[E87] 130i wird zum M130i

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von I30, 19.10.2014.

  1. #1 I30, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2016
    I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Geplant ist aus meinem 130i einen M130i zu kreieren.

    Aktueller Stand:

    [​IMG]
    [​IMG]

    ----------------------------------------------------

    Angefangen hat alles im Originalzustand (auf dem Bild hatte ich schon die Black-line montiert gehabt :P):
    [​IMG]

    Bis 2016 habe ich
    • Exterieure nachgerüstet
    M-Front und Heck
    BMW Dachkantenspoiler
    PP-Seitenschweller
    Blackline-Rückleuchten
    PP-Nieren
    OZ Supertourismo LM 8,5J x 19"
    LED-Seitenblinker.​

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    In 2016 M-Style-Kotflügel von Kerscher
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aktuelle Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    • Interieure nachgerüstet:
    O-LED-Datensdisplay (AWRON)
    Lenkrad und Blende mit Leder/Alcantara beziehen lassen
    Klapp-Monitor gegen den feststehenden CIC-Monitor getauscht
    PP-Pedalauflagen
    1M-Coupe Mitteltunnel mit den Blenden und Aschenbecher
    1M-Optik-Tachoscheiben
    1M-Coupe-Handbremsabdeckung
    1M-Coupe-Schaltknauf
    1M-Coupe-Tachoabdeckung
    1M-Coupe-Leiste über Handschuhfach
    alle Birnen gegen LEDs getauscht.​
    [​IMG]


    aktuell sind noch geplant:

    Motorhaube mit Dome im M3 E92-Style (In der Winterpause 2016/2017)
    Gewindefahrwerk (KW-Streetcomfort)
    Sitze mit Leder/Alcantara beziehen lassen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 19.10.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    sehr schön geworden:daumen:
     
    Lucaa gefällt das.
  4. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Gökhan

    Besonders die LCI Blende gefällt mir sehr gut in Kombination mit dem PP Lenkrad in Alcantara! :daumen:
     
  5. #4 benfica1904, 19.10.2014
    benfica1904

    benfica1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was für LED-Seitenblinker hast du? Hast ein Bild bei wo man die Seitenblinker aus der Nähe sieht?
     
  6. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ich danke Euch!

    @G-Tec
    Ja, die anderen PP-Teiel sind ja auch nicht komplett aus Alcantara, daher war mir die Bende auch noch in Alcantara zuviel des Guten. Ich finde auch das die LCI-Blende perfekt zu dem Lenkrad passt.

    @benfica
    Nachdem ich drei verschiedene schwarze Blinker ausprobiert hatte, bin ich bei diesen LED-Blinkern aus der Bucht hängen geblieben:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die passen sehr gut, und haben eine Zulassung (E-Zeichen).
     
  7. #6 Alex253, 20.10.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde auch das die LCI Blende sehr gut passt, habe die bei meinem PPII auch drauf, fan ich auch besser als mit der aus Alcantara.
     
  8. #7 Eintrflo, 20.10.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Top! Schöne Umbauten..das Display ist der Knaller ;) Bist du zufrieden damit und denkst du, es war sein geld wert?
     
  9. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Danke Dir! Das Datensiplay.. ja, hat nen stolzen Preis aber ich möchte es nicht mehr missen. Es ist einfach ein Hingucker und ich brauchte unbedingt eine Öltemperaturanzeige. Bin damals zwischen dem Display und dem PP-Lenkrad II hin und her geschwankt (preislich ungefähr gleich). Hab mich dann aber für das Display entschieden, da es größer ist, mehr Funktionen hat (die man zwar nicht wirklich braucht...) und es super in den Innenraum passt. Ich bin sehr zufrieden damit und mein kleiner Sohn (5J) schaut auch ständig drauf :mrgreen: .
     
  10. #9 Eintrflo, 20.10.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja glaub ich dir..ich wollte damals auch die Anzeige. Habe dann einen 135i tacho gekauft..jetzt hätte das display keinen Sinn mehr bei mir, bzw. Ist zu teuer für das bisschen Spielerei ;)
     
  11. #10 Dani_93, 20.10.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Endlich mal wieder ein 30i hier, sehr schick! :daumen:
     
  12. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Mir gefällt dein Auto auch total! vor allem die Felgen stehen ihm in der Farbe gut und passen zum Diffusor. bin mal gespannt wie sich die tii Streifen in der Farbe dazu machen.

    @Dani93: meinst das ironisch? finde gerade hier im Forum fällt mir erst auf wie viele 130er unterwegs sind, in freier Wildbahn findet man die ja doch ehr selten :D
     
  13. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Danke!

    @Dani_93
    Ich hatte mir den 1er eigentlich nur wegen dem Motor gekauft. Stimmt schon, man sieht soviel 1er hatch rumfahren, aber nie nen 30iger.

    @RobBMW
    ja, die Farbe der Felgen hats mir auch total angetan. Bin mal gespannt ob das mit dem Tii-Streifen so klappt wie ich mir das vorstelle :)
     
  14. #13 Dani_93, 20.10.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    @ Robert: Also im Vergleich zur freien Wildbahn könnte das ironisch gemeint sein, aber eigentlich meinte ich das schon ernst :D Finde auch hier im Umbau-Bereich gibt es nicht soo viele, nachdem die von BMW-FTW und jack_daniels verkauft wurden.


    @ Matthias: Ich sehe auch kaum andere 30iger, würde sagen alle 2-3 Monate mal einen. Sehe deutlich mehr 35iger. Aber vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, bin ja öfters in Nürnberg / Fürth :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    So, hab mich in der Winterpause jetzt mal an den Tacho getraut :shock:
    Ich fand das eintönige Schwarz der Scheiben langweilig, drum hab ich die Scheiben mit der 1m-Optik verbaut, welche mir sehr gut gefallen.

    Hier mal ein Bild auf die schnell (in der Nacht). Bessere gibts wenn er zusammen mit meiner Alcanata bezognene Tachoabdeckung wieder eingebaut ist :gespannt:

    [​IMG]
     
  17. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Schaut gut aus, würde aber die Nadeln direkt mit rot machen
     
Thema: 130i wird zum M130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i sitze

    ,
  2. bmw 118d in der nacht

Die Seite wird geladen...

130i wird zum M130i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]