130i vs. R32

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von frankyro, 09.02.2008.

  1. #1 frankyro, 09.02.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hamburg, die Sonne scheint, die Frisur hält noch nicht ganz (weil es grad 10:30 Uhr und somit kurz nach dem Aufstehen war), 8°C. Das Auto ist bereits auf Betriebstemperatur und somit warm, der Lack glänzt.
    Und neben mir an der Ampel ein R32...
    Beim darauffolgenden Sprint ging es zwar reichlich knapp zu, jedoch lag ich an der nächsten Ampel knapp eine Wagenlänge vorn. Hatte den Eindruck, der R32 schiebt gleichmäßiger, während mein 130ernach oben hin richtig lostobt und ins Kreuz tritt. DSC war an und blieb an, so dass auch der Hintern nicht ins Wedeln kam. Nun ja, schneller war nunmal schneller, auch wenn es wirklich knapp war und so ein R32 echt gut geht. Vom Sound des R32 hab ich leider nichts mitbekommen, da der 130 auch ganz gut losfaucht.
    Wer hat von euch ähnliche oder andere Erfahrungen bezgl. der Fahrzeuge und nicht des Hamburger Wetters :)

    Greez
    frankyro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 09.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na gut... kann auch gut sein dass der R32 das DSG drin hat: Evtl lag es daran dass er gleichmässiger schiebt
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich glaube, das wurde (übr zig threads verteilt) schon 100 Millionen Mal diskutiert :wink:

    Zum einen ist klar, das der R32 einfach leistungsmäßig nicht ganz mithalten kann (241 bzw. 250 PS) und auch noch mehr auf die Waage bringt.

    Diese Mehr-Kilo sind aber auch sein einer Vorteil: der Allrad. Damit kann man auf den ersten Metern oder bei schlechten Tranktionsbedingungen was gut machen. Ab 60/80 km/h ist der Allrad nur noch unnützer Ballast (wenn es nicht gerade superglatt ist).

    Ansonsten ist der Vergleich an der Ampel wie so oft ziemlich sinnlos: verschiedene Fahrer, verschiedene Bereifung, evtl. aufgemotzte Motoren, etc... wenn der anderen nen guten Start erwischt (und die Kupplung kräftig quält), wird er Dich nass machen, wenn Du gerade nur einen mittelmäßigen Start hattest. Umgekehrt genauso.
     
  5. #4 Sven135i, 09.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich bin nur mal mit seinem Cupra R gegen nen R32 golf 5 gefahren, leider natürlich auf den Sack gekriegt, aber auch in Hamburg bei schönem Wetter :D
    Das sieht demnächst anders aus 8)
     
  6. #5 frankyro, 09.02.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @max
    das sollte jetzt auch nicht eine Diplomarbeit werden, denn die habe ich seit einigen Jahren erfolgreich hinter mir, sondern ein bißchen smalltalken über das, was man so in jüngster Vergangenheit erlebt hat, da ich finde, dass R32 Fahrer (war übrigens ein Golf V) erheblich 'radikaler' in ihrem Fahrverhalten auftreten, als 130er Fahrer, von denen es aber auch um einiges weniger gibt, zumindest in den Breitengraden, in denen ich mich bewege. Da siehst du denn R32 insbesondere den Golf V erheblich häufiger als nen 130er.

    Greez
    frankyro
     
  7. #6 Sven135i, 09.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Vielleicht seh ich dich ja auch mal in Hamburg herumfahren :D
    Denn 130i sehe auch ich sehr selten :D
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also Golf IV R32 sehe ich auch irgendwie häufiger als 130i - Golf V R32 nicht. Problem ist aber: nen R32 erkennt man sofort, nen 130i auf den ersten Blick nur von hinten...

    Und das Golf R32 "radikaler" auftreten als 130i Fahrer, das mag sein, kann ich nicht beurteilen (bin für beide keine Konkurrenz :wink: )
     
  9. #8 overcast, 09.02.2008
    overcast

    overcast Guest

    Den 130i erkennste auch auf den ersten blick von vorne..der hat schwarze scheinwerfer...
     
  10. #9 frankyro, 09.02.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das könnte gut sein, je nachdem woher du kommst. bin entweder viel im süden oder im innenstadtbereich - neustadt, bei den gerichten, kiez auf der ecke...
    aber nicht verwechseln, denn ab kommenden freitag läuft in gleicher gegend ein völlig identischer zwillingsbruder - sozusagen eineiige zwillinge ;)

    greez
    franky
     
  11. #10 Deichsteher, 09.02.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also von vorn vielleicht an den Chromnieren....bei mir sind die Scheinwerfer nicht schwarz :wink: :wink:
     
  12. #11 overcast, 09.02.2008
    overcast

    overcast Guest

    dann solltest du mal zum optiker gehen.

    damit wurde auch im vfl prospekt für den 130i geworben...
     
  13. #12 nspacex, 09.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi,

    hä schwarz? Das ist mir jetzt auch neu, du meinst sicher den Hintergrund aber ist der nicht bei jedem 1er so? Ich kenns vom Z4 bei dem der 3.0 silbern hinterlegte Scheinwerfer hat und die anderen schwarze, aber beim 1er?

    LG
     
  14. #13 overcast, 09.02.2008
    overcast

    overcast Guest

    Das Scheinwerferinnenleben ist beim 130i schwarz...

    [​IMG]
    [​IMG]

    So wie es auch in den Prospekten steht....müsst ihr mal die Augen aufmachen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nspacex, 09.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Tatsache :shock: Praktisch wie beim Zetti bloß eben umgekehrt. Ist mir in der tat neu.

    LG
     
  17. #15 frankyro, 09.02.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jip, zumindest beim VFL sind die immer schwarz, daran kann man die meisten auf 130er trimm gemachten blender erkennen, da scheinwerfer im austausch einfach für viele zu teuer sind :)
    ich finde schon, dass das von vorn auffällt, zumindest wenn man sich mal mit BMW's auseinandergesetzt hat und ich denke, das werden auch besagte Fahrer anderer Marken machen bzw. gemacht haben.
     
Thema:

130i vs. R32

Die Seite wird geladen...

130i vs. R32 - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]