130i

Diskutiere 130i im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe vor zwei Wochen einen 130i Dreitürer (Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni) bestellt. Mit Serviceleasing, 3 Jahre, 35.000 km p.a....

1. ToGue

ToGue 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen einen 130i Dreitürer (Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni) bestellt. Mit Serviceleasing, 3 Jahre, 35.000 km p.a.
    der Listenpreis war 38328 € und ein paar Cent. Bekommen habe ich ihn für 15224 Euro Anzahlung, 200 Euro pro Monat (Service bereits inklusive) und einem Restwert von 15331 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen danach übernehmen möchte, daher die relativ hohe Anzahlung.
    Im Preis inbegriffen sind ein zusätzlicher Satz Winterräder auf Alufelgen (Orginal BMW), Zulassung und Überführung. Ich denke, das war insgesamt kein schlechter Kauf...

2. Maks

Maks 1er-Fahrer(in)

Darf ich fragen, bei welchem Händler du diesen Deal abgeschlossen hast? Das klingt wirklich gut, dort sollte ich mir mal ein Angebot für einen 120d holen. :kratz:

Maks

3. #3 J-Sonic, 02.04.2007
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Heißt also der kostet insgesamt 37755,-.... nur 573,- unter Listenpreis? :kratz:

4. ToGue

Ähm, ja schon. "Nur" etwas über 500 Euro unter Listenpreis finde ich für ein LEASING(!) (dass zudem bis über 100000 km alle Wartungs - und Verschleißteile erhält) eigentlich auch ziemlich ok. Normalerweise kostet das dann (selbst wenn Du vom Händler kräftig Rabatt bekommst) am Ende ÜBER Listenpreis. Außerdem sind im Listenpreis die Winterräder noch nicht mit drin, die, falls man sie neu kaufen müsste, auch fast 1600 Euro kosten würden.
    Von daher...

5. #5 X_Knochen, 03.04.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Also nur 500 Euro Rabatt bei 38.000 Listenpreis find ich schon ziemlich mager.
    Ich hab über 10% Rabatt (3200EUR) und einen Satz Winterreifen dazu bekommen. Wenn ich das Fahrzeug geleast hätte, wären wahrscheinlich noch einmal 3% Rabatt dazugekommen.
    Offensichtlich will kein Autohändler mehr Bargeld sehen, sondern die Werbeprämien der Leasingfirmen :roll:

lg,
    Martin

6. Miles

Miles Guest

Bei Leasingverträgen schlägt sich oftmals ein Rabatt nicht im Kaufpreis (Vertragsgegenstand) nieder, sondern in der Leasingrate!!
    Bei meinem Händler schließe ich Leasingverträge immer nach Liste ab - dennoch schlägt er die Angebote aller umliegenden Händler bzgl. der Leasingrate deutlich!
    Mein Arbeitskollege zahlt für seinen X5 (Kaufpr. ca. 78.000,- €) 200,- € monatlich weniger, als im Angebot unseres "örtlichen :D "!!!

Lasst Euch also vom "hohen" Kaufpreis im Leasingvertag nicht täuschen - der Rabatt kann auch die Rate reduzieren.......

Um das genau zu berechnen, bräuchte man halt auch die Daten vom angenommenen Restwert (z.B. 51%).
    Oder man vergleicht sein Leasingangebot mit dem Onlinerechner von bmfs.de - dann sieht man ja, ob der Händler Rabatt gegeben hat :twisted:

Gruß

Miles

7. ToGue

Es gab 11,7% Rabatt + Transportkosten+ Zulassung+Winterräder. Finde ich ok.
    Es ist doch wohl klar, dass bei einem Serviceleasing, noch dazu wenn man das Fahrzeug am Ende übernehmen will, und man alle Kosten zusammenrechnet (also Anzahlung + 36 Raten + Restwert) nicht 4500 Euro unter Listenpreis rauskommen. Also wenn mir jemand,
    der nicht BMW - Werksangehöriger oder irgendetwas in dieser Richtung ist,
    so einen Leasingvertrag für ein frei konfiguriertes Neufahrzeug zeigt, kann entweder der Händler nicht rechnen oder der Käufer hat bei den
    Verhandlungen dem Händler Drogen verabreicht 8)

8. #8 franky6444, 04.04.2007
    franky6444

franky6444 1er-Interessent(in)

ich hab bei meinem 12% Rabatt nach Liste verhandelt. Dazu nochmal
    ne BMW Prämie von 500€ weil ich vorher nachweislich Opel Fahrer war. (Die hat der freundliche 1:1 durchgreicht. ) Am Schluß noch mal 50€ weil ich unter eine gewisse summe kommen musste. Überführung+Zulassung muss ich selbst tragen. Ich trete als Barzahler auf und mach das Leasing mit unserer Hausbank, das ist so ein Buy and sale back Leasing, also Ich kaufe das beim freundlichen als Barzahler, verkaufe das KFZ dann meiner Hausbank, zahle meinen Leasingvertrag und kann nach vereinbarter Zeit dann übernehmen.

9. ToGue

Wenn es auch ein 130i ist, würde mich dann mal interessieren, was Du INSGESAMT bezahlst wenn Du am Ende übernimmst. Und wie hoch der Listenpreis war.
    Ein Serviceleasing kann es dann ja nicht sein wenn Du es über Deine Hausbank machst.

10. #10 franky6444, 04.04.2007
    franky6444

franky6444 1er-Interessent(in)

nein es ist ein 118d

Thema:

130i

Die Seite wird geladen...

130i - Ähnliche Themen

1. Ich bin zurück! - 130i E87

Ich bin zurück! - 130i E87: Servus zusammen, nach einigen Jahren Abwesenheit hier im Forum, habe ich meinen 130i wieder zurückgekauft. Der "Zwischenbesitzer" hat in fast 3...
  2. [E81] 130i Fl Handschalter

130i Fl Handschalter: Hallo zusammen, Biete meinen 130i zum Verkauf an: scheckheftgepflegt, Ölservice jedes Jahr bzw. alle 10-15.000km. 8-fach bereift, viele...
  3. [E87] Beratung für Kauf 130i

Beratung für Kauf 130i: Hallo, ich bin der Harri und möchte mir einen 130i vFL, daher zwangsläufig ein E87, kaufen. :) Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber...
  4. Suche Bmw 130i

Suche Bmw 130i: Hi, ich suche sehnlichst nach einem Bmw 130i Automatik (Zf Getriebe) ab Baujahr 2010-2011. Ich hoffe das ich hier fündig werde.. Mfg
  5. Bmw 130i Imports Beratung

Bmw 130i Imports Beratung: Hallo erstmal, Ich suche seit gefühlt JAHREN einen 130i Automatik Facelift (258 Ps Version) und finde ehrlich gesagt einfach keinen. Auf...