[E82] 135 i Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Julius, 21.03.2014.

  1. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe mich heute morgen vorgestellt und die Suchfunktion bringt mich momentan leider nicht weiter, daher:

    - gibt es spezifische 135 i Coupe - Probleme?

    - worin liegt der Unterschied zwischen einem N 54 und 55 Motor?

    - welches Sonderausstattung ist *zwingend*?:mrgreen:

    Sofern die Themen bereits anderweitig behandelt wurden, reicht mir natürlich ein Link...

    Nutzerprofil: Spassauto im Sommer, Sonntagsrunde, Mittelgebirge

    Fahrzeugprofil: DKG, Lederausstattung, kein Motortuning, ggf. minimale Tieferlegung, OZ oder BBS in 18 ", satterer Auspuffsound, kein SD

    Vielen Dank vorab

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    N55 hat einen Turbo, N54 hat zwei Turbos, die Leistung ist gleich. DKG gibt's beim 1er nur mit N55.

    Satten Sound haben beide, lässt sich noch mit einem Performance ESD verstärken.
     
  4. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Also wäre ein N 55 mit DKG interessant.

    Ab welchem Modelljahr wurde diese Kombination verbaut?
     
  5. #4 Joethefighter, 21.03.2014
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Ab 2010

    Grüße
    Joe
     
  6. #5 TTurbolenzen, 22.03.2014
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie oft eig. noch? Es gibt mittlerweile einen Arsch voll Threads bzgl. Kaufberatung, Unterschiede, Schwächen etc. Einfach mal runterscrollen oder die Suchfunktion nutzen......
     
  7. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev

    DKG gibts echt nur beim N55?
    Ich dachte ich weis mittlerweile alles, aber das is neu *g*


    Sent from iPhone via Tapatalk
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Im 1er schon, im 3er gibts die DKG auch mit N54.
     
  9. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Könnte vielleicht noch jemand etwas zur Sinnhaftigkeit der Ausstattungs- und Performance-Pakete beitragen?

    Oder spielt das bei einer Suche ggf. keine wichtige Rolle, da die 135 i in der Regel alle gut ausgestattet sind?
     
  10. #9 borninio, 23.03.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Sinn macht das, was für dich persönlich wichtig ist.
    Gut ausgestattet sind sie teilweise ganz und gar nicht, da wird auf andere dinge wertgelegt.
    Brauchst du ein navi oder fährst du nur im kreis?
    Guckst du während der Fahrt mal nach oben, soll da ein loch sein?
    Frierst du oft, soll dein sitz dich wärmen?
    Hast du 12 Punkte wg telefonieren am Steuer? - freisprecheinrichtung verhinderts.
    Die Frage kann dir keiner beantworten, weil jeder andere Ansprüche hat.
     
  11. #10 Julius, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, borninio.

    Mein Anforderungsprofil hatte ich schon weiter oben beschrieben.

    Es soll ein reines Spassauto werden.

    Also ohne Entertainment, Glasdach, Navi.

    Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht: reine Geschmackssache.

    Aber manchmal gibt es Pakete oder Ausstattungen, die sind einfach gesetzt, weil sie zum Beispiel den Fahrspass essentiell erhöhen.

    Soweit ich mich erinnere, war zum Beispiel eine Sperre nur im 1er-M erhältlich.

    Wiederverkaufswerte oder -Gründe wären also bei mir zweitrangig.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. joe266

    joe266 Guest

    ab Werk gab es meines Wissens nach nichts, was den Fahrspass essentiell erhöht hätte. Sperre musst du ggf. nachrüsten.
     
  14. #12 Propellerfan, 23.03.2014
    Propellerfan

    Propellerfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Nähe DO
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Jan
    Vielleicht könntest Du noch in puncto Fahrspaß, "Fahrkomfort" und Sicherheit noch darauf achten, auf welcher 18 Zoll Bereifung der 135i steht...da gibt es schon Unterschiede hinsichtlich Abrollgeräusch, Dämpfungsverhalten und Grip.

    Oftmals stehen gebrauchte Autos bei den Händlern auf Billigreifen, da der Vorbesitzer oder der Händler nicht noch vor dem Verkauf viel Geld für gute Reifen ausgeben wollte.

    Verschiedene Fabrikate und Profile auf Vorder- und Hinterachse sind ebenfalls häufig der Fall. Was bringt Dir ein guter Dunlop, Michelin oder Goodyear auf der Vorderachse, wenn die Hinter-, und somit Antriebsachse, einen Ling Long Ping Pong Reifen aufgezogen hat? Dann überholt Dich Dein Heck eher als Dir lieb ist.

    Ich habe es selber mal bei einem 3er Coupé erleben müssen. Der Händler sagte mir beim Kauf zu, dass er den Wagen noch neu bereift. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht und darauf vertraut, alles alles vernünftig erledigt wird.

    Bei Abholung hatte der Wagen dann "Champiro" Selbstmördereifen aufgezogen, welche ich nach sehr kurzer Zeit wieder habe abziehen lassen.

    Mittlerweile sage ich in solchen Fällen zum Händler, dass ich mir selber Reifen besorge und er mir was vom Preis runterlassen soll. Bei meinem jetzigen 135i waren es 500,- Euro Nachlass für 2x 245/35-18 für die Hinterachse.

    Vielleicht hilft es ja...
     
Thema:

135 i Coupe

Die Seite wird geladen...

135 i Coupe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...