spurbreite. Es bedeutet, dass ein 225er Reifen bei ner 7.5er Felge genau an der selben Stelle abrollt wie ein 225er an ner 9er Felge. Entscheidend ist hier ganz alleine die ET. Klar, die Felge für sich selbst kann schon weiter rausstehen, aber das spielt ja keine Rolle mehr wenn der Reifen drauf ist.

    ET 35-45 sollte vorne mit 225er (bei ET35 schmalbauende Reifen) in 99% der Fälle passen.

    Die originalfelgen haben hinten ET52 und bei 99% der Leute passen noch 10er Distanzscheiben ran, auch bei 255er Reifen. Damit wären wir bei einer effektiven ET von 42.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass hinten bei einer ET von 45 mit 255er Reifen nicht gebördelt werden muss.
     
  7. #6 Predotec, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Predotec

    Predotec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rob
    Ich denke ich gehe mal auf die sichere Seite und bestelle

    8.5 x 18 ET45 225er
    9.5 x 18 ET50 255er

    Falls es noch Luft hat, an der Kotflügel innen Seite, mache ich noch 5mm Distanzscheiben drauf
     
  8. #7 Gast009, 08.10.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Welche Felge hast du denn bestellt :)?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 10.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bist sicher dass das geht?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AnooooOH, 11.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    welche felgen hast du jetzt denn bestellt?
     
  12. #10 Homer J, 11.10.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Die vmr haben doch diese größen!? Hätte ich auch gerne aber leider kein Gutachten
     
Thema:

135 Performance

Die Seite wird geladen...

135 Performance - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?